Grüßen sich MTB´ler?

Ich grüße immer mit einem kurzen "Hallo" oder "Gude"...ist einfach eine Sache der guten Erziehung!

Aber die wenigsten grüßen zurück, keine Ahnung warum! Ich finde es einfach nur arm!

(zurück-)grüßen/nicken war/ist bei vielen mtblern eher nicht teil der erziehung. so kenne ich es zumindest.

Abgesehen von wenigen ausnahmen wird sogar blickkontakt vermieden. idR gibt es auch nichts unhöflicheres als zwei nebeneinander fahrende mtbler, wenn sie einem entgegenkommen. die machen nämlich keinen platz.

mit joggern, reitern und fußgängern sieht das zum glück ganz anders aus :)
aber mtbler treffe ich zugegebenermaßen auch wenig. im schnitt pro hausrunde vllt 2.

Kommt drauf an wo, wann und wie ich andere Biker treffe. Wenn die Sonne brennt und ich auf einer Wald/Schotterautobahn unterwegs bin güßt fast keiner. Egal mit was für einem Bike MTB oder Cyclocross ich unterwegs bin. Bei schlechten Wetter vor allem wenn es regnet grüßt fast jeder da das dann fast nur gleich Gesinnte sind. Ist auf dem Rennrad aber nicht anders. Bei Sonnenschein wo sehr viel Fahren ist es sehr selten zurück gegrüßt zu werden. Aber auch hier ist es so um so schlechter das Wetter je mehr Grüßen zurück.

also ich güß eig. immer auch wenn nicht alle zurück grüßen aber vielleicht denken se denn ja drüber nach und wenn ma se ma wieder sieht vielleicht klappt es ja dann :)

Es ist halt das selbe wie mit den Motorradfahrern: In der Anfangszeit, als man alle halbe Stunde mal einem begegnete, hat man sich gegrüßt. Wenn du das heute bei der Masse von Bikern noch durchziehen wolltest, könntest du gleich freihändig fahren.

Ein freundliches Nicken ist immer drin, ein Gruß je nach Laune. Im Wald wohlgemerkt, am Elbufer kann ich mir das sparen.

Auf dem Motorrad grüße ich eigentlich immer. Meist sind es die Bmw- und Sofafahrer, die den Gruß nicht erwidern.

Ups,so viele Antworten,ich mag euch.:)
Eigentlich ist mir das wuppe,aber ich dachte mir heute,komisch ein Hallo oder Moin kann doch jeder spenden.

Moin=Hallo;)

Ich habe leider feststellen müssen das ein großer teil nur grimmig schaut wenn man mal freundlich nickt! Das stört mich nicht aber ich finde es schade

Falsche Bikemarke?

Falscher Biketyp?

Es kommt sicher auch mit auf die Gegend an.Soll man wirklich jeden MTBer grüßen,wenn die "rudelweise" auftauchen?Irgendwo in der finsteren "Pampa" mag es anders sein.

Beispiel:Ich trage LEVIS Jeans.(Aus der Zeit/Gegend aus der ich komme war das mal ne Lebenseinstellung,lang ists her...)
Oder fahre Inlineskater.:D

Soll ich andere LEVIS-Jeansträger oder andere Inlineskater grüßen?
Erwarte ich,daß die mich grüßen?
Nicht wirklich.

Für einige ist MTbiken eine Lebenseinstellung(schau mal ins classic rein!),für andere ein interessanter Zeitvertreib.

Moin,
das mit dem Grüßen ist so ein Ding, ich habe es aufgegeben, beim Auto, Motorrad, zu Fuß und Bike. (Aktiv Grüßen)

Die Resonanz ist echt besch..... die, die ich kenne Grüßen (Nachbarn, Bekannte / Freunde)
Alle anderen schauen als ob man Ihnen die Butter vom Brot stehlen will.
Auf dem Motorrad war das mal so.... alle haben gegrüßt, doch auch das hat sich geändert, Traditionen werden durch neue Verhaltensweisen (Grüßen durch nicht grüßen) ersetzt.

Anyway kommt ein Gruß so kommt auch einrer zurück von mir.

Zurück