günstige alternative zu Steinbach Mikro

Knax

MTB-Race Team JJ Stolberg
Hallo alle zusammen!
Ich, als armer schüler, will mein HT leichter machen...los ging es mit sattelstütze, lenker, sattel etc...
nun mein anliegen: die sau-leichten steinbach Bremsgriffe (66gr!!!) sind mir zu teuer ca. 105 Euro. Gibt es eine alternative, die vor allem weniger kostet, aber noch gute leistungen bringt?!
Knax

Tu Dir selber den Gefallen & probier solche Minipupsbremshebel aus bevor Du kaufst. Das Gewicht ist sicherlich absolute Spitze, aber die Funktion muß ja auch gegeben sein.
Für mich sind die nicht MTB Tauglich, auch wenn einige Leute damit zurecht kommen (& ich habe ein 9,6 Kg Fully ohne soon untaugliches extremtuning Zeug).
Auf technisch harten Kursen rutscht Du mit dem Finger (den Fingern) schnell mal vom Bremshebel ab, weiterhin haben insbesonders die Steinbachs & die Kookas soone bescheidene Ergonomie, dass Dir auf längeren Abfahrten die Finger sehr schnell & heftig schmerzen.
Also vorher ausgiebig testen & dann kaufen.

ja, stimmt, leicht ist nicht immer gleichzusetzen mit praktisch und gut.
Wenn's denn wirklich so ein schwachbruestiger Hebel sein soll, da gibt's welche von Tektro, die sind recht leicht aber stabiler als Kooka, etc.
Hab' selber Paul Love Lovers an einem alten Bike, optimal ist's nicht, dafuer leicht und stylisch... naja.
In der regel ist ein Avid Dial 5 oder 7 das richtige.
oldman

Hi, ich habe noch ein paar Steinbach Micro. Ich konnte sie nicht montieren da mein Lenker schmall und konisch ist und ich die Dinger nicht weit genug nach innen bekomme. Gripshift nachteil.
Für 50 Euronen kannste die dinger haben!
Gruß P.

Zurück