GT Zaskar 20th anniversary Aufbau-Tipps

klar, good ol' hymo....

Na ja, ich freue mich immer das Geschreibsel der nächsten Generation von Leistungsträgern lesen zu können.

Ist letztlich egal ob der Bub nen Rolls mit der Sprühdose lackiert, kann eh keiner verhindern. Ist halt einfach nur

schöner thread, sehr unterhaltsam :) vom vorhaben des threadstarters inspiriert, beize ich jetzt mein mountain goat ab :D

Den Platz an der Wand habe ich schon gefunden. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag unterwegs gewesen um einen Schrein aus einem, natürlich ausnehmend schönen, Stück Möbel drum herum zu errichten. So mit Kerzen und Wimpeln und Blümchen und Schlümpfen mit abgeknipsten Beinchen, der ganze Scheiß eben, standesgemäß, versteht sich. :)

Wenn alles fertig ist, lade ich euch ein mit mir gemeinsam den Zaskar Jubi Frame anzubeten, wer etwas Kohle locker macht darf auch mal anfassen und wer sympathisch ist und noch einen Bonus oben drauf legt kann gerne mal, "Stricher deluxe" wie ihr das ja offenbar gewohnt seid, schön ins Sattelrohr machen. Oder aber auch auf Antrag woanders hin. Nur keine homoerotischen Abenteuer bitte, das lasst schön daheim. :daumen:

Ich meld mich! :D

Freunde! Ihr geilen! Ihr Kameraden der Zweiradrigkeit! Ich mag euch! :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ huarache, ich danke Dir. Endlich ist hier mal wieder was los.
Ich dachte schon alle sind hier ausgeflogen.

PS. mein Segen hast Du. Die BB Modelle sind mir ja bekannterweise nicht farbig genug;). Und wenn schon BlinkBlink, dann Chrom:D

Bis jetzt hat der Troll noch nicht mal bewiesen das er überhaupt einen der Rahmen hat - kann doch gut sein das er euch alle hier komplett verarscht.

Insgeheim hoffe ich ja auch das er keinen hat... :rolleyes:

MfG
Stefan

der Gedanke kam mir auch schon.

Bitte morgen ein Bild mit einer aktuellenTageszeitung drauf posten.:D

Die Forderungen wurden ja schon zur Genüge gestellt. Kann den keiner das Lösegeld aufbringen?

Ich finde die Idee recht cool. GT ist sowieso nur noch Asien-Kack, und wenn man es sich leisten kann, für so einen Müll noch 1400 Euronen hinzulegen, kann man das Ding auch schwarz anmalen lassen.
Ich hab selber zwei Zaskars und zwei XCRs gefahren, aber seit der Kram aus Asien kommt, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus, egal ob es davon nur 1, 80 oder werweiss-wieviele gibt. Also mal das Teil schwarz an und benutze es als Stadtschlampe. Zu viel mehr wird es sowieso nicht taugen, zumal man ja gelegentlich hört, dass diese Teile ziemlich lausig zusammengebruzelt sind. Da ist es vieleicht ganz gut, wenn man etwas schwarze Plaste drüberschmiert...

Tja, ich möchte Dir die Illusion nicht nehmen, aber auch während der guten alten Zeit hat GT viele (auch hochwertige) Rahmen in Asien fertigen lassen. Die Taiwanesen zählen nicht umsonst zu den Besten Rahmenbauern.

Ich finde die Idee recht cool. GT ist sowieso nur noch Asien-Kack, und wenn man es sich leisten kann, für so einen Müll noch 1400 Euronen hinzulegen, kann man das Ding auch schwarz anmalen lassen.
Ich hab selber zwei Zaskars und zwei XCRs gefahren, aber seit der Kram aus Asien kommt, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus, egal ob es davon nur 1, 80 oder werweiss-wieviele gibt. Also mal das Teil schwarz an und benutze es als Stadtschlampe. Zu viel mehr wird es sowieso nicht taugen, zumal man ja gelegentlich hört, dass diese Teile ziemlich lausig zusammengebruzelt sind. Da ist es vieleicht ganz gut, wenn man etwas schwarze Plaste drüberschmiert...

Hast Du vielleicht auch gelegentlich gehört, dass der Rahmen in den USA geschweißt wurde? Und dass es Mängel an der Schweißqualität gab wäre mir völlig neu :o

Anscheinend ist Troll-Zeit :ka: Also bleibt ruhig Jungs.

Mal schauen ob ich den "Müll", für den ich viel Geld bezahlt habe, morgen bewege.

Der "Müll" fährt sich aber sehr gut :D. Und ein wenig bling bling ist auch nicht ohne. :daumen:

@VS: meinste den mit dem hämorhoiden-nick?

klar, good ol' hymo....

Na ja, ich freue mich immer das Geschreibsel der nächsten Generation von Leistungsträgern lesen zu können.

Ist letztlich egal ob der Bub nen Rolls mit der Sprühdose lackiert, kann eh keiner verhindern. Ist halt einfach nur

stimmt! dass mir der entfallen konnte...

das muss am wetter liegen. bei nebel und sinkenden temperaturen steigen die trolle nun mal aus den höhlen.

Diese Diskussion ist interessant. Ich habe zuerst gedacht, dass es sich um einen Scherz handelt.
Ich persönlich bin auch ein Fan, Dinge zu zu belassen wie sie sind. Natürlich ist der 20th ein schicker Rahmen, aber mal ehrlich.

Der Rahmen wiegt 1800g ist in den USA geschweißt und in Taiwan poliert. Die Stuerlagersitze sollen bei vielen nicht perfekt parallel sein. Der Rahmen wurde in den USA für $900 verkauft und hatte hier 1400€ gekostet.
Alles in allem ein Flop!

GT pflegt den Namen nicht mehr. Was ist denn aus GT geworden, die Bikes werden in Bau- und Supermärkten verhökert. Was ist aus dem Zaskar von früher geworden? GT wird in 20 Jahren kaputt sein und dann sitzen einige von uns zusammen und sagen: "Erinnerst Du dich an das Zaskar vor 40 Jahren..." Von dem 20th wird keine Rede mehr sein.

Zurück zum Fred:
Es spricht doch nichts dagegen zu pulvern, die anderen ungepulverten Rahmen steigen doch im Wert und wenn man ein schweres (Supermarkt)-Bike fahren möchte...
Es gibt ja auch Leute, die kaufen ein neues Auto und als ertstes wird es zerschnitten und getunt.

Ich persönlich würde das Bike aber nicht pulvern, das ist aber rein emotional.

Ich bin nicht der Meinung, das GT auf dem absteigenden Ast sitzt. Schau Dir mal die 2011er Palette an, das neue Carbon Zaskar, das Force Carbon, und nicht zuletzt das Fury, welcher andere Hersteller hat ein vollwertiges Carbon-DH-Bike im Programm?

Das aktuell ein paar billige GTs im Supermarkt stehen halte ich auch nicht für sonderlich schlau, aber sollte man die einfach verschrotten? Solange man die richtigen GTs wie das Zaskar nicht für 299,- im Markt um die Ecke steht, seh ich da kein Problem.

also zum Thema GT macht ja nix mehr:
Habt Ihr Euch ernsthaft mal die letzten beide Modelljahrgänge angesehen? Oder ist das wieder nur son nachgeplapperter Scheiss den "man ja so gehört hat"?
Meiner Meinung ist GT endlich wieder dabei eine eigene Marke zu entwickeln (evtl. war dieses Mal der Besitzerwechsel wirklich nicht die schlechteste Option - aber das kann ich nur mutmassen):

-einer der wenigen Hersteller mit eigenem Federungskonzept
- innovative Ansätze (Distortion als "Short Travel-Freerider, alle anderen packen immer nur noch mehr FW an die Bikes)
- sinnvolle Verbesserungen statt ständig den neuesten Scheiss
- ein Carbon-DH-Fully, hat sonst meines Wissens auch keiner
- eine zwar nicht jedermanns Sache aber dennoch sehr eigenständige Farbgebung (spez. die 2011er Bikes) mal ehrlich dieser schwarz, rot, weiss Einerlei bei allen anderen Herstellern ist doch sehr laaangweilig
- gute Nischenbikes wie 29, SS, BMX etc.
-earn your Wings ist auch ein interessantes neues Branding, genau wie vorher GT is golden ein Hit war
- und ein Gesicht wie Hans Rey haben sonst auch nicht viele Marken und schon gar nicht über so lange Zeit

meiner Meinung nach ist derzeit das einzige Manko, dass bei den Rennrädern das sehr eigenständige TT-Design flöten gegangen ist

und dass die Räder in D im Bau- oder Supermarkt verschleudert werden ist wohl eher dem alten Importeur als der Marke GT anzukreiden. Aber das bei diesem Importeur auch niemals nur ein Tropfen Herzblut in die Marke GT geflossen ist, ist allen "altgedienten" Forums-Usern auch nix neues

also ums kurz zu machen und Tante Käthe zu zitieren:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=V0xIECkaMVA"]YouTube - Wutrede Rudi Völler[/nomedia]

ab 0:22 passts perfekt.

Just my 0,02€

RockOn Planetsmasher - der sich jetzt auch schon mal sein 3. "Weizenbier" kaltstellt

Zuletzt bearbeitet:
also zum Thema GT macht ja nx mehr:
Habt Ihr Euch ernsthaft mal die letzten beide Modelljahrgänge angesehen? Oder ist das wieder nur son nachgeplapperter Scheiss den "man ja so gehört hat"?
Meiner Meinung ist GT endlcih wieder dabei eine eigene Marke zu entwickeln (evtl. war dieses Mal der Besitzerwechsel wirklich nicht die schlechteste Option - aber das kann ich nur mutmassen):

-einer der wenigen Hersteller mit eigenem Federungskonzept
- innovative Ansätze (Distortion als "Short Travel-Freerider, alle anderen packen immer nur noch mkehr FW an die Bikes),
- sinnvolle Verbesserungen statt ständig den neuesten Scheiss
- ein Carbon-DH-Fully, hat sonst meines Wissens auch keiner
- eine zwar nicht jedermanns Sache aber dennoch sehr eigenständige Farbgebung (spez. die 2011er Bikes) mal ehrlich dieser schwarz, rot, weiss Einerlei bei allen anderen Herstellern ist doch sehr laaangweilig
- gute Nischenbikes wie 29, SS, BMX etc.
-earn your Wings ist auch ein interessantes neues Branding, genau wie vorher GT is golden ein Hit war
- und ein Gesicht wie Hans Rey haben sonst auch nicht viele Marken und schon gar nicht über solange Zeit

meiner Meinung nach ist derzeit das einzige Manko dass bei den Rennräder das sehr eigenständige TT-DEsign flöten gegangen ist

und das die Räder in D im Bau- oder Supermarkt verschleudert werden ist wohl eher dem alten Importeur als der Marke GT anzukreiden. Aber das bei diesem Importeur auch niemals nur ein Tropfen Herzblut in die Marke GT geflossen ist, ist allen "altgedienten" Forums-Usern auch nix neues

also ums kurz zu machen und Tante Käthe zu zitieren:

YouTube - Wutrede Rudi Völler

ab 0:22 passts perfekt.

Just my 0,02€

RockOn Planetsmasher - der sich jetzt auch schon mal sein 3. "Weizenbier" kaltstellt

Da hast Du mir aus der Seele gesprochen :daumen::daumen:

So ein Thread hebt die Laune am Morgen doch ungemein. Vergessen sind grauen Wolken und Regentropfen. :daumen:

Leute, ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht. Da möchte ein ambitionierter User dem Re-Issue eine Plastikveredelung zukommen lassen und alle schreien sofort auf. Das darf nicht sein!

Ich bin übrigens durch meinen VHS Kurs "Kreative Serviettentechnik für Jung und Alt" auch auf eine Idee gekommen. Mein doch etwas prollig wirkendes Xizang soll demnächst verschönert werden.

Derzeit tendiere ich zu diesem Motiv:

Diddl_gruen.jpg

Und nun lasse Pulver rieseln! - Schwarzes! - Weißes Pulver soll aber auch ungemein cool wirken.

Tom :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück