Grischa Trail Ride 2009

Hallo,

ich gehöre auch zu den Remstalsurfern (mit Charly und Jochen) und werde mit einem Spicy am Start sein - hoffe mal, damit einen guten Weg zwischen schnell runter und schnell rauf gefunden zu haben... Im Zweifelsfall lege ich sowieso immer auf den Spassfaktor wert und der wäre bei der Alternative Genius RC lange nicht so hoch.

Bei einer Vorbereitungstour in der Gegend von ES wäre ich auch dabei!

VG
Stefan

Hallo

Ich war 2007 mit meinem Vater dabei und wir hatten auf anhieb gewonnen.
Wenn es um die Bikes geht, je leichter desto besser, wir sind mit 10,9 Kilo
Koba Bikes an den Start gegangen und es absolut kein Problem damit durchzukommen.
Falls ihr das Bike Attack kennt, das kann man auch ohne Probleme mit CC Bikes fahren.
Ein Downhill oder Freeridebike benötigt ihr garantiert nicht.
Zu den Trails, auf dem Rothorn hat es sehr viele scharfkanntige Steine, ist
auch auf ca. 2800 Meter, meistens sind es aber normale Singletrails,
problemlos zu fahren.

bike_bike_attack_rothorn.jpg

(Bild: http://www.graubuenden.ch/sommerurlaub/aktivurlaub/bike/bike-events/bike-attack-lenzerheide.html)

2008 waren wir natürlich auch dabei, aber für den Sieg hat es nicht gerreicht.
Die Planung ist sehr wichtig, sonst verfahrt ihr euch garantiert.
Falls ihr auf Sieg fahren wollt, dann müsst ihr auch sehr viele Höhenmeter
aufwärts machen....

P8040029.JPG

(GTR 2007...)

Dieses Jahr fahre ich ein 2009er Liteville mit Fox Talas RLC 150...
IMG_0923.jpg

Glückwunsch zum Erfolg!! :daumen:

Was habt Ihr denn Erfahrungen mit Euren Reifen gemacht - wenn du scharfkantige Steine sagst und ich dann Nobbies bzw MountainKings SS sehe bin ich da eher skeptisch :confused:

Hallo

2007 Nobby Nic 2.4 mit ganz normalen Schläuchen.
2008 Nobby Nic 2.4 mit Joes NoFlats gefüllt, ohne Schläuche.

2007 hatte ich keinen Platten und 2008 habe ich auf einem Feldweg einen
100mm Nagel getroffen und dieser hatte einen riss in den Pneu gemacht,
war aber schnell wieder repariert. Ich denke der Fahrstil ist auch sehr
entscheidend welchen Reifen man wählt.

Hallo zusammen,

wir sind 2009 auch mit nem 2er Team am Start (querfeldein-kurbeln) und sind schon ganz heiß drauf. Hab da noch ne Frage zu den Pedalen und Schützern. Welche Art von Pedalen nutzt ihr. Kann man den GTR auch mit Clickies bewältigen oder braucht man eher was großes breites? Fahrt ihr mit Schützern an den Beinen?

Danke vorab!

Grüße,
merdle993

Beinschützer sollte man bei sowas mindestens tragen. Da geht es noch nichtmal nur ums Stürzen sondern auch Steine die mit ganz schön Schmackes vom Vordermann losgefahren werden können. Ich werd noch Ellbogenschützer mitnehmen aber ein Körperpanzer ist sicher übertrieben und wird bergauf auch eher unangnehm sein.
Pedale sind reine Geschmacksache. Es gibt ja auch viele die Downhill mit Klicks fahren weil man da sicherer steht. Ich fühl mich in technischen Passagen mit Plattformpedalen sicherer aber das sehen auch nicht alles so. Wenn du normal mit Clickies fährst und den GTR mit Plattform fahren willst wechsel auf jeden Fall schon einige Wochen/Touren vorher sonst protestieren vielleicht nach dem ersten Tag die Beine und Füße weil es einfach ein bischen anders ist als mit Klicks.

Noch zweimal schlafen bis Lenzerheide, noch dreimal bis zum Briefing, noch viermal bis zum Ride ... :D

Team: SportsInTeam (komplett in Liteville 301)

Ride On!
Stefan

Noch dreimal schlafen bis Lenzerheide und viel zu oft bis zum Start :D

Team: Brasilianer (komplett gemixt)

Gruss René

Servus,

weiß jemand ob es gute Opensource Karten für unser Gebiet gibt? Für mein Garmin besitze ich nur Deutsche Karten, d.h. wenns Schweizer Karten aus der Gegend als Free/openSoruce gäbe wäre das klasse

weiß jemand ob es gute Opensource Karten für unser Gebiet gibt?

definiere: "unser" !

Könnte man auch nach der Frage zu deinem Heimatort verstehen. Aufgrund des Threads nehme ich aber an, dass du das Gebiet meinst in dem der GTR stattfindet ?!

Ich habs zwar nicht geprüft aber du könntest dich mal hiermit beschäftigen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=391353

Alternativen gibts hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download/Comparison_Matrix

Über Openmtbmap.org bin ich über das GPS unterforum schon gestolpert, die wollte ich mir mal noch anschauen.

Und ja, ich meinte das gebiet in dem der GTR stattfindet :)

Servus, ich hoffe alle sind wieder gut und gesund zu Hause angekommen!? Es war ein absolut geniales Event - mal schauen ob wir nächstes Jahr die Zeit dazu finden!

Für alle die schon jetzt die Sehnsucht plagt - hab ich ein paar Fotos hochgeladen...

Etappe 0
Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3

Gruss René

vielen Dank, die pics haben mir meinen ersten Arbeitstag ein wenig versüßt.....
ich schwebe immer noch ein wenig in Gedanken ... :daumen:

Hallo liebe Grischa-Rider,
das war doch wieder mal eine feine Veranstaltung! Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren!:daumen:

Wer Lust auf Trails in den ost-europäischen Mittelgebirgen hat kann ja mal unter www.movement-aktiv.de schauen.

Die Bikesaison ist ja noch nicht beendet;)

der Wurzeldödel

Ähm, einfach mal einen Frage eines Unwissenden. Wie komme ich auf deine Fotos - wenn ich auf FB nicht dein Kontakt/Freund bin? Wenn ich auf dein Profil klicke sehe nur dein Foto und Namen...

Danke und Gruss
René

Zurück