Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir ne manitou sherman flick (also postmount) gekauft und kann aber meine system 12 mit großer (200mm) Scheibe nicht dranbauen... weil irgendwie der normale is2000 auf PM nicht passt...
hab mir ne manitou sherman flick (also postmount) gekauft und kann aber meine system 12 mit großer (200mm) Scheibe nicht dranbauen... weil irgendwie der normale is2000 auf PM nicht passt...
was passt denn genau nicht. bei mir (Grimeca 12 20mm an Sherman Breakout) geht es, auch wenn man die Postmount-Schrauben nur schwer festziehen kann, da der Sattel etwas im Weg ist.
ich schätze mal, dass die Grimeca ne 200mm IS-Aufnahme hat. Wenn Du den Sattel dann mit nem +20mm Postmount-Adapter an die Sherman baust, dürfte die Scheibe 20mm zu klein sein, bräuchtest also entweder nen 180mm Sattel oder ne 220m Scheibe um die Kombination zu fahren.
stimmt stimmt ... also, wenn du vorher 160/160 gefahren bist und einen +40 mm Adapter an der Vorderradbremse hast, dann brauchst du jetzt nur noch einen +20mm Adapter, da der PM auf IS Adapter auch schon 20mm macht. hast du wie ich die 12.1 mit 180/160, dann brauchst du nur den PM auf IS Adapter und kannst den +20mm weglassen. Adapter bekommst du von Hope, Magura & vielen anderen Firmen, einfach mal googeln.
Ansonsten wie gesagt ist es etwas fummelig, eine Grimeca Bremszange an einem PM aus IS Adapter festzuziehen, da die Bremszange dem Imbuss im Weg ist, aber es geht. Die Adapter sind für Bremsättel wie magura luise & Hayes gemacht, und von Grimeca gibt es imho keinen.