Größen bei Race Face Knieschonern

Werde mir demnächst die DH Knie-/Schienbeinschützer von Race Face bestellen.
Meine Dainese bin ich jetzt lang genug gefahren und die sind beim Sturz nie da geblieben, wo sie sollen.

Wollte nur kurz fragen, ob mir jemand was zu den Größen sagen kann. Hab gesehen es gibt M, L und XL.
Mein Problem ist ich hab recht lange (bin 1,90) aber auch relativ dünne Beine.
Unterscheiden sich die Größen hauptsächlich in der Länge oder merkt man auch beim Umfang nen deutlichen Unterschied?

Wär schön, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten könntet.

Btw bekommt man die irgendwo günstiger als für 70€ (bei Hibike)

thx!

Bei mir ist es genauso wie beim piefke -> gleiche Körpergrösse, gleiche Schonergrösse

der Unterschied zwischen den DH und FR ist das die DH auch an der Hinterseite des Unterschenkels voll umschlossen sind. Hab aber mit meinen FR diesbezüglich bisher keine Probleme gehabt und man schwitzt auch darunter nicht so sehr.
Und im Gegensatz zu den Daineseschutzern bleiben sie auch immer dort wo sie sollen!

Ich hab die DH Version... die haben eine dickere Polsterung, als die FR und außerdem, wie schon erwähnt, sind sie hinten mit nem sehr robusten Netztstoff zu. Ich bin 1,93m und hab nen Wadenumfang von 49cm... mir passen die XL genau richtig, allerdings sind die strips allegemein ziemlich lang (sogar bei mir).

Das einzige Prob is, dass sie, wie der Name auch schon sagt, nur im Downhill geil sind. Für großen Tretanteil würd ich dann schon eher die FR Version nehem, da die besser knicken.

Greetz Jürgen

Ich hab die DH....und trete mit denen auch Touren....geht auch...aber ich denk die FR sind besser dafür geeignet!..nur gab´s die bei mir grad nicht :mad: ....Größe hab ich M und bin 183 groß und hab dünne Beine (man behauptet ich hätte mit´m Storch gepokert und verloren :rolleyes: :heul: ;) )...aber eigentlich sind wirklich nur die Klettverschlüsse zu land

Zurück