Griffe und Zangen Mono/Tech kompatibel?

Ich hab da mal ne Wissenslücke die ich gerne füllen würde...:lol:

Also, ich hab nen Satz HOPE Mono M4 Bremsen und nen Satz HOPE Tech X2 Bremsen...

Sind die vorderen und hinteren Bremssättel gleich?

Ich bin am Überlegen jeweils einen X2 Sattel nach hinten zu nehmen und jeweils einen M4 Sattel nach vorne...
Jetzt sind die Sättel aber ja aus 2 Generationen, der M4 zumindest ist ja in der Tech Generation geändert worden...
Funktiuniert der Mono M4 Sattel mit dem Tech Griff und der Tech X2 Sattel mit dem Mono Griff wegen eventuell geänderten Übersetzungen im Griff und wie oben geschrieben, sind die Sättel vorne und hinten gleich?

Vielen Dank für eure Erfahrungen...:daumen:

ob die m4 bremssättel gleich sind kannst du selber am besten vergleichen

könnten gleich sein könnten aber auch verschiedene sein
enweder foto oder selber vergleichen ,sollte ohne probleme zu sehen sein

die bremshebel kannst du ohne probleme tauschen

Wegen der Sättel war nur ne Frage falls es jemand gerade gewusst hätte... Das werd ich einfach vergleichen...
Hauptsächlich ging es mir um die Griffe ob sich zwischen den Mono und Tech griffen was großartig geändert hat das es nicht funktiunieren würde bzw. das die Bremskraft nicht vorhanden wäre...

Soweit ich weiß (von Hope) kann man die alte normalen Hebel mit den rechteckigen AGB sollten bis 2006 produziert sein mit allen neuen Hebeln wechseln.

Haben angeblich alle das selbe Volumen im Geberzylinder.

Ich habe nicht die Griffe bis 2006, ich hab die Mono griffe von 2008 und die Tech Griffe... Es geht also nur um diese Griffe...

thumb_uc_980_w550_Hope_Mono_Mini_Scheibenbremshebel_mit_offenem_System.jpg

...und um die Tech Griffe...

172.jpg

meines wissens hat hope den durchmesser und hub des geberzylinders noch nie geändert. wenn man sich durch die generationen der bremsen arbeitet, fällt aus das immer bremssattel und hebel separat überarbeitet werden. ich bastel gerade an einer bremse mit mono4 sätteln von 2006 (mit unterschiedlich großen zylinderdurchmessern) und pro griffen von 2000, das funktioniert auch ohne probleme...

Mono Hebel auf Tech hatte ich mal bei Hope (Robin) angefragt, er meinte das wäre kein Problem. Der Tech-Hebel wäre lediglich minimal geringer übersetzt...

Zurück