gt gibts jetzt im baumarkt!

• Ersteller Ersteller anacunt
  • Erstellt am Erstellt am
kingmoe schrieb:
Du scheinst mich ja gut zu kennen... :winken:
Ich meinte das ernst, etwas mehr Infos wie z.B. dass es die Teile bei Hela gibt (kannte ich übrigens nicht, gibt´s hier im Norden nicht) und dass es eine website gibt sind doch kein Problem, oder?!
Ansonsten gilt natürlich: Echt traurig, was aus einer der innovativsten Bike-Marken geworden ist :heul: Aber darüber reden wir uns ja seit Jahren die Köpfe heiß, was soll´s...

Wer mal reinschauen möchte:

http://www.hela.de/autopark/index_autopark_fahrraeder.htm

Danke. endlich der link. :daumen:

Hätte man sich die ersten 10 postings sparen können.

Ehrlich gesagt, erstaunt mich das nicht wirklich. Aber ich habe auch keine Mühe damit. Wenn man sich die Bikes mal ansieht, so Ausstattungsmässig, sind sie wohl nicht so der bringer. Ok, so als Ausstattungsplattform für Bastelaktionen vielleicht....

Ein richtiger (GT-)Biker erkennt das Bike ja anhand der Ausstattung, und anhand des Modells. Wegen der Sprüche mache ich mir weniger Gedanken, da braucht man ja nur anzusehen, wer denn ein solches Baumarkt-Bike fährt.

Auf den richtigen Trails habe ich auf jeden Fall noch kein Baumarkt-Bike gesehen....

....oh nein..ich fahr nie wieder GT weil es die jetzt im baumarkt gibt! wie lächerlich ist das bitte!? es ist ja wohl egal wo man sein bike kauft...kommt es nicht drauf an was man damit anstellt oder daraus macht!?

ich sehe das auch nicht so wild, gerade da die gt´s da NICHT verramscht werden, sondern zum gleichen Preis wie beim Händler stehen, bzw. wie auf der gt HP.
Insofern ist das nur ein anderer absatzkanal, über den sich allenfalls ein GT-Fachhändler aufregen sollte.

Warum regt ihr euch so künstlich auf?

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass es die GT-Räder auch im Baumarkt gibt, denn der Schrott der dort verkauft wird (fully mit 25 Kg und monster federweg) ist gerade zu gefährlich.
Dann fährt in Zukunft die breite Masse wenigstens vernünfige Räder.

Ich würde mich bspw. über eine gutsortierte Abteilung in einem Baumarkt freuen....vorallem wenn es um Verschleissteile geht.

Mein GT Avalanche`96 von der Rahmenqualität spitze....Mein Rahmen hat ungefähr 30000 KM aufm Buckel ist ist immer noch einwandfrei und ich fahre es immer noch gerne.
Die Ausstattung ändert sich bei Vielfahrern eh mit der Zeit...Hauptsache die Basis stimmt.
Im Gegensatz zu den neuen Alurahmen halten die GTs wenigstens.....
hoffe mal das die Quali noch die gleiche ist wie damals.

Solange der Preis nicht extrem gedrückt wird und die Qualität bleibt, finde ich den Verkauf über diese Schiene ok.

Joki

Tach zusammen!
Hab bis jetzt immer nur interessiert mitgelesen - aber jetzt schwillt mir doch langsam der Kamm und muss meinen Unmut dann doch mal äussern.

Was sagen den die Herren von GT Germany zu diesem Thema?
Wäre mal interessant deren Standpunkt zu lesen, vielleicht könnte man es ja dann nachvollziehen (glaub ich zwar eher nicht, aber hey)

Zum Thema "Managementfehler bei GT": der GT-Händler bei mir um die Ecke ist seit dieser Saison kein GT-Händler mehr, weil lt. seiner Aussage der Händler-Support, der Ersatzteilservice, die Kulanz und die Kommunikation (mir fällt grad selbst auf: also, fast alles) seitens GT immer stärker nachgelassen haben - naja wenn die Herren sich sowas erlauben können - Glückwunsch, großes Tennis!

Ride On

PS

servus,

ich muss auch nochmal in die selbe kerbe schlagen !!!

wo bitte ist denn ein statement von gt-deutschland, ich denke dieses forum wird von gt-deutschland betreut oder habe ich mich da verlesen ???
meine meinung ist jedenfalls, dass die marke hierdurch nicht ihr image aufpolieren kann und ob die sich das für die zukunft leisten können ???
der stand auf der eurobike ließ übrigens auch zu wünschen übrig für so einen großen hersteller.

gruß
ride fox

der stand auf der eurobike ließ übrigens auch zu wünschen übrig für so einen großen hersteller.

Also was erwarten denn einige von Euch für Messestände? Eigener Testparcours oder Campagner für alle? Die Räder waren doch sehr gut präsentiert und auch sonst war die Ausstellung super gelungen. Ich persönlich fand auch die großen Digitaldrucke der GT-Fahrer in Action sehr ansprechend.

Vielleicht sollte es GT nächstes Jahr wie Specialized machen wo man als nicht-Händler auch nicht auf den Stand gekommen ist. Dann wird weniger gemeckert...

Also was erwarten denn einige von Euch für Messestände? Eigener Testparcours oder Campagner für alle? Die Räder waren doch sehr gut präsentiert und auch sonst war die Ausstellung super gelungen. Ich persönlich fand auch die großen Digitaldrucke der GT-Fahrer in Action sehr ansprechend.

Vielleicht sollte es GT nächstes Jahr wie Specialized machen wo man als nicht-Händler auch nicht auf den Stand gekommen ist. Dann wird weniger gemeckert...

:daumen: was ich so an bildern gesehen habe, halte ich das auch für völlig ausreichend !
hmmm... obwohl son paar bombergirls :love:

ich hab schon vor ein halben jahr gesehen, dass es bei neckermann nicht nur GT gibt, sondern auch andere marken. Trotzdem, schön ist das nich, aber wenn die bikes die qualität beibehalten, werde ich immer wieder GT kaufen. auch wenn die bald bei real stehen. manche kaufen sich solche bikes, weil es die bikes nur in bestimmten geschäften gibt.
Warum regt ihr euch so künstlich auf?

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass es die GT-Räder auch im Baumarkt gibt, denn der Schrott der dort verkauft wird (fully mit 25 Kg und monster federweg) ist gerade zu gefährlich.
Dann fährt in Zukunft die breite Masse wenigstens vernünfige Räder.

Ich würde mich bspw. über eine gutsortierte Abteilung in einem Baumarkt freuen....vorallem wenn es um Verschleissteile geht.

Mein GT Avalanche`96 von der Rahmenqualität spitze....Mein Rahmen hat ungefähr 30000 KM aufm Buckel ist ist immer noch einwandfrei und ich fahre es immer noch gerne.
Die Ausstattung ändert sich bei Vielfahrern eh mit der Zeit...Hauptsache die Basis stimmt.
Im Gegensatz zu den neuen Alurahmen halten die GTs wenigstens.....
hoffe mal das die Quali noch die gleiche ist wie damals.

Solange der Preis nicht extrem gedrückt wird und die Qualität bleibt, finde ich den Verkauf über diese Schiene ok.

Joki
genau so sehe ich das auch !

Ich finde es ebenfalls traurig dass GT im Baumarkt "verramscht" wird. Das trägt nicht zum Image bei. Ist warscheinlich gut für GT Deutschland die damit ganze Kontingente (mehrere tausend Bikes) direkt zu Beginn der Saison verkaufen können. Wieso machen sie keine Verträge mit grossen Online Versendern ? Das Resultat denke ich wäre gleich nur die Zielgruppe eine andere.

gt findeste doch jetzt schon bei neckermann, was sollen denn da noch die bike versender mit machen????

... so wie Giant, Gary Fisher, Bianchi, Weeler, Fusion, Corratec, Merdia und sogar BMC(!) und Kuota(!), ... tut mir leid, aber wenn solche Marken ebenfalls bei Neckermann vertickt werden, ist es mir nicht peinlich, wenn GT auch dazu gehört. :D

Also bei neckermann gibt es keine GT's. Und Deutschland scheint das einzige Land zu sein wo GT im Baumarkt verkauft wird.

Bei neckermann gibt es diese Marken:
Bianchi (16)
Biria (3)
BMC (14)
Cobra (2)
Corratec (29)
Everest (8)
Fag (1)
Feltbikes (1)
Fusion Bikes (7)
Gary Fisher (8)
Gepida (19)
Giant (47)
Haro Bikes (7)
Hawk (2)
Hawk-Classic (2)
Kawasaki (4)
Kettler (23)
KHE (10)
Kuota (4)
Merida (12)
MIFA (10)
Mobiky (1)
Nox (1)
Phil Roggers (7)
Puch (6)
Puky (7)
Quickex (1)
Roba Bicycles (8)
Shimano (1)
Storck Bicycle (5)
Technium (34)
Tokaido (2)
Vionex (1)
Wheeler (6)

War es nicht früher immer GT vs Cannondale ?

Zurück