Grimeca Ersatzteile - Woher in Deu?

Tillninjo

MarzocchiRider
Hallo!

Ich brauche für meine Grimeca System 12 Ersatzteile.
bei bike-import.ch gibt es ja eine schöne Auswahl, nur leider wird nicht mehr nach Deutschland geliefert.

Ich brauche neben den Belägen (die man von EBC oder Trickstuff ja bei eBay oder froogle bekommt) auch, bzw vorallem die Rückstellfeder, da mit diese gebrochen ist, genauso wie die Entlüftungsschraube (beim aufschrauben !?!).

Hat jemand nen Tip, wo man die Teile bekommen kann?

oder vielleicht noch ne defekte Bremse zu hause rumliegen, von der er die Teile entbehren kann?

Mit einer Rückstellfeder wäre mir schon sehr geholfen, da das geklapper der Beläge echt nervt... :mad:

Und Beläge der System 8 ('03er Shimano XT) will ich nicht verbauen, obwohl da ja meistens schon eine Feder dabei ist. Aber die Beläge sind nunmal zu klein, für die größeren Kolben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

groetjes

Problem ist ja auch schon, dass ich noch keine Beläge gefunden habe, bei denen die Rückstellfeder dabei ist.

Denke doch mal, dass die bei den original Grimeca belägen dabei sein müssten. Einzigen Laden der die sonst hatte war bikemailorder, aber da gibts die zur Zeit auch nicht.
EBC und Trickstuff haben definitiv keine Belagsrückstellfedern dabei.

Woher beziehst du denn deine Beläge? Fährst doch auch ne 12er, oder?

Hat jemand zufällig noch so eine Feder zu hause rumfliegen, die er nicht mehr braucht?

ne bin jetzt auf hope umgestiegen.
frag doch mal bei grimeca direkt nach die schicken so kleinteile.

ich glaub du warst sogar derjenige dem ich die email-add von denen gegeben hab:D

die sin sehr freundlich muss ich sagen.

Lustige Geschichte über Grimeca:
Ich war auch auf der Suche nach Spreizfedern. Englische Emails an Grimeca, bzw. Bassano brachten mehrfach keinerlei Reaktion.
Jetzt hat mir ein italienischer Kollege die Mail übersetzt und nach zwei (!) Stunden bekam ich die Nachricht dass sie mir ein paar Federn gratis und portofrei zuschicken!
Das nenn ich Service
:lol:

Hi

Als ich noch meine Grimeca 12.1 hatte (geiles Stück das) hab ich meine Teilchen entweder beim Bike-Dealer vor Ort (bloete.de - dauert nur manchmal bei Kleinteilen *grins*) bekommen oder aber über bike-mailorder.de. Letztere habe ich meist direkt angeschrieben und nach dem Teil gefragt was ich brauche und hab es in der Regel dort auch bekommen.

Grüßle

Zurück