GT I-Drive 2.0 verkaufen??? Wo, Wie, Wieviel

Hallo liebe GTler,

jetzt naht der Urlaub und mit ihm die Frage, was ich nun mache mit meinem "alten" GT.

Ich hab das Thema zwecks einer Hardtail Kaufberatung vor Monaten schonmal angeschnitten, aber leider keine Antwort zum Wert bekommen.
Nun hier im hoffentlich richtigen Bereich des Forums and das richtige Publikum meine Frage:

Ich besitze ein GT I-Drive 2.0 mit relativ guter Ausstattung (Synchros Teile, XT Komponenten, XTR Schaltwerk, Psylo Gabel)...ein sehr schönes Rad im sehr guten Zustand (Fahre nicht soviel...nur im Urlaub). Das einzige was immer genervt hat, war die Wartungsaufwändige Bremse (Formula B4).

Da ich jedoch mich auf meinen Ausfahrten anders orientiert hab und ein solches Fully "nicht das richtige" für mich mehr ist, würde ich eigentlich gerne auf ein Hardtail umsteigen, und mich von diesem Schatz trennen.

Ich hab leider keine Ahnung, was das Rad noch Wert ist und wo ich es am besten verkaufen kann. Dabei ist das ja gefordert, wenn es hier im Forum um den Verkauf geht (VHB angeben).
Oder wäre es ratsamer die Teile einzeln zu verkaufen?

Ich habe hier den GT Verkaufsthread gesehen und gelesen, dass nur "Kult" verkauft werden soll....ist mein Rad schon Kult?

Ansonsten würde ich mich sehr über Meinungen freuen!

Vielen Dank schonmal

Nille

Ps.: Fotos:

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Hi!
Wert: Komplett würde ich sagen 600Euro...????.
In Teilen bissl mehr.
Wo: Hier im GT-Verkaufsthread (älter als 3 Jahre) oder im Bikemarkt eben.
Wie: Siehe oben.
Allgemein: Kommt immer auf den Verschleiß und die Präsentation an....und in deinem Fall würde ich das Rad wirklich in Teilen verkaufen, da es an sich ein sehr gute ausgestattetes Rad ist, nur sind die Komponenten gar arg zusammengewürfelt.
Gruß

Auf jeden Fall in Teilen verkaufen, wenn man die Zeit hat, alles zu zerlegen und einzeln zu verpacken. Komplett halte ich die o.g. 600,- für sehr optimistisch, in Teilen könnte es klappen.

Vielen Dank für eure Hilfe....das gibt mir schon mal einen Anhaltspunkt.

Eine Frage noch: Was denkt ihr ist der Rahmen einzeln Wert?

Den Wert der Anbauteile kann ich ansonsten relativ gut abschätzen.
Offen ist lediglich was die Synchrosteile Wert sind.

Ich bereite dann mal das Angebot vor.

Gruß Nils

Hab letztes Jahr für einen i-Drive mit Scheibenbrems Aufnahme 100€ bezahlt.
Allerdings ist ein Riss in der Dämpferaufnahme:heul:, konnte man aber unter der dicken Farbschicht nicht sehen.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Du hast Post:

Also an alle: XL Rahmen

Preisvorstellung: 550 Euro, wenn es innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeholt wird 525 Euro.

Zurück