Gsieser Törl / Tragbar oder Fahrbar ???

Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
HSV / Land
Hallo Alpencrosser

Ich brauche Infos über den Gsieser Törl Pass. Wir kommen aus Osttirol / Hohe Tauern. Landstraße L 25 / Ortschaft : Grünmoos,Maria Hilf, Alm Stalle Alm, zum

Gsieser Törl Pass..

In Südtirol fahren wir an der Kradorfer- und Messner Hütte vorbei und weiter in Richtung der Ortschaft Teside.

Ist der Pass machbar ??? Kennt einer die Strecke ???

Für jeden Tipp zur Strecke bin ich dankbar.

Gruß Julianernst
 
Wir sind heuer drüber, aber von Süd nach Nord.

Im Süden wird der Forstweg bis zur Oberbergalm (1975) gerade neu gebaut. Sollte auch schon fertig sein. Der ehemalige Karrenweg zum Thörl ist inzwischen zum Steig errodiert (ist aber schiebbar). Von Nord nach Süd sollte alles fahrbar sein.

Der Steig vom Thörl hinunter ist gerade noch erkennbar und zum Großteil durch Bäche sehr gatschig. Ist von Süd nach Nord kaum fahrbar und mit mehreren Fehltritten in den Gatsch kann gerechnet werden.

Im Talgrund teilt sich der Weg und ich hatte heuer die Idee mal die linke Seite über die Lappachalm zu nehmen. --> Ja das war lustig :-( --> nach der Lappachalm nur was für Trailfreaks --> besser über die Blindisalm.

In deiner Richtung also besser über die Blindisalm (bis dahin schiebbar, danach seeeehr blöde Schiebe/Tragestrecke bis zum Thörl)

Google mal nach den Pfoisattel --> über die Hintere Stalle ist das zwar auch nicht einfach --> auf alle Fälle die bessere und schönere Variante
 
Servus

bin 2005 drüber. von Norden her blöde Schlepperei, teilweise sumpfige Wiesen. Nach Süden denn schöne aber viel zu kurze Abfahrt und dann elend lang durchs langweilige Tal auf der Straße. Reine Reifenverschwendung.
Würde lieber über den Staller Sattel fahren, da gibts parallel zur Straße wenigstens einen Trail.
...Bericht und Bilder auf auf meiner HP...Alpencross 2005
 
Zurück