Grossman Fdt vs. Spank Alfonso

Hi
Hab soweit jetzt alle Bike Teile zusammen, nur möchte ich mir jetzt noch nen neuen Rahmen holen.
Aber leider kann ich mich nicht zwichen dem Fdt und dem Alfonso entscheiden. ;)
Hat einer brauchbare infos über den Alfonso rahmen?
Bin leider noch keins von den Bikes gefahren.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
http://www.spank-bikes.com

Keine Ahnung von Alfolso, aber FDT 04 (?!) ist schon sehr geil. Nachteil halt, dass es nurnoch in "M" erhaltbar ist, aber für ein Hardtail, das was aushalten soll perfekt. Solangs dich nicht stört ist ja ok. Ansonsten, keine Ahnung was du wissen willst, aber fahren solltest du es schonmal ...

PS: Man kann sich an jeden Rahmen gewöhnen.

Jopp nen 04er fdt
Wollte mit dem Bike was droppen, durchen Bike Park "schreddern", nen bissel Dirten, Street usw. also nen bisschen von allem.
Hm M............wird schon passen ;)

ich glaube ich habe meinen neuen lieblingsrahmen gefunden, den spank alfonso :)

zumindest auf dem papier sieht er ideal aus, ich bin gespannt was der kosten soll.

edit: hab ihn bei bmo gefunden, 499€ kostet das gute stück

also imho hat der Alfonso den "häßlichstes Unter- und Oberrohr 2004"-Award verdient:D

Also ich würd den FDT nehmen

ich hatte den spank schon in der hand. macht auf jeden fall nen robusten eindruck. ich denke ob jetzt der oder der gmp, das schenkt sich nix. gefahren bin ihn allerdings auch nicht.

Es gibt noch einen Rahmen bei dem der Hinterbau über 2 Frästeile angeschweißt ist: der Wheeler Whasp. Fazit: Zu steif und bricht GARANTIERT bei höherer Belastung irgendwann.
Bin vielleicht aber auch ein wenig voreingenommen. Fahre selber FDT 04. Ich hab aber auch noch keinen zerstörten gesehen.

10482SIMG03042.JPG

Ach hehe du bist der mit dem Geilen fdt .......hrhr :D
Wie Fährt sich das Bike denn so ?
Hab mir nen 24" ST paar geholt, Truvativ set usw...... naja jetzt hab ich mich entgültig fürs Fdt entschieden nur leider weiss ich nicht welche farbe ich nehmen soll. :confused:
Mir gefällt die Farbe die du hast, die Team Farbe und das Schwarz.
Hab aber leider noch kein bild von nem schwarzen fdt gesehen, ausser auf pb aber da sieht man nichts. Würd ich schwarz nehmen hätte ich 3 farben am rad: Silber(Gabel,Bremsen, Schaltwerk und einige andere Kleinteile), Rot (Die Aufkleber von meiner Bomber und die Aufkleber vom Fdt), Schwarz ( Rahmen, Tretkurbeln, Lenker usw.) naja aber meine Vorstellungskraft ist nicht gerade die beste :lol:
Hat einer nen Bild von nem Schwarzen Fdt ?

grEEtz: JT

JustTerr0r schrieb:
Ach hehe du bist der mit dem Geilen fdt .......hrhr :D
Wie Fährt sich das Bike denn so ?
Hab mir nen 24" ST paar geholt, Truvativ set usw...... naja jetzt hab ich mich entgültig fürs Fdt entschieden nur leider weiss ich nicht welche farbe ich nehmen soll. :confused:
Mir gefällt die Farbe die du hast, die Team Farbe und das Schwarz.
Hab aber leider noch kein bild von nem schwarzen fdt gesehen, ausser auf pb aber da sieht man nichts. Würd ich schwarz nehmen hätte ich 3 farben am rad: Silber(Gabel,Bremsen, Schaltwerk und einige andere Kleinteile), Rot (Die Aufkleber von meiner Bomber und die Aufkleber vom Fdt), Schwarz ( Rahmen, Tretkurbeln, Lenker usw.) naja aber meine Vorstellungskraft ist nicht gerade die beste :lol:
Hat einer nen Bild von nem Schwarzen Fdt ?

Im Moment bin ich grad am umbauen. Hinten kommen V- Brakes und ne andere Felge rein- Mammoth oder DeeVee. Außerdem hab ich ein 105er Schaltwerk und eine Ultegra- Kassette.
Ich kann ja mal bei Oli vorbei schauen ob er grad einen schwarzen da hat. Mach dann schnell ein Bildchen.
Die Farbe von meinem Rahmen ist übrigens eine "Fehlpulverung". War grad bei ihm als die Lieferung mit diesen Rahmen kam. Er hat sich geärgert und ich hab gesagt SO einen will ich haben. Das ist quasi der erste in der Farbe :daumen:

Kleiner Tipp noch: Ich würd mir mittlerweile 170er oder sogar 165er Kurbeln holen wegen der 24"er. Man gewöhnt sich aber auch daran Anlieger immer mit "Kurbel oben" zu fahren

Slickrick schrieb:
Im Moment bin ich grad am umbauen. Hinten kommen V- Brakes und ne andere Felge rein- Mammoth oder DeeVee. Außerdem hab ich ein 105er Schaltwerk und eine Ultegra- Kassette.
Ich kann ja mal bei Oli vorbei schauen ob er grad einen schwarzen da hat. Mach dann schnell ein Bildchen.
Die Farbe von meinem Rahmen ist übrigens eine "Fehlpulverung". War grad bei ihm als die Lieferung mit diesen Rahmen kam. Er hat sich geärgert und ich hab gesagt SO einen will ich haben. Das ist quasi der erste in der Farbe :daumen:

Kleiner Tipp noch: Ich würd mir mittlerweile 170er oder sogar 165er Kurbeln holen wegen der 24"er. Man gewöhnt sich aber auch daran Anlieger immer mit "Kurbel oben" zu fahren

Aso hmm...........dann ist das also normal ein "haufen" braun ;)
Hab 170mm Truvativ Husselgedöns kurbeln, wenn mir die 24" nicht schmecken steig ich wieder um auf 26".
Waere nett wenn du das mit dem Bild machen könntest. :)

Zurück