GT RTS 1 Aufbauthread

Soooooooo,

zuerst möchte ich euch allen ein frohes neues jahr verweg wünschen und dass alle eure bike-träume dieses jahr in erfüllung gehen :D!

ich musste leider gezwungener maßen abstinent sein und konnte nicht weiter machen außer ein paar päckchen entgegen zu nehmen :heul:!

wie dem auch sei, ich kann jetzt wieder weitermachen und jetzt sieht es bei mir momentan so aus:

also es steht immerhin schon. dazu sei noch gesagt, dass ich immernoch auf der suche nach nem xtr 900er lrs bin und diesen partout nicht finde :heul:! momentan steht es auf einem deore lx lrs mit araya felgen...

bei den weiteren parts sieht es folgender maßen aus:

(ja ich weiß, fotos sind *******, ist jedoch nicht mein foto und ich kenne mich mit dem ding einfach nich aus :D)

wie man unschwer erkennen kann, haben sich noch 900er kurbeln dazu gesellt, welche in nem guten zustand sind. ebenfalls noch aus der 900er serie ein schaltwerk, welches ebenfalls in nem guten zustand ist, jeoch schon gebrauchsspuren aufweist. sattelstütze - ja, sie ist scharz :D - ist ebenfalls xtr 900, gebraucht aber zustand i.O.
der auf den fotos zu sehende alchemy wird nicht verbaut, obwohl er in tadellosem zustand ist, da er einfach zu hoch aufbaut und ich dann die gabel wieder in die ecke stellen müsste.....:D!

ansonsten mein motto, the search still goes on! brauche noch nen innenlager, finde jedoch kein passendes; grip shift, die ja doch recht problemlos zu bekommen sind; nen lrs mit xtr 900 naben und nen passenden riser (plus kleinkram)! hat jemand evtl. nen vorschlag für den zeitangemessenen riser?????

also divergent! ich bin echt gespannt wie deins aussehen wird...aber ich glaube echt schick!

christian sollte sich noch mit einklinken finde ich!

so nachdem ich ewig heute auf die post gewartet hab bin ich irgendwann auf der couch eingepennt. zum glück rief mit weibchen an da sie dienstschluß hatte und ich musste aufstehen. ein blick in den briefkasten...tata blauer zettel. bei nachbarns geklingelt und was erblickten meine augen....2 pakete aus usa.

da ich wusste daß meine booster noch unterwegs sind konnte es nur meine brücke und kleinkram sein.....und....juhu sie ist da.

"leider" fast 3cm zu lang.....aber das ist nicht so schlimm wie vorher zu klurz.

also mal schnell zusammengesteckt. bessere bilder gibts wenn alles die richtige länge hat. morgen müsste mein schaltkrams und die bremse kommen:D

sattel ist zum veredeln schon eingepackt und pedale fehlen noch...ergo....ich bin quasi zu 95% fertig.

fahrbar wär es sicher auch mit spacer turm...aber schön ist anders.

mir ist gar nicht an deinem rad aufgefallen daß da ne rote feder drin ist. dein rahmenset find ich optisch richtig gut. und zum innenlager...bau doch einfach irgendein shimanolager ein. sieht eh kein mensch und das teil muss nur funktionieren. kostet € mit versand und gut.
ich hab so eins drin:

http://cgi.ebay.de/Neco-Profi-Indus...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item53dec0da79

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal nach etwas aus :D

Du weißt aber, dass die Gabelbrücke von der M4 bzw. EFC ist und somit eigentlich für Deine Manitou 2 "falsch" ist.;)

Ich würde es aber auch so machen, wenn ich keine Gabelbrücke auftreiben könnte.

Hat die Manitou noch Elastomere oder hat einer schon umgebaut??

Die optische Abstimmung erfreut das Auge. Bitte mehr davon!

Jawoll, das finde ich auch, gilt für beide Protagonisten!

Fabio, starte doch mal ein freundliches, schnelles Gesuch im Basar meiner Abteilung, Du brauchst glaube ich ein 113/73, oder? 117/73 würde sicher auch noch gut gehen, das merken nur Sensibelchen. Bin mir ziemlich sicher, dass Du binnen 48 Stunden versorgt sein solltest. Mit Deinem Aufbau bist Du gerade ein wenig auf dem Scheideweg, oder? Schwarze Stütze, willst Du dann Vorbau und Cockpit nicht vielleicht auch schwarz machen? In Verbindung mit den silbernen Tupfern an Kurbel und Bremsen wäre das sicher auch schön. Oder Du tauscht die silbernen Maguras gegen schwarze, fände ich dann fast noch schöner, zumal das Magura-silber finishtechnisch ein ganz anderes als das übliche silber oder auch BB des Rahmens ist.

Riser: Answer Alumilite, nicht zu zerstören, leider recht schwer, aber es soll ja keine Bergziege werden. Gab es in silber (mäßige Verfügbarkeit, aber machbar, im Basar war gerade einer drin) oder auch in schwarz (leider schwerer zu bekommen). Darauf achten, dass der Shim dabei ist! edit: klick!

@divergent: :daumen:

Mit dem Einklinken überlege ich mir noch...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, dass die Gabelbrücke von der M4 bzw. EFC ist und somit eigentlich für Deine Manitou 2 "falsch" ist.;)

Hat die Manitou noch Elastomere oder hat einer schon umgebaut??

jetzt weiß ich es. ist mir aber egal da sie auf die standrohre passt und gut. es ist ja nicht 100% auf retro getrimmt. da hätte ich ja dann auch bei blättern , ritzel und pedale was altes nehmen müssen.

gabel ist noch mit elastomeren. ich hab leider keinen langen inbus um die gabel richtig zu zerlegen........wer einen über hat immer her damit.

mein talera bekommt evtl morgen auch ne m2 rein. die hätte dann stahlfedern. man könnte also hin und her tauschen....aber wenn dann sollten beide schon stahlfedern haben.

ich muss die gabel aber nochmal ausbauen. meine säge ist im eimer und ich kann den schaft nicht kürzen. da werd ich wohl morgen wohl oder übel mal zu meinen oldies rollern und die flex anschmeißen.

Also wenn die Elastomere der M2 eine Länge von ca. 152mm haben (wie lang sind die?), dann gibts ne billige Feder-Alternative von RST.

ne die sind dächte ich kürzer. ich hatte mir federn besorgt für manitou 3-4 aber die passen nicht. die in der m2 dürften max 10cm haben.

ps. ich hab grad in bester saw manier mit ner stumpfen säge den schaft gekürzt:D

nach 2/3 des schaftes ist das blatt gerissen. also den rest des blattes in den finger genommen und den rest vom schaft gekürzt. steuersatz sitzt, gabel sitzt, vorbau hat richtige höhe. das kind ist glücklich und verarztet seine wunden. zum glück hab ich die passende dienstkleidung noch an.

wenn morgen der rest kommt gibts wieder bilder:daumen:

also auf das Silberne passt kein Answer Vorbau:confused:

der passt besser zu der M2

und der Steuersatzturm sieht schrecklich aus (mach bitte A-Head)

und auf das silberne einen roten Syncros +silbernen Lenker:love: ein Traum

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
und der Steuersatzturm sieht schrecklich aus (mach bitte A-Head)

der turm ist ja schon weg..siehe beitrag davor. ahead hätte ich gerne gemacht aber nachdem ich steuersatz und vorbau günstig bekommen hab wollte ich bei der gabel nicht nochmal umbauen. das passt schon.

so die welt ist ungerecht und grausam zu mir. da geht man arbeiten und was hat man davon....dhl verpasst. 2 kisten sind da. werden wohl meine bremsen und meine ketzerei sein sowie die gabel fürs talera. und das schönste....ich kanns erst morgen nach meinem frühdienst abholen:heul:

jetzt muss ich 22 stunden warten...böse welt:heul::heul:

naja dann muss ich euch halt mit kürzeren schaft terrorisieren.

ps. wenn ich neue ventilkappen hab geb ich bescheid:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na, Hauptsache er schraubt keinen H2O in welcher Farbe auch immer dran.....:D

Glaube ich nicht, denn eine Flasche wird dann nicht mehr reingehen.
Obwohl, die Sinnfrage zählt ja nicht immer.

Ah, wie ich sehe wird der wassergefüllte Rückentumor bevorzugt. Schonmal das Gesicht gesehen wenn einer beim Kamel-Trinken ordentlich auf den Rücken geklopft bekommt?
Immer wieder schön!

Das wird ja richtig schön, beide! Macht Spaß zuzuschauen.

@divergent: das in der Gabel sollte ein 5er Inbus sein, da kann man doch mit sicherheit einen Standartinbus mit nem Stück Baustahl selber verlängern. Vorausgesetzt man hat wieder eine Säge und ein Schweißgerät.

Gruß, Gerrit

mit dem 5er inbus ist schon gebongt. das werd ich auch so machen.

nur federn brauch ich noch. die gitbs zwar aktuell auch in der bucht aber 40€ mit versand sind mir aktuell zu teuer.

ich hab dann mal fertig.

fehlt noch sattel und pedale. leider eiert meine kooka am stern übel. da muss ich mal schauen wie ich das beheben kann. der stern sitzt aber gerade drauf. evtl reichts wenn man da was abdreht. wen nicht kommt ne andere kurbel dran und gut.

bei den bremsen hab ich nen aktuelleren evo adapter verbaut. die reifen werd ich evtl auch nochmal wechseln...sind mir zu schmal. da kommt bestimmt auch was aktuelleres dann rein.

das sind riesige 4 finger hebel. wenn ich die richtig an den schalthebel machen würde dann würden die bis an die hörnchen reichen.

ja mit dem booster ist blöd. aber ohne stellt die bremse dumme sachen mit der gabel an....die hat ja dann doch etwas leistung.

Zurück