grimeca system 2

kennt sich wer mit diesen bremsen aus?

manual gibts auf der grimeca-hp nur in italienisch :(
würd aber glaub ich eh nicht soviel helfen.

das is ja eine schwimmsattelbremse wie gustavM

nur bei mir bewegt sich der schwimmsattel kaum, sondern die bremse verbiegt stattdessen die bremsscheibe zum starren belag.

is das normal??? wenn nicht, was könnte der grund dafür sein? an diesem einstellknopf hab ich einfach die bremse so eingestellt, daß sie am wenigsten schleift. das schleifen is net sooooo schlimm aber ich denk wenn der schwimmsattel korrekt schwimmen würd wärs vielleicht besser. :rolleyes:

ansonsten: weiß jemand eine quelle für ersatzbremsbeläge?

:confused:

2.jpg

bist du deppat!!!

bin am Sonntag eine 20km runde gefahren und die bremse is eingebremst.

ích bin am HR auch schon 6kolben mit 200er scheibe gefahren, aber die system 2 is mind. genausogut wenn nicht besser mit 160er scheibe!!!!!! :D

was passiert dann, wenn ich die vorn mit 210er scheibe fahre??? :lol: :lol: :lol:

so schleifen tuts noch immer aber ich glaub, da gehört die rahmenaufnahme nachgefräst
:(

hallo,

die bremsbeläge sind nicht leicht zu bekommen, ein händler hat mir sogar geraten die beläge von magura gustav m zurecht zu feilen. Schließlich konnte mir zweirad stenger (http://www.stenger-bike.de/) in hösbach was passendes organisieren. Frag hier einfach nach Klaus.

Bei Grimeca gibt es inzwischen auch eine vernünftige Bedienungsanleitung als PDF in Englisch.

Viele Gruesse JO

Hallo,

ist kein Schwimmsattel. Ist Einkolbenfestsattel (naja, hier halt zwei von der gleichen Seite).
Das Verbiegen der Seibe zum starren Bremsbelag hin ist dabei gewollt (sh. z.Bsp. fruehe Louise).

Ciao
Der Frosch
C.

Original geschrieben von araknoid
kennt sich wer mit diesen bremsen aus?

manual gibts auf der grimeca-hp nur in italienisch :(
würd aber glaub ich eh nicht soviel helfen.

das is ja eine schwimmsattelbremse wie gustavM

nur bei mir bewegt sich der schwimmsattel kaum, sondern die bremse verbiegt stattdessen die bremsscheibe zum starren belag.

is das normal??? wenn nicht, was könnte der grund dafür sein? an diesem einstellknopf hab ich einfach die bremse so eingestellt, daß sie am wenigsten schleift. das schleifen is net sooooo schlimm aber ich denk wenn der schwimmsattel korrekt schwimmen würd wärs vielleicht besser. :rolleyes:

ansonsten: weiß jemand eine quelle für ersatzbremsbeläge?

:confused:

http://www.bike-ride.de/bremsbelaege.htm

Da gibt es günstige Beläge !!

Axel

Zurück