Größe?? Specialized Enduro Brain

PatrickBateman

Supporting Member
Hallo ,

ich stehe vor dem Problem : Ich will mir ein Enduro Brain kaufen.

Bin 1,87 m groß und habe 89cm Schrittlänge.

Mein Händler sagt ein M sollte mir genügen. Ich kann das nicht richtig beurteilen, Die von euch die ein so schönes Rad fahren könnten mir bei der eintscheidung viell. durch ihrer Größen weiterhelfen.

Ich wäre sehr dannkbar!

Grüße P

Hi,

bin 188 lang und hab 92 Schritt und fahr das 2004 Enduro in L.
(die Rahmen müssten beim brain gleich sein)
M wäre mir viel zu klein, hatte sogar überlegt XL zu nehmen,
allerdings ist die Oberrohrlänge dann sehr gross. Somit war
für mich das L optimal, Sitzposition dann relativ aufrecht.
Am besten fährst du mal ein Testbike.

Gruss
Dietbert

PatrickBateman schrieb:
Hallo ,

ich stehe vor dem Problem : Ich will mir ein Enduro Brain kaufen.

Bin 1,87 m groß und habe 89cm Schrittlänge.

Mein Händler sagt ein M sollte mir genügen. Ich kann das nicht richtig beurteilen, Die von euch die ein so schönes Rad fahren könnten mir bei der eintscheidung viell. durch ihrer Größen weiterhelfen.

Ich wäre sehr dannkbar!

Grüße P

Hi,

hab´fast die gleichen Maße: 1,88m groß und 90cm Schrittlänge.
Ich fahr´das S Works Enduro vom letzten Jahr (Rahmen hat die gleiche Geometrie wie das jetztige Enduro brain) in Größe L.
In M wäre es mir definitiv deutlich zu klein (bin kurz auf einem M gesessen)!

Danke erst mal für die antworten ich werde das heute erneut probieren.... leider kommt es mir so vor das er mich in das M reinreden will aus welchen gründen auch immer.
ich habe mein ganzes leben noch nie etwas in größe M erworben , warum denn dann auch beim bike :-))
halte euch auf dem laufenden

@hry : wie bist du mit deinem S works zufrieden. Ich meine speziell den Brain Dämpfer ? wie ist der so ??

grüße P

PatrickBateman schrieb:
Danke erst mal für die antworten ich werde das heute erneut probieren.... leider kommt es mir so vor das er mich in das M reinreden will aus welchen gründen auch immer.
ich habe mein ganzes leben noch nie etwas in größe M erworben , warum denn dann auch beim bike :-))
halte euch auf dem laufenden

@hry : wie bist du mit deinem S works zufrieden. Ich meine speziell den Brain Dämpfer ? wie ist der so ??

grüße P

Hi Bateman,

fahre ein 05er enduro expert brain, bin 188cm groß, schrittlänge keine Ahnung, dürfte aber auch in deinem Bereich liegen. Ich hab Größe L und mir passt es optimal, fühlt sich sogar eher klein an,... nein... eher Handlich und agil, also ich würde es nicht in M nehmen.
Das Brain funktioniert tatsächlich sehr gut, und ich denke grad wenn man des öfteren Bergauf und bergab wechselt ist es bestimmt eine gute Lösung.

Viele Grüße

Bas

Danke für die Infos
war nochmals bei dem Händler. Er hat dann doch auch eingesehen/ gesehen das ich ein L vertragen kann.

Werde es mir dann auch bestellen.

Wenn s da ist gibt es auch Bilder :-))

Grüße P

Zurück