Günstige Stahlkurbeln

Moin,
also ich suche recht günstige Stahlkurbeln (Eurobb) mit denen es sich streeten lässt.
MIr sind dabei die "Nox Strong arms"(hier) und das "CMP crankset extrem" (da) aufgefallen.
Taugen die Dinger was, oder sind sie nur Müll? Gibts noch ähnliche günstige Alternativen (also möglichst unter 150€? Darüber kenn ich auch genug... ;) )?
Die Suchfunktion ist übrigens genau so ahnungslos wie ich (hat sie mir jedenfalls gesagt). :D

Edit:
Das Gewicht ist mir recht wurscht.

Esgäbe noch die Felt Tubular 3pc für 139€, aber da kannst du gleich noch einen Satz guter S&M Lager mitkaufen, da die originalen Lager nicht sehr lange halten...

$H4R]{Y schrieb:
Moin,
also ich suche recht günstige Stahlkurbeln (Eurobb) mit denen es sich streeten lässt.
MIr sind dabei die "Nox Strong arms"(hier) und das "CMP crankset extrem" (da) aufgefallen.
Taugen die Dinger was, oder sind sie nur Müll? Gibts noch ähnliche günstige Alternativen (also möglichst unter 150€? Darüber kenn ich auch genug... ;) )?
Die Suchfunktion ist übrigens genau so ahnungslos wie ich (hat sie mir jedenfalls gesagt). :D

Edit:
Das Gewicht ist mir recht wurscht.

Hm die Nox sind totaler Quatsch denn wozu baut man auf Stahlkurbeln wenn das Innenlager nur ein popliges ISIS ist ;)

Zu den CMP kann ich nichts sagen aber die BMX I-Shops haben bestimmt was für 160 oder so

KRATERGECKO schrieb:
Hm die Nox sind totaler Quatsch denn wozu baut man auf Stahlkurbeln wenn das Innenlager nur ein popliges ISIS ist ;)

Zu den CMP kann ich nichts sagen aber die BMX I-Shops haben bestimmt was für 160 oder so

mmh also die Cmp scheinen ja recht unbekannt zu sein, und sonst habt ihr keine Ideen?
Naja dann muss ich mal wieder Geld herzaubern :cool:

KRATERGECKO schrieb:

jetzt hör endlich mit dem müll auf........die blöden bmx-lager sind auch nich das gelbe vom ei und dein doofes h2 auch nich. man, so viel anders ist nen bmx-lager auch nicht aufgebaut. wobei ein isis lager besser gedichtet ist.

Dirt-Joe schrieb:
jetzt hör endlich mit dem müll auf........die blöden bmx-lager sind auch nich das gelbe vom ei und dein doofes h2 auch nich. man, so viel anders ist nen bmx-lager auch nicht aufgebaut. wobei ein isis lager besser gedichtet ist.

Für was steht isis du affe und jetzt denk noch mal drüber nach
So schei$$ mtb achsen kannste garnet mit der Stabilität von ner bmx achse vergleichen

So und ich fahr so ne cmp stahl mopped und is mit dat längste wat an mein rad dran is :eek:

Euro BB Bmx Kurbeln + S&M Bikes Lager = gut

Ansonsten hält Isis schon,wenn du sauber fährst und Treppengaps und Flatdrops nicht grade deine Lieblingssachen sind.

Knibbel schrieb:
[...]
So und ich fahr so ne cmp stahl mopped und is mit dat längste wat an mein rad dran is :eek:

:eek: Wenns bei dir hält sollte das Teil auch bei mir nich rummucken :) . Werd mir die dann wohl mal antun, wenn sich mein Portemainne erbarmt.

Danke für die Antworten und so...

Also nur mal zu kurz am Rande!
Stahlkurbel und ISIS Innenlager geht gut!
MAcht es auch, haält genau so!
Außerdem finde ich ein richtiges DH ISIS Lager besser als die ganze BMX - Kacke!

DaBomb Kurbeln 160Euro

Greez

Die hab ich mal in irgendeinem onlineshop gesehen musch halt mal gucken was die da so alle haben, vielleicht gibt es dir aber auch nicht mehr!

Zum Thema Begründen:

Einfach zum einbauen
bessere Dichtung
mehr Lager (also meins hat 4 STück)

Greez

toll. das innenlager von ner 3teiligen stahlkurbel für bsa hat auch 4 industrielager. beim us-bb hats zwei, dafür aber auch weitaus größer dimensionierte. was den einbau angeht kommts halt aufs geschick und die fähigkeiten jedes einzelnen an. das innenlager von ner 3tlg. mag vielleicht beim einbau mehr zeit beanspruchen, aber eingebaut und fertig. die nächsten 1 1/2 jahre ist erstmal ruhe (ordentliche lager vorrausgesetzt..). ich glaube kaum, dass da n isis lager mithalten kann..

mcsonnenschein schrieb:
Die hab ich mal in irgendeinem onlineshop gesehen musch halt mal gucken was die da so alle haben, vielleicht gibt es dir aber auch nicht mehr!

Zum Thema Begründen:

Einfach zum einbauen
bessere Dichtung
mehr Lager (also meins hat 4 STück)

Greez

mal in Kurzform

1. Euro BB?
2. Hängt vom Lager ab
3. super mehr Lager in dem Bereich heißt keinere Lager bedeutet das gleiche Problem.

Für DH, DS und Dirt H2, X-Type oder giga x (von dem ISIS Verfechter Truvativ :lol:)

Für HC Dirt und Street BMX Kurbeln die sind auf die Anforderungen angepasst.

Wer, wie ich, Alukurbeln beim Streeten fährt lebt halt mit der Ungewissheit ob sie den oder den Kontakt auhalten. Die Lager sind ISIS weit überlegen. Ich hoffe dass im Laufe des nächsten Jahres mal eine Firma H2 in Verbindung mit Stahlkurbeln auf den Markt bringt. Problem wäre allerdings dass man beim BMX z.B. beim Grinden, die Lager abschleifen würde.

Hi,
hab da noch eine Frage:
Wisst ihr etwas über die St Hardride Cranx?
Hardride_Cranx.jpg

Irgendwelche Erfahrungen?

Danke schonmal,

$H4R]{Y

Dirt-N00b schrieb:
DA:
scheint mir ein ganz gutes angebot zu sein is zwar nicht stahl aber dürfte was aushaltenKlick
mmh, Das sind glaub ich nur umgelabelte Cmp Alukurbeln, und die find ich nich so dolle. Außerdem fahr ich ja Singlepseed und brauch deshalb keine KeFü. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Zurück