GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Hallo von mir in die Runde.

Vorab hoffe ich, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Sollte dem nicht so sein, dann würde ich mich freuen, wenn mich jemand ins entsprechende Unterforum verweist.

Ich bin zwar nicht neu im Radsport, aber relativ frisch vom Rennrad aufs MTB umgestiegen. Da sich meine Fähigkeiten bezüglich Fahrtechnik etc noch sehr in grenzen halten, ich allerdings sehr gewillt bin hier dazuzulernen, würde ich mich freuen, wenn mich jemand aus dem Raum Düsseldorf mal mitnehmen würde. :)

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir und meinem Bike:

Ich bin 30 Jahre alt, Vater von einem 20 Monate alten Jungen und begeisterter Radfahrer und hoffentlich bald auch Mountainbiker. :D Ich würde behaupten, einigermaße fit zu sein und stünde damit auch für längere Touren zur verfügung. Allerding müssten die natürlich vorab mit der besseren Hälfte abgestimmt werden.
Mein Mountainbike ist ein fully mit einem verstellbaren Federweg an der Gabel von 120/140/160 mm. Ich denke, dass das Rad aktuell mehr kann als ich. 😅
 

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Hallo Daor,
du bist herzlich eingeladen, mitzufahren. Die Touren sind allesamt von der Länge und vom Technik-Anspruch auch für jd. attraktiv, der mit dem MTB-Fahren anfängt.
Wir fahren alle gemeinsam los, unterwegs wird bei Bedarf gewartet und wir kommen in der Konstellation auch wieder zurück (außer jd. wohnt retour am Tourenverlauf, der muß natürlich nicht...).
Komm´ mit, wenn´s bei dir in den Terminkalender paßt und Gruß
 
Hallo Daor,
du bist herzlich eingeladen, mitzufahren. Die Touren sind allesamt von der Länge und vom Technik-Anspruch auch für jd. attraktiv, der mit dem MTB-Fahren anfängt.
Wir fahren alle gemeinsam los, unterwegs wird bei Bedarf gewartet und wir kommen in der Konstellation auch wieder zurück (außer jd. wohnt retour am Tourenverlauf, der muß natürlich nicht...).
Komm´ mit, wenn´s bei dir in den Terminkalender paßt und Gruß
Hallo Sweex, dass klingt sehr gut. Ihr startet immer von Wuppertal aus? Ich müsste dann mal schauen, wie ich am besten dahin komme. Vielleicht klappt es schon nächstes Wochenende, wenn ihr da fahren solltet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hallo von mir in die Runde.

Vorab hoffe ich, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Sollte dem nicht so sein, dann würde ich mich freuen, wenn mich jemand ins entsprechende Unterforum verweist.

Ich bin zwar nicht neu im Radsport, aber relativ frisch vom Rennrad aufs MTB umgestiegen. Da sich meine Fähigkeiten bezüglich Fahrtechnik etc noch sehr in grenzen halten, ich allerdings sehr gewillt bin hier dazuzulernen, würde ich mich freuen, wenn mich jemand aus dem Raum Düsseldorf mal mitnehmen würde. :)

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir und meinem Bike:

Ich bin 30 Jahre alt, Vater von einem 20 Monate alten Jungen und begeisterter Radfahrer und hoffentlich bald auch Mountainbiker. :D Ich würde behaupten, einigermaße fit zu sein und stünde damit auch für längere Touren zur verfügung. Allerding müssten die natürlich vorab mit der besseren Hälfte abgestimmt werden.
Mein Mountainbike ist ein fully mit einem verstellbaren Federweg an der Gabel von 120/140/160 mm. Ich denke, dass das Rad aktuell mehr kann als ich. 😅
Ich bin aus Hilden und fahre meist Sonntag ab 13 Uhr meine Runden. Kann dir Erkrath/Gerresheim den Wald, aaper und Grafenberg empfehlen. Sonst auch ne große Runde über Mettmann hubbelrath. Um die 40km fahr ich immer.
Können ja mal zusammen fahren. Wo in Düsseldorf wohnst du?
 
Ich bin aus Hilden und fahre meist Sonntag ab 13 Uhr meine Runden. Kann dir Erkrath/Gerresheim den Wald, aaper und Grafenberg empfehlen. Sonst auch ne große Runde über Mettmann hubbelrath. Um die 40km fahr ich immer.
Können ja mal zusammen fahren. Wo in Düsseldorf wohnst du?
Hallo Ozii, ich wohne zwischen Flingern und Gerresheim. Habe ca. 5 Radminuten bis zum Grafenbergerwald. Nach Hilden käme ich aber entlang des U Sees oder über den Römerweg auch sehr gut.
Melde dich doch gern über PN, dann können wir eventuell Nummern austauschen und was vereinbaren. :)
 
Irgendwann komm ich auch mal mit...

Steinkreis find ich auch klasse, Frank!

Und Sondern ist auch ein kurzes Träumchen. Allerdings liegen da schonmal Stöckchen im Weg...Obacht :p Beim Indianer bitte schieben...bis mindestens zum Schweinchen. Sonst gibt's Mecker...

Letztens bin ich mal den Bergerhoftrail runter...und da wo man auf den Hauptweg kommt und es richtig steil wurde (ist ja mittlerweile zu) ein Stück nach rechts...und dann in den nächsten links rein. Sehr schöner recht langer und eher flowiger Trail bis ganz nach unten.
 
Vorletzte Frühjahrsausfahrt für dieses Jahr.
Donnerstag, 10 Uhr Start am Ottenbrucher Bahnhof, Biergarten und hier auch wieder Endpunkt; Fahrtzeit/Zeit in Bewegung wird am Start ausgehandelt.
 
Vorletzte Frühjahrsausfahrt für dieses Jahr.
Donnerstag, 10 Uhr Start am Ottenbrucher Bahnhof, Biergarten und hier auch wieder Endpunkt; Fahrtzeit/Zeit in Bewegung wird am Start ausgehandelt.
@modul: Super Ausfahrt heute, danke, danke, danke.

Ankündigung der letzten Frühjahrsausfahrt für dieses Jahr:
Samstag, 10 Uhr, Start in Sonnborn (Bäckerei Policks). Es geht zum Strand.
 
@modul: Super Ausfahrt heute, danke, danke, danke.

Jau, war quasi die ganze Zeit auf schmalen Pfaden durch den Dschungel. Man hätte im Schlupkothen noch den Crematoria Uphill machen können und dann von oben zur Star Tankstelle.

Ankündigung der letzten Frühjahrsausfahrt für dieses Jahr:
Samstag, 10 Uhr, Start in Sonnborn (Bäckerei Policks). Es geht zum Strand.

Dabei.
 
Ankündigung der letzten Frühjahrsausfahrt für dieses Jahr:
Samstag, 10 Uhr, Start in Sonnborn (Bäckerei Policks). Es geht zum Strand.

LOL, Crematoria Runde vom Feinsten. Punktlandung dann am Elbsee. War super Marco, wenig Asphalt und dank Ortskenntnisse auch einige Flach-Trails mitgenommen.. Gerne wieder (tm). :hüpf:
 
Das ist der Wiesenuphill wenn man nach dem Teichtrail (leider Geschichte) nicht rauf zum Panorama Radweg fährt sondern rechts den Wanderweg folgt. In der Sonne saugt der immens.
Jo...der ist ein fieser Möp. Und wenn Du oben geradeaus fährst und denkst Du bist oben...das zieht sich ja noch bis zur großen Kreuzung wo links mal ein netter Trail runterging der mittlerweile aber auch nicht mehr so fein ist wie vor 5 Jahren. Leider macht da keiner mit schwerem Gerät frei.
 
Jo...der ist ein fieser Möp. Und wenn Du oben geradeaus fährst und denkst Du bist oben...das zieht sich ja noch bis zur großen Kreuzung wo links mal ein netter Trail runterging der mittlerweile aber auch nicht mehr so fein ist wie vor 5 Jahren. Leider macht da keiner mit schwerem Gerät frei.

Fahre mal an der großen Kreuzung ein kleines Stück geradeaus und dann links rein, ist so 10 bis 15 Meter nach dem alten Eingang. Ist am Anfang so eine Art Mini Märchenwald. Der Weg führt auf den alten Trail. Leider muss man weiter unten einmal über einen großen umgestürzten Baum, der Rest geht. Mach super Spaß.
 
Fahre mal an der großen Kreuzung ein kleines Stück geradeaus und dann links rein, ist so 10 bis 15 Meter nach dem alten Eingang. Ist am Anfang so eine Art Mini Märchenwald. Der Weg führt auf den alten Trail. Leider muss man weiter unten einmal über einen großen umgestürzten Baum, der Rest geht. Mach super Spaß.
Ja...den kenne ich auch. Erinnert ein wenig an den guten alten Stangenwald im Osterholz. Auch sehr schade dass es dort einiges nicht mehr gibt.
 
Morgen findet die erste Sommerausfahrt statt. Start ist um 10 Uhr an der Barmenia, es geht Richtung Scharpenacken.
 
Zurück
Oben Unten