günstige laufräder von rose?

Registriert
6. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland & Hameln
hallo!

habe vor 2 jahren ein cyclewolf blackfoot bike (felgenbremsen) erstanden und bin bis auf die laufräder eigentlich voll zufrieden..is klar, bei einem preis vonn 400 euro für das bike kann man ned unbedingt top-qualität erwarten.

letztes jahr sind bestimmt 5 mal speichen gebrochen (nur hinten) und habe die dann immer mehr oder weniger teuer neu einspeichen lassen.

letzte woche war mein saisonstart und wie ich heute festgestellt habe ist wieder eine gebrochen..

muss dazu sagen dass ich momentan ein kampfgewicht von rd 105 kg habe und das bike hardtail ist.

da beide räder schon nicht mehr rund laufen macht es so nicht mehr soviel spass zu biken.

welchen günstigen laufradsatz könnt ihr mir empfehen?

klar, mavic sollte es eigentlich schon sein, aber ich kann max. 100 euro ausgeben.. bei rose gibts ne menge xtreme sätze für 80-100 E .. was haltet ihr davon?

danke!
:daumen:
 
Hi!

Ja, die Laufräder von Rose sind zumindest immer sehr gut eingespeicht und wenn du da entsprechend stabile nimmst, sollten die Speichen zumindest halten.

Bei Xtreme ist es ja oft so, dass man nicht genau weiß, was drin ist. Früher haben die SRAM-Naben verbaut, dann auch mal schlechte von Grimeca.
Die Free Jim z.B. sind von DT-Swiss so weit ich weiß, nur z.T. nicht CNC-bearbeitet und somit schwerer.
 
hab grad gesehn bei ebay gibts auch günstige mavics..

zb hier:
http://cgi.ebay.de/MTB-Laufradsatz-...096084263QQcategoryZ81669QQrdZ1QQcmdZViewItem
2 räder mit shimano narbe 59 euro

was ist mit "sun rhino" rädern? kenne eigentlich nur mavic als felgenhersteller..
http://cgi.ebay.de/MTB-V-Brake-Lauf...emZ220096818178QQcategoryZ81669QQcmdZViewItem

aufs gewicht kommt es mir ned so an.. soll halt ruhig laufen und zumindestens etwas aushalten (stock & stein)

wie sieht das mit der felgenbreite aus? je breiter umso stabiler?

danke!
 
Ich würde wahrscheinlich bei dem Kampfgewicht mal einen LRS mit 36 Speichen versuchen (Rose), recht günstig erscheint mir der hier - auch wenn's dein Limit leicht übersteigt.

(Mavic finde ich in der Preis/Gewichtsklasse nicht so toll)
 
hallo nochmal

habe mal 2 händler vor ort angerufen und nach angeboten gefragt:

händler 1)
- rm40 narbe + zac2000 felge für 45 euro (hinterrad)
- lx narbe + zac2000 felge für 70 euro (hinterrad)
- montage: 5-10 euro pro rad

händler 2)
- mavic crossride / vorder+hinterrad mit mavic narben für 159 euro
- deore laufradsatz (felge auch deore?) 109,- Euro
- Hinterrad Mavic 321 / deore narbe 69 Euro
- montage: 10 euro

was haltet ihr von diesen angeboten ??

danke!
 
Du hast schon Scheibenbremsen? Einsatzbereich Touren, bischen Enduro?

Wenn ja wäre die Kombination XT-Naben, DT-Comp Speichen, Mavic XM321 (alternativ und günstiger Sun Singletrack) bei deinem Gewicht sicher eine Überlegung wert.
Sollte ca. 30€ über deinem Budget liegen, dafür aber auch halten. Schau mal bei Nubuk, Poison Bikes usw.

Drunter wirst du wahrscheinlich auf Deore Naben zurückgreifen müssen, was nicht so das gelbe vom Ei wäre. Die Angebote von den Händlern kannst du getrost in die Tonne kloppen (unterklassige Teile und dazu noch absolut überteuert).
 
Tach allerseits,
Ich schlage mich momentan auch mit dem selben Thema rum.
186cm, 97Kg
Was für Laufräder sollns den sein?
Bin fündig geworden: zuerst bei Whizz Wheels und dann bei Rose.

Naben DT Onyx silber oder schwarz 32 Loch
Felgen Mavic EX 721 silber
Speichen DT Comp silber
Nippel DT Prolock Messing schwarz

Einen kleinen Unterschied dann doch noch, Rose verlangt €229, WW 319?!
Ich weiß liegt etwas über dein Budget aber ich denke es lohnt sich.
Nur bin ich mir nicht sicher bei wem ich bestellen soll…

und Tüss, der Brotlieferant
 
Du hast schon Scheibenbremsen? Einsatzbereich Touren, bischen Enduro?

Wenn ja wäre die Kombination XT-Naben, DT-Comp Speichen, Mavic XM321 (alternativ und günstiger Sun Singletrack) bei deinem Gewicht sicher eine Überlegung wert.
Sollte ca. 30€ über deinem Budget liegen, dafür aber auch halten. Schau mal bei Nubuk, Poison Bikes usw.

Drunter wirst du wahrscheinlich auf Deore Naben zurückgreifen müssen, was nicht so das gelbe vom Ei wäre. Die Angebote von den Händlern kannst du getrost in die Tonne kloppen (unterklassige Teile und dazu noch absolut überteuert).

was ist mit den mavic crossride angebot?? tendiere mittlerweile zu diesem angebot.. hmmm
wie gesagt, fahre zu 99% Touren, klar liegt mal nen stein im weg oder eine wurzel...
 
Ich würde wahrscheinlich bei dem Kampfgewicht mal einen LRS mit 36 Speichen versuchen (Rose), recht günstig erscheint mir der hier - auch wenn's dein Limit leicht übersteigt.

(Mavic finde ich in der Preis/Gewichtsklasse nicht so toll)

Jau der von Rose ist super. Hab den schon seit 2 Jahren. Keine
Probleme und wirklich stabil.

Und ich wiege selber auch 104 kg.
 
Zurück
Oben Unten