GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Super Runde und viele Trails. Gerne wieder. 8-)

Ehrenmal war leider im Arsch.

Anhang anzeigen 1685975

Am letzen Sonntag haben wir eine wunderschöne Fahrradtour zwischen Wuppertal, Remscheid und Solingen unternommen. Startpunkt war die erste Haltestelle der Sambatrasse in Wuppertal. Von dort aus sind wir in Richtung Küllenhahn und Cronenberg gefahren und haben dabei das malerische Kaltenbachtal erkundet. Anschließend ging es weiter durch das beeindruckende Morsbachtal, wo wir uns eine Pause gegönnt haben. Danach haben wir die südliche Wupperseite von Müngsten durchquert und die atemberaubende Müngstener Brücke von oben angeschaut. In Richtung Papiermühle bei Solingen sind wieder zurück nach Wuppertal gefahren.

Die gesamte Strecke war geprägt von atemberaubenden Aussichtspunkten und wunderschönen Landschaften. Wir haben uns voll und ganz in die Natur eingetaucht und konnten den Alltagsstress hinter uns lassen. Wir können diese Tour jedem Mountainbike-Fahrer empfehlen, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Naturerlebnis ist.
 

Anhänge

  • IMG_9286.jpg
    IMG_9286.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_9285.jpg
    IMG_9285.jpg
    854,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9282.jpg
    IMG_9282.jpg
    900,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_9267.jpg
    IMG_9267.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9277.jpg
    IMG_9277.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_9269.jpg
    IMG_9269.jpg
    835 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9272.jpg
    IMG_9272.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9265.jpg
    IMG_9265.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Am letzen Sonntag haben wir eine wunderschöne Fahrradtour zwischen Wuppertal, Remscheid und Solingen unternommen. Startpunkt war die erste Haltestelle der Sambatrasse in Wuppertal. Von dort aus sind wir in Richtung Küllenhahn und Cronenberg gefahren und haben dabei das malerische Kaltenbachtal erkundet. Anschließend ging es weiter durch das beeindruckende Morsbachtal, wo wir uns eine Pause gegönnt haben. Danach haben wir die südliche Wupperseite von Müngsten durchquert und die atemberaubende Müngstener Brücke von oben angeschaut. In Richtung Papiermühle bei Solingen sind wieder zurück nach Wuppertal gefahren.

Die gesamte Strecke war geprägt von atemberaubenden Aussichtspunkten und wunderschönen Landschaften. Wir haben uns voll und ganz in die Natur eingetaucht und konnten den Alltagsstress hinter uns lassen. Wir können diese Tour jedem Mountainbike-Fahrer empfehlen, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Naturerlebnis ist.
Gibt es dazu eine Streckenaufzeichnung, per komoot oder so?
Bin heute von Hilden bis Wuppertal Vohwinkel/JVA gefahren.
Ihr habt schon schöne und spaßige Strecken.
 
Gibt es dazu eine Streckenaufzeichnung, per komoot oder so?
Bin heute von Hilden bis Wuppertal Vohwinkel/JVA gefahren.
Ihr habt schon schöne und spaßige Strecken.
vielen Dank für dein Interesse an einer Streckenaufzeichnung! Gerne schicke ich dir die Aufzeichnung zu :)
 
Zeichnet jemand von euch bei komoot auf - mich würden die Strecken und Zeiten mal interessieren. Ich bin immer kurz davor mich mal anzuschließen, habe aber die Befürchtung, dass ich den dritten Anstieg dann platt bin und abbrechen muss 🙈 Vielleicht ist ja jemand dabei der Aufzeichnet und mir eine PM schickt damit ich followen kann bei komoot wenn es nicht öffentlich ist.
Danke und vielleicht bis bald! 🙌
 
Zeichnet jemand von euch bei komoot auf - mich würden die Strecken und Zeiten mal interessieren. Ich bin immer kurz davor mich mal anzuschließen, habe aber die Befürchtung, dass ich den dritten Anstieg dann platt bin und abbrechen muss 🙈 Vielleicht ist ja jemand dabei der Aufzeichnet und mir eine PM schickt damit ich followen kann bei komoot wenn es nicht öffentlich ist.
Danke und vielleicht bis bald! 🙌
Das fände ich auch schön, den einen oder anderen GPX-Track zu bekommen. Dann kann ich das mal für mich probieren ohne Euch aufzuhalten.
 
Vatertagstour, Start ist morgen um 10 Uhr am Bahnhof Mirke, W'tal.
Schnelle Anfahrt zum Nizzabad und über Dönberg retour.
 
Pfingstausflug am Sonntag, Start ist um 10 Uhr in W´tal, Sonnborn, Bäckerei Policks.
Es geht auf der Solinger Seite wupperabwärts und auf der Wuppertaler Seite wieder retour.
 
Hallo zusammen! Wer hätte es für möglich gehalten.

Wir , der VfG Düsseldorf und der DAV, Sektion Düsseldorf, sowie der Ski Club Düsseldorf, waren bislang weiter hinter den Kulissen aktiv und haben uns für Trails und einen Trailpark in Düsseldorf stark gemacht. Neben der Errichtung eines Dirtpark aktuelle eines unserer wichtigsten Themen.

Die Umfrage
https://duesseldorf-umfrage.de/stadtwald
soll ein erstes Meinungsbild zur Nutzung bringen. Hier geht es um das Nutzerverhalten im Stadtwald und wir können zeigen, wie stark die Mountainbiker in Düsseldorf vertreten und hoffentlich organisiert sind. Noch nicht dabei sind explizit Punkte des Naturschutzes, der in einer gesonderten Betrachtung eingebracht wird.

Diese Umfrage läuft noch bis zum 16 Juli 2023 wir freuen uns natürlich auf zahlreiche Teilnehmer.

Explizit werden Nutzer des Düsseldorfer Waldes angesprochen. Bitte seht davon ab als Unbeteiligte bei dieser Umfrage teilzunehmen.

Bitte: TEILEN TEILEN TEILEN! :daumen:

Wer mehr erfahren möchte findet uns unter www.vfg-duesseldorf.de
 
Samstagsausfahrt, Start ist um 10 Uhr, Sonnborn, Bäckerei Policks. Wetterangepaßte Runde mit wenig hm Richtung Hildener Heide.
 
Die nächste Samstagsausfahrt startet um 10 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof, W´tal. Es geht Richtung Norden, ca. 30 km und 600 hm.
 
Aus einer Grenzregion dieses Fadens.
Aus anderer Quelle erlaube ich zu zitieren:

„Heute hatten wir ein sehr freundliches Gespräch mit dem Landwirt dem die Felder und Wälder im Hespertal gehören. Es täte ihm sehr leid, aber er müsse neben dem Feld, wo es zum Trailhead geht, einen Bienen und Insektenstreifen einsäen. Daher habe er die Wegsperrung einrichten müssen. Diese möchten wir doch für die nächsten vier bis sechs Wochen respektieren, damit die Pflanzen wachsen können. Danach würde er dann neben dem Streifen Äste entfernen, damit wir wieder Zugang zum Trailhead bekommen. Er habe ja vollstes Verständnis für uns, aber wir möchten den Bereich bitte meiden. Er habe auch keine Lust offiziell Wegsperrungen einzurichten, er möchte uns ja auch unterstützen. Finde ich mehr als fair! Bitte gerne auf den üblichen Kanälen weiter verbreiten. Ich finde sein Verhalten uns gegenüber Top, daher sollten auch wir unseren Beitrag leisten. In diesem Sinne….“
 

Anhänge

  • 383b0ded-7885-4421-8b81-b5cf4b0bb7c3.jpeg
    383b0ded-7885-4421-8b81-b5cf4b0bb7c3.jpeg
    285,1 KB · Aufrufe: 58
Aus einer Grenzregion dieses Fadens.
Aus anderer Quelle erlaube ich zu zitieren:

„Heute hatten wir ein sehr freundliches Gespräch mit dem Landwirt dem die Felder und Wälder im Hespertal gehören. Es täte ihm sehr leid, aber er müsse neben dem Feld, wo es zum Trailhead geht, einen Bienen und Insektenstreifen einsäen. Daher habe er die Wegsperrung einrichten müssen. Diese möchten wir doch für die nächsten vier bis sechs Wochen respektieren, damit die Pflanzen wachsen können. Danach würde er dann neben dem Streifen Äste entfernen, damit wir wieder Zugang zum Trailhead bekommen. Er habe ja vollstes Verständnis für uns, aber wir möchten den Bereich bitte meiden. Er habe auch keine Lust offiziell Wegsperrungen einzurichten, er möchte uns ja auch unterstützen. Finde ich mehr als fair! Bitte gerne auf den üblichen Kanälen weiter verbreiten. Ich finde sein Verhalten uns gegenüber Top, daher sollten auch wir unseren Beitrag leisten. In diesem Sinne….“
Netter Mann hatte ich heute auch das Gespräch mit ihm,bei der Auffahrt ganz rechts bleiben beim Hochfahren und die Rotweisse Kette und oben das Flatterband hängen lassen.
 
Zurück
Oben Unten