GrigioCarbonio Waraxe 2.0

Berschbobb

RheingauRacer
Registriert
22. Mai 2015
Reaktionspunkte
89
Ort
Wiesbaden
Neuer ultraleichter Hardtail Rahmen

16298611_1379790728760746_8062322334343525350_n.jpg

https://www.facebook.com/dreambikes/photos/pcb.1379834688756350/1379790728760746/?type=3&theater


Kann das halten?
 
wow, die jungs haben ja auch schon diese superlight sattelstütze und die felgen mit unter 300g. Zur haltbarkeit will ich mal nix sagen. Carbon ist schon ein wahnsinns werkstoff, hat aber auch grenzen.
 
Schon sehr ausgereizt deren Produkte. Hier in Deutschland eher weniger verbreitet daher auch leider wenig Rückmeldungen und Erfahrungen.

In der italienischen leichtbauszene sind deren Produkte sehr stark verbreitet.
 
Erstens ist der Rahmen roh....
zweitens ist der Rahmen weder getestet, noch zertifiziert...
drittens ist es nicht möglich mit T1000 in 6K einen solch leichten FUNKTIONIERENDEN und STEIFEN Rahmen herzustellen

Spätestens sobald all diese 3 Punkte gelöst sind hat der Rahmen mindestens 900g ;-)


ich könnte auch eine meiner Formen hernehmen, 1 Schicht 200g/m einlegen und dann ein Foto machen mit 150gramm.........

Gruss, RaceRat
 
zweitens ist der Rahmen weder getestet, noch zertifiziert...
Gruss, RaceRat

welche rahmen werden denn nach was getestet? gibts hier auch einen thread dazu.

ich finds ja schon lachhaft das vor nem jahr(?) oder so in einer Moppedzeitschrift steht das manche tests für MTB lenker doppelt so hart sind als tests für lenker fürs moto-x-moppeds die damit aber TÜV bekommen. das wurde ziemlich moniert in dem artikel.

demzufolge frage ich mich welche tests und zertifizierungen ein rahmen hat, haben sollte.
etwa den blauen umweltengel?
 
welche rahmen werden denn nach was getestet? gibts hier auch einen thread dazu.
demzufolge frage ich mich welche tests und zertifizierungen ein rahmen hat, haben sollte.
etwa den blauen umweltengel?
Wenn man etwas nicht weiss dann kann man auch die Klappe halten!

Jeder Hersteller/Chinarahmenlabeler, wenn er nicht lebensmüde ist, lässt seine Rahmen laut Norm Testen.
ISO 4210 - Abschnitt 6
 
@Enginejunk
viele Hersteller machen irgendwo einen kleinen Aufkleber mit der Normrererenz drauf, wobei dieser Aufkleber nicht Pflicht ist. Rahmen bis 2015 mussten EN 14766 bzw EN 14781 geprüft sein, ab ca Mitte 2016 wurden diese durch die ISO 4210 ersetzt.

Wie diese Tests auszuführen sind musst, da musst du dich schon selber durch die 80 Seiten des Dokuments durchlesen....
 
@Enginejunk
viele Hersteller machen irgendwo einen kleinen Aufkleber mit der Normrererenz drauf, wobei dieser Aufkleber nicht Pflicht ist. Rahmen bis 2015 mussten EN 14766 bzw EN 14781 geprüft sein, ab ca Mitte 2016 wurden diese durch die ISO 4210 ersetzt.

Wie diese Tests auszuführen sind musst, da musst du dich schon selber durch die 80 Seiten des Dokuments durchlesen....
Woher kommt es das du dich so extrem gut auskennst? Denke mal du hast beruflich damit zu tun ? Also kurz um du glaubst nicht das der Rahmen mit dem Gewicht etwas kann ?
 
Erstens ist der Rahmen roh....
zweitens ist der Rahmen weder getestet, noch zertifiziert...
drittens ist es nicht möglich mit T1000 in 6K einen solch leichten FUNKTIONIERENDEN und STEIFEN Rahmen herzustellen

Spätestens sobald all diese 3 Punkte gelöst sind hat der Rahmen mindestens 900g ;-)


ich könnte auch eine meiner Formen hernehmen, 1 Schicht 200g/m einlegen und dann ein Foto machen mit 150gramm.........

Gruss, RaceRat

So richtig konstruktiv ist das aber auch nicht, wenn wir hier auf Bastlerniveau sind.
 
Zurück
Oben Unten