GT Gutterball

Hallo yogi,

ich habe mir vor kurzem auch mein erstes SSP zusammengebaut.
Für mich stand aber vorher schon fest das ich kein fertiges haben möchte.

Ich würde es mir nicht kaufen, weil der rahmen (zu dessen qualität ich rein garnichts sagen kann) durchweg mit sehr einfachen teils no-name komponenten ausgestattet ist. I.d.R. ist es mir selber egal was für ein Name draufsteht, aber wenn bei Teilen wie Bremsen, Sattelstützen, Lenkern und Vorbauten Namen wie Campa, Shimano, Ritchey, Syntace draufsteht dann gibt das mir ein Gefühl der Sicherheit - da ich davon ausgehen kann, dass die Teile auf Herz und Nieren getestet sind.
Von der Quali abgesehen sind die Teile auch ziemlich schwer. Ein Rad ohne schaltkram und leichtem Alu-Rahmen sollte locker die 9kg knacken. Ich weiß nicht ob das bei dir eine Rolle spielt.

Lange Rede kurzer Sinn. Bau dir wenn du selber Schrauben kannst dein Rad selber zusammen. Hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht und man freut sich dann doppelt wenns Fertig ist. ;)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
 
Danke für deinen Beitrag schrauben kann ich, sämtliche MTBs in der Garage sind selbstaufgebaut.
Aber an dem GT ist nix Unbekanntes, GT ist ein sehr guter Hersteller. Also dürfte Rahmen und GT Anbauteile gut sein. Kurbel ist Tuvativ.
Mir gefällt die Farbkombi und der Rahmen an diesem Bike. Ich dachte nur es hat jemand Erfahrung mt diesem Bike.
 
Ich selbst hab das rad seit knapp 3 wochen und kann nur sagen das es echt spaß macht zu fahren der rahmen ist super steif und wendig und es ist ein echter hingucker doch leider muss ich es wegen geldmangel verkaufen bei interesse meld dich per mail ([email protected]) ich schick dir dann gern bilder :)
 
Wie muss ich mir das vorstellen? Man kauft sich was, hat dann Geldmangel und muss es wieder verkaufen? Oder war da höhere Gewalt am Werk.
Versteh so was immer nicht.

crestfallen
 
Ich selbst hab das rad seit knapp 3 wochen und kann nur sagen das es echt spaß macht zu fahren der rahmen ist super steif und wendig und es ist ein echter hingucker doch leider muss ich es wegen geldmangel verkaufen bei interesse meld dich per mail ([email protected]) ich schick dir dann gern bilder :)


Hi,danke für das Angebot, habe es jetzt auch zwei Wochen und bin sehr zufrieden, macht viel Spaß.
Habe aber Ultegrabremsen montiert und ne passende orange Kette.:D
 
Zurück
Oben Unten