GT Zaskar als Race-Hardtail???

Hi,

ich überlege mir ein Race-Hardtail aufzubauen. In Deutschland bekommt mn jetzt wieder den Zaskar Rahmen als Team Version. Wiegt 1,6kg!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmen. Er kostet auch nur 399Euro, was für so einen Kultrahmen eigentlich nicht viel ist.
Was haltet ihr von der Idee?
Welche Gabel würdet ihr nehmen?
(Bitte bedenkt, dass mein Geldbeutel nicht riesig ist- 1500Euro für nen Rotwild-Rahmen sind leider nicht drin!! :heul: )

gruß, henning

is'ne gute Idee, zum einen weil kaum noch einer GT's in Rennen faehrt (da ist GT dran schuld - jahrelang null support in D) und zum anderen weil der Rahmen sich dafuer absolut anbietet.
Habe eine Zeitlang ein abgespecktes Zaskar (95er LE Rahmen) gefahren, das Bike hat's problemlos mitgemacht, auch auf richtig ruppiger Strecke.

Der neue Zaskar Team ist bei Kinesis nach GT Vorgaben (Geometrie) geschweisst. Spricht materialmaessig nichts dagegen, ausser, dass ne Menge Kids GT garnicht mehr kennen. Die fragen dich dann, ob das Bike aus'm Baumarkt ist ;) .

Just do it!
oldman :daumen:

Das ist ja das schöne: Ich will ja auch kein Bike, dass alle haben, sondern eins mit Charakter und das Zaskar ist ja nun mal wirklich ein Klassiker.
(Das erinnert einen so an die guten alten Zeiten!)
Leider ist die 2005er Team Lackierung nicht so schön. BB war irgendwie geiler.
Aber für den Preis (399) kann man bei dem Ding eigentlich gar nicht falsch machen)

Kannste in Aachen bei www.bike-components.de bestellen. Das ist auch eher ein Versand als ein Laden. Haben ziemlich viel Auswahl zu guten Preisen. Die GT Sachen sind wohl noch nicht auf der Homepage, weil die das neu im Programm haben. Schick denen einfach ne mail, hab ich auch gemacht!
Hat jemand Erfahrungen mit Zaskar Rahmengrößen-Körpergröße?

henning

gatecrasher schrieb:
www.bike-components.de...Haben ziemlich viel Auswahl zu guten Preisen...
...und sind total verpeilt, ziemlich unfähig und nicht unbedingt kundenfreundlich

beispiel:
flaschenhalter für 6€ bestellt zusammen mit zwei anderen teilen für je ca. 80€
die teile für 80€ waren nicht lieferbar und ich hab den fl. halter bekommen und 8€ versand berappt. nachlieferung bei verfügbarkeit gibt es nicht. also fl. halter für 14€ gekauft :mad:
und das ist nur ein bsp das ich bei denen bisher erleben musste!

Da ich in Aachen wohne, hab ich immer sofort da bestellt und die Sachen selber abgeholt. Eigentlich sind die Jungs da recht freundlich. Wie der Versand funktioniert, weiß ich deshalb nicht.
Aber frag mal bei Epple nach die Vertreiben GT ja in Deutschland. Die können dir bestimmt einen Händler in deiner nahe sagen!

Zurück