Grüßt ihr andere Biker?

ich versuche immer jedem biker mit einem dh oder freeride bike ,der mir entgegen kommt ein gespräch aufzudrängen ;)
Hab in meiner Gegend aber erst 2 gesehen, deswegen mach ich das auch so...
 
naja, vögelnde Menschen sieht man ja immer im Netz, ob man will oder nicht. Aber so mal zwei weibliche(!) Kühe - das uns mal n Foto wert - und ich bin halt der mit den schwächsten Bremsen gewesen....
 
Grüßen gehört dazu - hat was mit Anstand zu tun. Leider grüßen aber nur die weigsten zurück - sehr seltsam! :confused:

Gruß
MoW

PS: Auf überfüllten Radwegen grüße ich nicht - 300 x "Tach" oder "Servus" ist mir zu viel... Wenn mir aber ein langsamer Platz macht, bedanke ich mich! :love:
 
hmm, aufm DH-hobel wird man hier so ziemlich von jedem beim bergauffahren mit nem :daumen: gegrüßt, scheint wohl ne leistung zu sein^^. Andere DH fahrer grüßen is hier aber nich, gibt leider keine zum grüßen :p . naja ansonsten warte ich beim entgegenkommen immer bis zum letzten moment ab ob ich gegrüßt werde, um dann schnell noch zurückzugrüßen (und das passiert toleranterweise auch wenn ich mal (schlagt mich) ohne helm unterwegs sein sollte. desweiteren will ich den verspannten wochenend-10km-fahrern ja keine komplizierte geste aufdrücken wenn sie nicht wollen!
 
Meistens Grüße ich, manchmal aber auch nur durch zunicken. Wiederum manchmal bemerke ich es zu spät in meiner Hatz und gelte als Nichtgrüßer.

Meine Erfahrung: Je deutlicher und rechtzeitiger ich grüße, desto deutlicher bekomme ich auch einen Rückgruß. Bei RRlern zwar etwas seltener, aber auch da hängt es mit einem deutlichen Gruß zusammen. Nur von selbst wird von denen weniger gegrüßt.
Hat jemand möglicherweise ein Panne, frage ich immer im Vorbeifahren nach, ob alles ok ist. Man weiss ja nie.


Seid gegrüßt! :D
 
Grüße Gott euch allen
hutzieh.gif


Also ich grüße meisten mit Kopfnicken und manchmal mit der Hand. :D

Aber die MTBler grüßen eher
2daumenrauf.gif
als die RRler
kopfschuettel.gif


Achja der Fahrradgruß über den müssen wir uns noch einig werden am beste auf Europäischer ebene :lol:

MFG
 
Sobald ich weg bin von der Straße grüße ich eigentlich jeden - egal ob Wanderer oder andere Biker. Auf der Straße - sollte ich dort mal notgedrungenerweise fahren - ist's mir zu mühsam, bzw. die Rückgrußquote ist verschwindend gering, daher erspar ich mir das.

Handhabe ich eigentlich auch so! Gibt auch auf den Trails solche die nicht zurück-grüssen und nur blöd schauen, da denke ich mir einfach "Arroganter Sack!" Wenn dich einer grüsst, dann gehörts zum guten Ton das man auch grüsst!

Gibt's eigentlich einen "Biker-Gruß"?
Sowas wie "Petri heil" bei den Angel-Brüdern?

Zum Beispiel:
"Kette rechts" :) oder "Allzeit eine Hand breit Luft unter der Felge" :daumen:
oder "Hals-und Rahmenbruch" :lol: ??????
:lol: :lol: :lol:
Alo ich bin für "Allzeit eine Hand breit Luft unter der Felge" :lol:
 
Bei RR'lern habs ichs aufgegeben, MTB'ler werden schon gegrüßt, gerne auch ein kleines Gespräch, wenns passt.

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass ich in/um Karlsruhe öfter zurückgegrüßt werde als in stuttgarter Umgebung...
 
MTBler grüße ich immer, wenn es mein körperlicher Zustand zulässt, Ausnahme sind Kiddies auf Dirtbikes, die kann ich nicht leiden. :D
Wanderer grüße ich, wenn sie Blickkontakt halten, gibt genügend, die einfach so vorbeigehen, als würden sie einen nicht sehen...
Da RR-Fahrer nicht zur 'Gattung' MTB gehören, rede ich auch nicht mit denen. ;)
 
Ich grüße eigentlich immer, bis auf die Wochenendfahrer mit ihren Baumarktteilen. Liegt aber eher daran, das die vom grüßen noch nie was gehört haben und nie ein Gruß von denen zurück kam.
 
ich grüße eigentlich auch jeden der mir über den weg fährt solange er auf mich den eindruck macht der er das als sport sieht und nicht als fortbewegungsmittel, wobei ich die erfahrung gemacht habe das mich die meisten männlichen rennradfahrer die ihre bikeklamotten anhaben nicht zurückgrüßen (die denken vermutlich das ich nur ein 0815 fahrer bin weil ich keine bikeshorts usw anhabe)... weibliche RR fahrer sind dahingehend wesentlich freundlicher... moutainbiker grüßn eigentlich fast immer zurück es sei denn sie sehen so aus als hätten sie ne lizens, dann sind sie meistens auch nur unfreundlich...
 
Auf dem Rennrad grüße ich andere RR'ler, auf dem MTB erst ab 2000 m über Meer... ok, gelegentlich Wanderer wenn sie freundlich schauen, aber das sind die berühmten Ausnahmen von der Regel.
 
Also i grüß meistens mit nem Kopf nicken. Hier in der gegend fährt allerdings keiner MTB, oder ich habe einfach noch keine gesehen.

RR-fahrer sind im Wald eher selten.Sonst wird nix gegrüßt. Vorallem nicht diese komischen vierbeiner ;)


MfG BEnjamin
 
abseits der Straße wird fast jeder gegrüßt und mir ist aufgefallen, dass fast ausschliesslich MTbiker ohne Helm diejenigen sind, die nicht zurückgrüßen
-> ich grüße die nciht mehr :D
 
abseits der Straße wird fast jeder gegrüßt und mir ist aufgefallen, dass fast ausschliesslich MTbiker ohne Helm diejenigen sind, die nicht zurückgrüßen
-> ich grüße die nciht mehr :D

Mir ist das auch schon aufgefallen. Kein Helm und keine Bikeklamotten -> da wird nicht gegrüsst. Das dumme ist nur, das ich auch meist so rumfahr :D
Ich muss mir aber auch endlich mal MEHR Helm angewöhnen:aufreg:

Vielleicht werd ich dann auch mal gegrüsst...:lol:
 
ich grüsse unterwegs jeden, der mir vor die reifen kommt, egal, ob mit oder ohne bike, kinderwagen, hund oder pferd an der leine. bei wald- und wiesenläufern erspart mir das auch das klingeln.

die meisten biker grüssen auch zurück (und rennradler seh ich sowieso nur von hinten :) ). allerdings fällt mir auch auf, dass viele erst mal verdutzt auf einen gruss reagieren.
 
Ich grüß eigentlich jeden (Tiere mal außen vor^^) und eigentlich ist die Rückgrußquote bei uns (Schwäbische Alb) ganz gut - am Bodensee is das deutlich weniger ausgeprägt wie ich finde, und in den Alpen hab ich irgendwie fast nie wen getroffen, oder es nicht bemerkt, weil ich da da wenn dann eh nur in Gruppe unterwegs bin :confused: .

Die Art des Grußes hängt von der verfügbaren Zeit ab, entgegenkommende Fahrer meist nur ein Nicken, Wanderer und Fahrer der selben Richtung ein freundliches "Grüß Gott!" :daumen:
 
allerdings fällt mir auch auf, dass viele erst mal verdutzt auf einen gruss reagieren.

:lol: :lol: :lol: :lol: Genau ! :lol: :lol: :lol: :lol:
Irgendwie gibt's einem doch noch so'n besonderen "Kick", andere völlig aus dem Konzept zu bringen, indem man ihnen ein "guten Tag" vor die Stirn knallt...
Manchmal haut es einen da - wenn man noch dazu kommt, deren Reaktionen zu beobachten - fast ausm Sattel... :winken: :winken:
Tja, auch mit Freundlichkeit kann man scheinbar manchmal auf Unverständnis stossen :ka:
 
ich guck mir die bikes an und wenn ich denke das mein gegenüber nicht son aldiradfahrer is dann grüß ich auch di anderen können mir mal den buckel runterrutschen ich grüße mtb ler sowiso nur wegen unserer seelenverwandschaft.^^
 
Ich grüß meistens alle radfahrer - und werde aber meistens nur auf meinem richtigen MTB zurückgegrüßt. Hab mir eins für die Straße gebaut und das ist bunt und aus allen möglichen teilen zusammengeflickt - damit werd ich nicht so oft zurückgegrüßt:mad:
 
Bei mir ist das so, seh ich jemanden mit nen Dirt,Fully oder nen CC-Rad was mir von den Teilen her auffällt..Versuch ich immer zu grüßen, aber meistens glotz ich nur auf das Rad des anderen und versuch ne Teileliste zu machen ;)

Anderen leuten die ich begegne gucken im Gegensatz genauso auf mein Rad, daher is die "Begrüßung" eher nebensächlich ;)
 
Zurück