Größe BH Lynx Race M oder L ( bei 178cm/84cm )

Registriert
23. März 2006
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche gerade ein neues XC-Fully. In der engeren Auswahl ist das BH Lynx Race
Mit 1,78m , Schrittlänge 84cm bin ich irgendwo zwischen M und L.

Super wäre jetzt, wenn ich einen Händler im Grossraum Stuttgart ( und ja, das bedeuted vermutlich ganz Baden-Württemberg ) finden würde, der beide Größen vor Ort hat ... bisher war ich damit erfolglos. Die "Verfügbarkeitsanzeige" auf der Homepage ist nicht hilfreich - nach der Anzeige hat jeder Händler "alles" da .. aber per Telefon nachgefragt ist dann am Ende doch "nix" da.

Wenn ich jetzt schon keinen Händler finde, der M und L vor Ort hat, dann würde ich gerne da hin fahren , wo der Rahmen steht, welcher vermutlich besser passt.

Daher die Frage: wie sind die Einschätzungen ? M oder L als Rahmengröße

Zur Zeit fahre ich ein ca. 15 Jahre altes Rocky Mountain Element , 19 Zoll ( auf 26 Zoll Reifen )
Ich muss in meinem alter NICHT mehr extrem gestreckt sitzen, fahre aber immer noch gerne auch mal schneller auf Waldautobahnen. Wenn es technischer wird, werde ich eh langsam :)

Gruß running
 

Anzeige

Re: Größe BH Lynx Race M oder L ( bei 178cm/84cm )
Habe fast die gleichen Daten wie du und habe mich für ein M entschieden. Passt sehr gut bei mir.
Bin das Ht von BH aber auch schon in M gefahren..
 
Ich habe jetzt ein L ... passt für mich sehr gut, nur Lenker etwas gekürzt.
Das einzige Problem was ich habe: Die Hebelkräft zum Gang runter schalten empfinde ich als recht groß ( XT Schalter und Schaltwerk). Liegt laut Mechaniker aber an der Zugführung.
Spannenderweise geht das Schaltwerk einfach, der Zug läuft ohne zugspannung auch sehr leicht. Aber Zug under Spannung muss dann wohl schwergänging sein.

Gruß running
 
Das Problem mit dem Schaltzug habe ich dank axs nicht. Merke aber beim Lockout und bei der Absenkbahren stütze auch das sie etwas schwerer geht als an meinen anderen Rädern. Denk das liegt halt an der Kabel führung durch den Steuersatz
 
Witzig ist nur dass ich ein paar km von Schönaich (EBE Racing) weg wohne, und sogar in der Werkstatt/Garage in Schönaich jemand mal drauf geguckt hat ob es einen Trick mit dem Schaltzug gibt.
Nur weil ich gerade das ebe-racing-team.de in der Signatur gesehen habe 8-)

Gruß running
 
Zurück
Oben Unten