GT's auf dem Prüfstand

Michael_GT

Movie Maniac
Im Mai veröffentlichen einige Zeitschriften wieder Bike-Tests. Zum ersten Mal wieder mit GT's.

Bike Sport News: I-Drive Expert

Bike: Ruckus f/s 1.0

Mountain Bike: i-drive Marathon

Mountain Bike Rider: Ruckus f/s 1.0

Dann wollen wir mal sehen...

Grüße von

Anhänge

• gtmike.jpg
    gtmike.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 322
Hi Michael!
Ich bin noch nicht lange beim Rad fahren, aber meine Schwester hat sich vor vielleicht 5 Jahren ein GT gekauft, und ich weiß nur, dass es GT in der zwischenzeit nicht gab. Jetzt frage ich mich wieso habt ihr die Marke noch mal neu aufgegriffen? Oder war sie einfach nicht in Deutschland vertreten? Heißt das, was ihr jetzt unter GT vermarktet ist auch das "alte" GT oder ist das alter Name mit neuem Hintergrund?
Von so vielen Fragen bin ich müde geworden ;)
gn8
Jacky

Guten Morgen,

also des isch so:

GT gehörte früher mal zu Schwinn. Die sind konkurs gegangen und damit auch der Deutschlandvertrieb. Jetzt hat Pacific Cycle den Namen GT gekauft, ebenfalls wurden alle führenden Köpfe von GT übernommen. Technisch gesehen hat sich nicht viel geändert, ein GT ist immer noch ein GT. Im September wurde uns angeboten, die Marke GT wieder in Deutschland auf den Markt zu bringen und seit Oktober sind wir dabei. That's the Story.

Grüße von Michael

Oh Schwinn ist Konkurs gegangen? Die fand ich gar nicht so schlecht, war das nur der Radzweig oder gibt es die Traktoren jetzt auch nicht mehr?
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe habt ihr also nur den Namen aufgekauft, wieso ist dann die Tecknik beim alten geblieben?
Ciao Theresia

:lol: Ob's auch Traktoren nciht mehr gibt kann ich dir echt nicht beantworten :lol:

Nicht wir haben den Namen gekauft, sondern Pacific Cycle. Wir haben den Deutschlandvertrieb. Ist ein großer Unterschied. Und da die meisten ehemaligen Schwinn/GT Mitarbeiter zu Pacific gekommen sind, ist die Technik auch gleich geblieben.

Grüße von

Original geschrieben von Michael_GT
Technisch gesehen hat sich nicht viel geändert, ein GT ist immer noch ein GT.

HA! Schäme er sich, der Halunke!!!!

So möge er diese Aussage mit dem Rahmenmaterial beim neuen Zaskar in Einklang bringen ;)

Mit den Tests aus Bike Sport News und Mointain Bike sind wir sehr zufrieden.

Der Test in der Bike ist allerdings schon etwas komisch. Da hat das Ruckus "nur" ein gut bekommen, weil wir Abzüge bei der Gabel bekommen haben. Warum dann ein anderes Bike eine Seite weiter "herausragend" bekommt, obwohl da auch an der Gabel rumgemault wurde ist mir unverständlich. Aber egal, ein "gut" is auch gut :)

@ Zaska: Natürlich hat sich hier und da was verändert, im Großen und Ganzen ist ein GT aber immer noch ein GT. :p

Grüße von

Hallo!

Des mit der Gabel verstehe ich auch nicht! Bike sagt: Nur die Gabel fährt aus der Reihe: An einem Bike dieser Art sieht die RS Psylo doch etwas unterdimensioniert aus. Was wollen die überhaupt? 125 mm reichen wohl! Wenn sie eine grössere Gabel wollen gibts nur noch die DH (Boxxer usw.) Gabeln und die fangen bei 160 mm an. Das wäre doch ein bisschen komisch bei einem Freeride Bike!

MFG

Original geschrieben von Michael_GT

@ Zaska: Natürlich hat sich hier und da was verändert, im Großen und Ganzen ist ein GT aber immer noch ein GT. :p

Grüße von

....wenn Rey die neuen Modelle noch durchs Gelände prügelt werd ich Dir das glauben, aber nur dann :)

Zurück