GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Heute mit kleiner Besetzung.
PANO_20230204_145835_copy_1600x975.jpg

PANO_20230204_122201_copy_1600x1144.jpg

Mahlzeit. Samstag gibt´s mal wieder von mir ein Ründchen von und mit mir im Düsseldorfer Osten (35km/500Hm) Start-Ziel "kleiner Parkplatz" (Mörsenbroicher Weg 200). Treffpunkt 11 Uhr zur Abfahrt. VG Markus aus Düsseldorf

:winken: Ich muss aber erstmal wieder mehr fahren um überhaupt irgendwo rauf zu kommen. Aber ansonsten manchmal an der Wupper (Haasenmühle bis Glüder) zu finden. Mal mit Remedy mal mit Topstone. Würde auch mehr Glüder fahren, kenne aber nur zwei Trails und bin nach einer Auffahrt meist schon so im Sack, dass das zweite Mal runter keinen Spaß mehr macht 🙈💩

Wieso ? Konnte man da vorher nicht mehr fahren ?:rolleyes: Die Brücke am Rüdenstein ist durch die Flut weg gerissen worden und ein absehbarer Neubau ist nicht in Planung. Dafür ist die Brücke am Tierheim wieder eröffnet worden.

Wieso ? Konnte man da vorher nicht mehr fahren ?:rolleyes: Die Brücke am Rüdenstein ist durch die Flut weg gerissen worden und ein absehbarer Neubau ist nicht in Planung. Dafür ist die Brücke am Tierheim wieder eröffnet worden.
Also ich war Wochen nach der Flut und dann paar Monate danach dort Wandern und einiges sah sehr unbefahrne und teils mit Sturmholz blockiert aus. Aber wnen alles befahrbar ist, dann ist ja gut.

Samstagsausfahrt ab W'tal Sonnborn, Bäckerei Policks, 10:30 Uhr.
Die Tour führt ins Neandertal, ca. 30 km und wenige hm.

Osterausfahrt am Samstag ab Sambatrasse, Treffpunkt 10 Uhr.
Es geht Richtung Cronenberg, rund um Sudberg und retour.

Sorry Leute, ich muss mal Werbung hier mach, vielleicht gibt es ja Interessenten:

Einladung zum Kickoff Dirtpark Düsseldorf​

Hallo zusammen,

am 27.04.2023 findet die Auftaktveranstaltung zum Bau eines Dirtparks in Düsseldorf statt.

Hierzu möchten wir alle Interessierten (auch nicht Vereinsmitglieder) herzlich einladen.

Datum 27.04.2023

Zeit 17:00 – ca. 20:30 Uhr

Ort Schwimmbad Düsseldorf Heerdt (Pariser Str. 41, 40549 Düsseldorf)

https://goo.gl/maps/VvtaYWV9s9TU8Kuy7
Agenda

• Begrüßung durch das Sportamt
  • Vorstellung des Projektes
  • Begehung der Fläche
  • Sammeln von Anforderungen, Ideen und Wünschen
  • Offener Austausch

Ein paar allgemeine Infos zur Fläche:

Die Anlage wird im Heerdter Dreieck entstehen und liegt zwischen Pariser Straße, Alberichweg, B7 und Simon Gatzweiler Platz. Teilweise ist die Lage unter der Brückenführung der B7.

Eine Infoseite ist im Aufbau und hier zu finden: VfG-Düsseldorf

Die Einladung gerne an Freunde, Bekannte und Interessenten weiterleiten!

Wir freuen uns auf euer Kommen! Um so mehr kommen um so besser.

Mit sportlichen Grüßen

Das VfG Team

Hallo zusammen. ich beabsichtige heute nachmittag eine E-biketour in Langenberg zu starten. Losgehen soll es am Nizzabad. bis zur Isenburg und wieder retour . ca 40km mit 1200hm Hat jemand Interesse mitzukommen? start soll so gegen 15.00 Uhr nach absprache sein.
LG Mark

Osterausfahrt No. 2, Start ist am Ostermontag um 10 Uhr, Ottenbrucher Bahnhof, W´tal.
Es geht Richtung Düsselquelle, ca. 30 km, ca. 600 hm.
Die Runde, die wir gefahren sind, war sehr schön und abwechslungsreich. Wir haben uns durch Wälder und über Hügel geschlängelt und hatten dabei immer wieder tolle Ausblicke auf die Umgebung. Die Natur hat zu dieser Jahreszeit so viel zu bieten und wir haben es wirklich genossen.

Ausfahrt am Samstag Richtung RS Reinshagen. Start ist um 10 Uhr am Anfang der Sambatrasse in W'tal, ca. 35 km und 700 hm.

Zurück