GT Lightning Canti Gegenhalter?

Das ist eine Umwerfer Schelle für Rennrad Umwerfer, Typ Anlöt.

Genau ... und ein ein zurückgebogenes 90° Röhrchen einer V-Brake - wer sowas nicht selbst bauen kann, sollte das Hobby wechseln ... allerdings verstehe ich immer noch nicht, was gegen das Überkreuzen des Canti-Querzugs um das Sattelrohr spricht - dazu braucht es nichtmal das Original GT-Führungsstück, denn zwei Teflonröhrchen zum Schutz des Sattelrohrs reichen.

Irgendwie verstehe ich den ganzen Faden hier nicht richtig ... :ka:
 
\Überkreuzen des Canti-Querzugs um das Sattelrohr spricht - dazu braucht es nichtmal das Original GT-Führungsstück, denn zwei Teflonröhrchen zum Schutz des Sattelrohrs reichen.

Irgendwie verstehe ich den ganzen Faden hier nicht richtig ... :ka:
wie genau wuerdest Du das denn machen? Den Zuganschlag vorne am Oberrohr nehmen und dann den Zug schraeg nach unten zu einem Kabeldreieick vor dem Sitzrohr, da eine Zugschlaufe um's Sattelrohr und ein weiteres Dreieck hinter dem Sitzrohr? Erscheint mir zu aufwaendig fuer eine weder optisch noch technisch ueberzeugende Loesung.
 
Den Zuganschlag vorne am Oberrohr nehmen und dann den Zug schraeg nach unten zu einem Kabeldreieick vor dem Sitzrohr, da eine Zugschlaufe um's Sattelrohr und ein weiteres Dreieck hinter dem Sitzrohr? Erscheint mir zu aufwaendig fuer eine weder optisch noch technisch ueberzeugende Loesung.

Genau so haben wir das im Laden mit GTs in so einem Fall immer gemacht - man benötigt nur einen etwas längeren Querzug und was bei der U-Brake funktioniert, sollte bei einer Canti doch auch funktionieren oder? Und optisch finde ich (subjektiv) das 10x schöner als jedes drangepfriemelte Rohrschellenadapter ...
 
... bohr doch einfach mittig ein Loch durch das Sitzrohr und führ den Bremszug durch - wenn die Stütze lang genug ist haste gleich noch einen Diebstahlschutz :lol:

Also ich finde die Lösung mit der Umwerfer schelle nicht so schlecht oder wie schon mal gesagt Magura 8-)

lg sebastian
 
Zurück
Oben Unten