Gt Sensor 9R Pro 2012

T

tschonny

Guest
Hallo zusammen,
demnächst will ich ein neues 29er Fully kaufen.
In der Endauswahl stehen das Cube AMS 29 Race und das BMC SF 29 SLX (mit Upgrade auf eine bessere Fox Gabel und Easton Laufräder).
Gestern habe ich nun das neue GT Sensor 9r Pro 2012 entdeckt, was mir optisch sehr gut gefällt und noch in meiner Preisklasse bis max. 2600 Euro liegt.
Ich glaube mich zu Erinnern, dass das Vorgängermodell des GT Sensor Tracktinonsprobleme bergauf hatte.
Kann jemand etwas zu dem GT Sensor sagen, oder eines der 3 Räder besonderst empfehlen?
Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin das BMC in Brixen testgefahren. Hat mich auf den ersten metern gleich überzeugt.

Die leute dort sind ebenfalls cool und da bekommst du sicher nen guten support.

Ich glaube mich zu Erinnern, dass das Vorgängermodell des GT Sensor Tracktinonsprobleme bergauf hatte.

Nach meiner Erfahrung liegen diese in der Regel an den Beinen des Fahrers oder im Einzelfall an dem komischen Reifen, mit dem das Ding bestückt war. Hatte das Sensor 29R am Lago di Garda unter dem Hintern, und hatte keine Traktionsprobleme. Der Kenda Small Block war hinten aber bereits ausgetauscht worden, nur vorne schmierte er noch ein bischen...

Hi, bin heute das BMC sf 29 slx nochmals testgefahren, bis auf die 13 kg Gewicht hat mich das Bike absolut überzeugt.
Trotzdem würde ich noch sehr gerne das GT Sensor 9r Pro 2012 testen, kennt jemand einen Händler in Bawü/ Hessen?

hat sich erledigt, das gt sensor bringt fast 14kg auf die waage, werde nun das bmc slx mit easton laufrädern bestellen

Sehe ich ähnlich... vom Anwendungsbereich würde das neue Zaskar 100 9R dem BMC entsprechen. Allerdings gibt es die Modelle ausschließlich mit Carbon-Rahmen und würden dein Budget um rund 600€ sprengen.

Hallo,

ich hab mir das GT Sensor 9r pro bestellt in Größe M.
Wenn es da ist, kann ich auch ein wenig zu dem Bike schreiben.

So bin ich erstmal im Wartezimmer :-( :-( :-(

Grüße
der Lutz

Hallo,

ich hab mir das GT Sensor 9r pro bestellt in Größe M.
Wenn es da ist, kann ich auch ein wenig zu dem Bike schreiben.

So bin ich erstmal im Wartezimmer :-( :-( :-(

Grüße
der Lutz

und gab es nichts zu berichten?

Das Rad gibt es bei Jehle gerade um 1000Euro im Ausverkauf.

Bin am überlegen es zu kaufen.
Wiegt es wirklich 14kg? Hat es Steckachsen? Hat es ein normales 68mm Kurbellager für Octalink? Ist es robust genug für Endurotouren (Felgen/Lager)?

Moin moin,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. Es fährt sich dank Propedal
Dämpfer sehr ruhig , man kann Wippen fast komplett eleminieren.
Das Problem für mich, ich hab kaum Vergleichsmöglichkeiten. Hatte
bislang noch kein anderes 29er Fully fahren Können.
Am HR ist ein normaler 10x135 Schnellspanner, vermissen tue ich eine
Steckachse nicht. Find es steif genug.
Die Sattelstütze wich einer Gravitydropper, die Crankbrotherstütze
war auch nicht wirklich der Hit. Die Reifen gingen im feuchten garnicht,
hab sie durch Schwalbe Hansdampf ersetzt und damit auch das Einsatzgebiet des Bikes vergrößert. Die Formulabremsen überzeugen mich auch nicht so wirklich, die pfeiffen schon, sobald sie nur eine Fütze sehen. Bremspower ist aber ok.

Ich nutz das Bike mittlerweile auch bei Bikeparkbesuche. Natürlich hat man auf nen 26er Downhiller oder Freerider mehr spaß,
aber den Freeride in Willingen macht echt laune und auch die Singletrails in Winterberg und Braunlage meistert es ohne zu zucken.
Eine Kettenführung werd ich noch narüsten. Der Grip der Hansdampf 29x2,35 ist sehr gut. Fühle mich mit 174cm auf Größe M pudelwohl
und hab keinerlei ermüdungserscheinungen vom Material. Somit kannst du das Bike auch voll beim Enduro nutzen, das einzige wo ich zucke ist beim springen. Ich lande meist unsauber und wiege ein paar Gramm :o)
Da halt ich mich immer zurück. Ansonsten volle Empfehlung und bei
dem Preis würd ich nicht lange nachdenken. Ich hab es übrigens nach dem Test einer Bikebravo gekauft, nicht weil es das beste wahr,
sondern wegen seiner eigenständigen Optik.

Wenn du noch Fragen hast,
sende einfach nen PN rüber. Wenn du aus dem Raum Südniedersachsen , Nordheesen bist, kannst auch ma bei mir nen Runde drehen mit dem guten Stück

Grüße

Zurück