Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)

Wie ist das eigentlich ausgegangen?
Ach da bin ich ja noch ein Update schuldig :)
Zunächst sehr schwer dicht zu bekommen. Bremskraft ähnlich der “normalen“ Shigura, auch Dosierung ähnlich. Negativ fand ich den seehr langen Leerweg. Alles in allem gut fahrbar. Ich hab die Bremse nach wie vor so verbaut und bin happy. Die Geber sind echt wertig und sind mir wesentlich lieber als die Plastikgeber von Magura:daumen: Aber die Shigura am Enduro mag ich lieber.

Anzeige

Re: Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)
Hi,
mal paar Fragen .
Ich hab hier ein Orbea Wild mit den günstigen Shimano Hebeln ohne ServoWave.
Von nen Kollegen habe ich günstig eine MT7 erstanden, mit HC3 Hebeln.

Macht es von der Bremsleistung Sinn eine Shigura zu basteln, oder ist es nur wegen der Optik?

Wenn Shigura, welche Oliven/Pins muss ich besorgen? (ich müsste die Magura Leitungen einbauen, da der Anschluss am Sattel nicht zu den Shimano passt.)

Danke

Hi,
mal paar Fragen .
Ich hab hier ein Orbea Wild mit den günstigen Shimano Hebeln ohne ServoWave.
Von nen Kollegen habe ich günstig eine MT7 erstanden, mit HC3 Hebeln.

Macht es von der Bremsleistung Sinn eine Shigura zu basteln, oder ist es nur wegen der Optik?

Wenn Shigura, welche Oliven/Pins muss ich besorgen? (ich müsste die Magura Leitungen einbauen, da der Anschluss am Sattel nicht zu den Shimano passt.)

Danke
Es gibt Leute die mit den Magura-Gebern sehr glücklich sind, und welche wie uns hier, die damit nicht zurechtkommen. Meine Gründe sind der aufwändige und wenig konsistente Entlüftungsprozess und die mangelnde Robustheit. Darüber hinaus finde ich Kraft und Modulation mit Shimano Touring-Gebern optimal.

Oliven - nimm irgendwelche günstigen Sets von Shimano. Habe da noch keinen Unterschied zwischen den 59ern und 90ern festgestellt.

Ob Du es probieren möchtest musst Du selber entscheiden. Bis auf knapp 10mm Verlust an Leitungslänge kostet Dich der Umbau ja nur etwas Zeit, und ist vollständig reversibel. Und die HC3-Geber solltest Du eigentlich ganz gut verkaufen können.

Zurück