Suche günstige 3x7 Gripshift(s) (srt500/600)

Hi, ich suche für ein "So da"-Rad ein Set 3x7 Gripshift Shifter. Am liebsten SRT500/600 in schwarz. "So da" sind nämlich keine 7fach Shifter (8fach hätte ich genügend). Müssen nicht NOS sein. Griffgummis hätte ich auch noch. Da das ganze nur für ein GT Timberline herhalten muss (mein erstes Mountainbike - BJ 88, denke ich), welches eben "so da" ist, sollte das Set nicht zu teuer sein.

Vielen Dank schon mal!

LG Andy

p.s.: An das 88er Timberline gehören natürlich eigentlich keine Gripshift Shifter. Da waren original 6fach Exage Mountain Daumis montiert (die ich auch noch habe), aber ich hatte nach der Einführung von 7fach mal Hinterrad und Kassette aufgerüstet. Jetzt soll es zu einer Freundin, die gerne Gripshifts mag.

Mhh, funktioniert das dann praktisch: Gang 8 wird durch das Schaltwerk blockiert (richtige Einstellung vorausgesetzt)? Ist das auch sicher genug für jemanden, der dann partout in den 8. schalten will, weil das ja auf dem Shifter noch drauf steht (ich habe jetzt bewusst nicht "Frau" geschrieben)?

Mhh, funktioniert das dann praktisch: Gang 8 wird durch das Schaltwerk blockiert (richtige Einstellung vorausgesetzt)? Ist das auch sicher genug für jemanden, der dann partout in den 8. schalten will, weil das ja auf dem Shifter noch drauf steht (ich habe jetzt bewusst nicht "Frau" geschrieben)?
Ist es. Auf meinem Stadtradl fahre ich 1x7 mit RD-M737 und 8-fach Kassette und 8-fach Sachs Drehgriffschaltung.
Wegen des Schräglaufs beim größten Ritzel, habe ich den Arbeitsbereich des Schaltwerks beim zweitgrößten Ritzel limitiert; auch mit moderater Gewalt beim Schalten bekomme ich die Kette nicht auf's größte Ritzel (bspw. in der Situation mehrere Gänge auf einmal herunterschalten zu wollen, geht es nur bis zum zweitgrößten Ritzel).

Go for it!

Mist... ist 3x8Fach
20180523_191027.jpg

Anhänge

• 20180523_191027.jpg
    20180523_191027.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 18
Vielen Dank euch allen!

Ich habe jetzt mal auf Anregung von Stahlpapst einfach mal ein Paar 8fach Shifter genommen, die hier in der Schublade waren. Siehe da, es funktioniert (auf dem Montageständer). Gänge 1-7 schalten einwandfrei und nach Nr. 7 gibt es eben vorne im Shifter noch einen Klick, aber hinten lässt das Schaltwerk keine weitere Bewegung zu. Ich muss das jetzt noch mal auf der Straße probieren, bin aber zuversichtlich, dass das da nicht anders ist.

Insofern ist die Suche damit erst mal erledigt. Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch nicht zufriedenstellend sein, lass ich das hier noch mal aufleben.

LG Andy

Zurück