günstige gabel

hagilein

Reifenflicker
ich suche nach einer preiswerten gabel bis ca 300 € für mein corratec, da die verbaute gabel mich nicht vom hocker reißt. die gabel sollte leicht, recht steif und vor allem bezahlbar sein!

80-100mm federweg seollte die gute haben und ein lockout sollte sie auch haben. ein plattformsystem ist nicht erforderlich.

ich habe meinen blick auf die rock shox modelle tora und recon verschärft.
habt ihr erfahrungen mit diesen gabeln? andere vorschläge?

ich freue mich über jede antwort!

was fährst du momentan für eine gabel?

die skareb super gibts bei stec sports für 269€ und die reba sl gibts für 279€.

ich bin die skareb elite gefahren und jetzt fahr ich ne reba race, die gefällt mir von den fahreigenschaften besser, fühlt sich besser an und hat eine bessere performance, ich kann dir allerdings jetzt nicht sagen was der unterschied zwischen reba sl und race ist

ich fahre im moment eine Skareb Platium lockout + IT 100mmwerde aber wahrscheinlich auf eine R7 umrüsten weil ich sehr günstig an eine komme.
die performance der gabel stimmt. da ich nich grad der schwerste mit 54kg bin und sie mit v-brakes fahre kann ich nicht so recht was zur steifigkeit sagen.
wenn du interesse an der gabel hast kannste ja ne pm schrieben verkauf sie für rund 220€..

Edit: mit dem it am lenker wiegt die gabel rund 1600g

ich fahr im mom ne rst aerosa st oder so.... is nich wirklich kompfortabel, das ansprechverhalten dürft besser sein, die blockiert an schnellen kleinen schlägen regelrecht. danke für das angebot der skareb platinum abbä ich muss ma guggen mein konto sieht nich gerade rosig aus:heul:... wenn muss die gabel sowieso noch halbes/ dreivierteljahr warten...... wenn die gabel dann noch zu haben ist wäre ich sehr interessiert daran.

mfg hagilein

manitou skareb platinum +it 100mm........ sachma war des nich die, mit federwegs-verstellung von 30-100mm? wenn ja bin ich extrem intressiert un meld mich in nem halben jahr noch ma

ja genau das war die / ist die :daumen: aber man kann von 10-100 einstellen also ich glaub nich das wenn amn die absenkt dass, das dann noch 30 mm sind

ich könnte ja noch ein bisschen mit dem preis runter gehen. weil wenn dann will ich die in 2 wochen los sein wenn die r7 da ist.
ich bin mir auch ncoh nicht ganz sicher mit der r7 aber bei dem preis sollte ich die schon kaufen ^^ (fragt bitte nicht nach dem preis danke :lol: )

es gibt nur eine schlechte nachricht bei der skareb...

der schaft ist auf 16 cm gekürtzt. und da ich ein neuen rahmen kaufen brauche, werde ich die skareb verkaufen müssen, weil der schaft net passt :( sonst super gabel würde die gerne behalten :love: vorallem it. am berg wo andere absteigen gehts noch ab ^^

hm ich bin im mom relativ arm ich weiß nichma ob ich 100 € zusammengrigg nunja ich hab en kurzes steuerrohr die 16 cm müssten passen ich gugg heut nomma schreib dann heut abend oder morgen nochma obs passt.... abbä an die 200 zusammen grigg ich in 2 wocehn glaubsch nich.... ma schaun ob ichs mir irgentwo leihen kann

im mom fahr ich canti´s aber ich hab ma gemessen ich bracueh eine schaftlänge von ca 17 cm(*******), naja des steuerrohr beanstrucht 12 cm vom schaft un der vorbau 5cm.... naja knapp daneben is auch vorbei... egal

wieso kauf dir doch nen andern vorbau mit ner klemmhöhe von 4 cm. mein XLC vorbau hat ne klemmhöhe von 4cm da gibts bestimmt noch schmälere, oder?

und heute hab ich nen defekt: am steilen uphill im wald(unerklärich) hing auf einma mein schaltwerk innen speichen, un damit ich die 8 km heim wenigstens schieben kann hab ich die kette gekapt un nunja setzt sin locker ma 60 € für schaltauge, schaltwerk un kette weg= fast pleite

wo kaufst du bitte deine parts...bzw. was sinddas für welche, deiner gabel nach zu urteilen können die ja nicht soo super sein

ne die parts sin bis auf die gabel durschweg hochwertig nur ich hat pech hat sich rasugestellt, dess des schaltauge schon leicht gebogen war un deshalb des schaltwerk beim schalten innen erstn gang von den speichen mitgenommen wurde

Die SID Team hat mir einer in der Bucht für 326 € weg geschnappt :( bei der nächsten Auktion hab ich dann eine bekommen für 356 . Die SID Race geht da für 250-290 € weg. Falls erwünscht kann ich mal den Mitgliedsnamen nennen

ja ich hab auch schon im internet ne manitou black platinum infinitive travel adjust mit vom lenker aus verstellbarem federweg(30-120mm) für 35€ portofrei vom händler gesehn, leider nur in candy red un die no-boss version nur für scheiben, un da ich mit canti´s fahr un für scheiben ma garkein geld hab fällt des ins wasser.... wer sich dafür intressiert muss mir spätä noch ma schreiben ich weiß grad den link nich......

Zurück