Größe Scott Ransom 900

Eigentlich geht hier jede Größenberatung so aus wie in diesem Thread, es liegt einfach daran das User wie Orby und viele andere vorgefertigte Meinungen haben und diese auch noch überheblich und vehement vertreten.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben geschrieben, würde ich jedem ein Bikefitting empfehlen.

https://www.bikefitting.com/de
Das kostet zwar etwas, bewahrt Dich aber vor einem Fehlkauf. Die meisten kaufen sich ihre Bikes zu groß, das werden Dir auch die Leute beim Bikefitting bestätigen.

Viele wollen dann auch ihre Fehlkäufe rechtfertigen, wer sieht schon Fehler gern ein wenn man dazu noch viel Geld versenkt hat? Und dann sind noch die die es einfach nicht besser wissen, bestes Beispiel ist unser Freund sebhunter der hier seine Unwissenheit zur Schau stellt.

es liegt einfach daran das User wie Orby und viele andere vorgefertigte Meinungen haben und diese auch noch überheblich und vehement vertreten.
Etwas Selbstreflexion gefällig?:

Als Faustformel gilt immer, liegt man zwischen den Größen, entscheidet man sich für das kleinere Bike

Das Problem ist dass Anfänger die Bikes immer zu groß kaufen.

Ein größerer Rahmen macht das Bike im Gelände immer unhandlicher.

Immer das gleiche. Liegst Du zwischen den Größen und fährst sportlich nimmt man immer das Kleinere Bike.

Deine völlig unangebrachten und überheblichen Beleidigungen mir gegenüber lasse ich hier mal außen vor...dazu ggf. an anderer Stelle...

Wie ich bereits geschrieben habe kenne ich meine ganzen Körpermasse inklusive Armlänge, hatte bereits mal ein Bikefitting!!!
Mir wäre es hier nur um Erfahrungswerte mit einem Ransom gegangen, hat sich aber alles schon erledigt, fahre jetzt eine geiles Ransom 900 in Größe M!
Hi kannst du bitte deine SL/AL mal nennen? Ich bin 179 84SL 58AL. Habe ein 900er 2019 L getestet und hat sich etwas zu groß angefühlt. Vielleicht ginge es mit einem 30er Vorbau... Fahre bereits ein Banshee Spitfire in L mit eben 30mm Vorbau.

Zurück