grundsatzfrage: klingel ja oder nein?

m(A)ui

Mr. Wolf
hallo!

ich wohne zur zeit in stuttgart und dort bin ich auch mit meinem singlespeeder unterwegs. da ich eigentlich purist bin baue ich nur das allernötigste an mein bike (bin aber kein leichtbau-freak), aber im stadtleben erweist sich eine klingel immer wieder als äußerst praktisch. fazit - ich bin hin und her gerissen und weiß nicht weiter. ich hab die klingel glaube ich schon zum dritten mal erst dran und dann wieder abgebaut.
also,wer hat einen guten philosophischen rat?!?

mfg maui

jump.gif

beim brettern durch die fußgängerzone ist ein krachmacher als sicherheitsgegenstand nicht zu unterschätzen.
alternative platzda-generatoren: chris king naben (gegebenenfalls alte hügi!!!)und eine schön laut quietschende scheibenbremse ...

matthes

als ich in 9Monate Südtirol war hab ich mir immer ne Kuhglocke (für Schafe wegen der größe) um Vorbau gehängt. Allerdings nur down, da ist Klingeln nicht drinn weil Lenker festhalten. Schreien? Naja, bis sich da ma einer bequemt ein Schritt zur Seite zu treten, da bin ich eh so langsam das Klingeln wieder geht. Allso mußte ein Wachmacher her und ihr wisst ja garnicht wie schön nordic Walker, bzw. Wanderer springen können wenn sie Glauben da komt nen 2Tonnen Ochse den Berg runter. :D
Die Anwort auf deine Frage steht schon in der Überschrift!! :daumen:

Ein lustiges Kärtchen an der Sitzstrebe, welches in die Speichen ragt ist auch sehr wirkungsvoll. Ich empfehle dann allerdings Musik auf den Ohren.

Zur Not ist natürlich auch eine Klingel sehr wirkungsvoll!

Keili

Ich denk, eine Klingel gehört an jedes Bike. Wer nicht die Muckis hat, die zusätzlichen 50g zu treten, sollte das Biken lieber gleich bleiben lassen. Klingeln ist auf dem Trial und in der Stadt hilfreich und hilft, Stress mit Fußgängern zu vermeiden.

mr proper schrieb:
... und ihr wisst ja garnicht wie schön nordic Walker, bzw. Wanderer springen können wenn sie Glauben da komt nen 2Tonnen Ochse den Berg runter. :D
Die Anwort auf deine Frage steht schon in der Überschrift!! :daumen:

Solchen Hirnamputierten haben wir Trialsperrungen zu verdanken...

oh je!
für was für bescheuerten fragen man schon 11 antworten bekommt... :rolleyes: :D :lol:

und lustig find ich auch, dass sich die trialer aufregen, wenn jemand ihren sport trail statt trial nennt und hier pfade als trials statt als trails bezeichnet werden... :rolleyes: :D :lol:

meine hupe ist seit der SSWM '04 leider so versandet, dass sie keinen ton mehr tut, also muss ersatz her!!!

Duffy Duck oder Tweety?
(ich erwarte mindestens weitere 11 antworten bis morgen früh!)

:D
maui

foenfrisur schrieb:
Trailbiker auf Trialbike fährt ohne zu trällern auf dem Gehsteig entzwei...
hätte er gehupt wär nix passiert!
fehlt da nicht noch was in dem satz?

entweder:
Trailbiker auf Trialbike fällt ohne zu trällern auf dem Gehsteig entzwei...

oder:
Trailbiker auf Trialbike fährt ohne zu trällern auf dem Gehsteig zwei Trialbiker entzwei...

outrage schrieb:
Als Stadtbewohner habe ich an ALLEN meinen Rädern eine Glocke. Lebenswichtig!
genauso hab ich s an meinen drahteseln auch getan. Ohne geht gar ned :mad:
Wenn jetzt noch diese dazu kommt, welche am Reifen läuft (hab jetzt kein Foto), dann weiß ich aber auch ned weiter... :D
Besonders die chinesische hats mir angetan, geiler Sound :lol:

Zurück