günstiger rahmen

krallekalle

}°I°{
ich soll für meinen vater ein rad zusammenbauen, es soll ein stabiles alltags rennrad mit hs33 werden, da hab ich gleich an einen cross rahmen gedacht da die ja auch canti sockel haben.
könnt ihr mir urls zu günstigen (300€ oder weniger) rahmen geben? oder alternativen was ich sonst machen kann!

thx

Du könntest ein sportliches Trekking Bike kaufen und Lenker/Vorbau und Bremsen umrüsten.
Da hast Du dann auch eine etwas gemütlichere Geometrie, was im Alltag sicher nicht schlecht ist.
Auf ebay werden Trekking-Bikes en masse angeboten, da bist Du dann wohl so ab 500.- bis 750.- für ein gutes Komplettbike dabei.

Ist ja kein Problem: ebay!
Deine Innenlager/Tretlager/Umwerfer-Kombi versteigern und Dir Rennrad-Teile holen. Genau so machst Du es auch mit Lenker/Vorbau/STI.

Ist halt etwas zeitaufwändig, aber so kommst Du am günstigsten weg. Selbst-Bau wird wohl teurer.
Und Crossrahmen sind halt doch relativ selten, so dass es auch kaum gebrauchte Schnäppchen gibt...

Wenn es ein neuer Rahmen sein soll, würde ich mich mal nach Fort Rahmen umsehen, der Crossrahmen sollte so um die 300€ liegen.

Wenn du auch einen gebrauchten Rahmen nehmen würdest, erkundige dich mal im Forum von www.occp.de , dort findet man immer wieder gute Angebote.

Ich würde auf keinen Fall ein Tourenrad kaufen und dann fast alle Teile austauschen, da kommst du mit einem Selbstaufbau besser weg. Wenn du dir die Teile gleich bei Ebay suchst bzw. nach Angeboten ausschau hältst kannst du auch einen sehr guten Preis für das komplette Rad bekommen.

Möchtest du eigentlich HS33 montieren (mit geradem Lenker) oder die HS66 für Rennradlenker?

Hallo,

günstige Crossrahmen von Fort gibts bei ciclicorsa

Preis inkl. Gabel liegt bei 399,00 Euro zuzügl. Versand

Gruß

Uve

Ansonsten wie schon gesagt wurde bei occp im Forum nach gebrauchten suchen.

Hi,

kannst Du mal Bilder von dem Rahmen machen?
Ist da ne Gabel dabei? Alu?
Habe auch schon mit einem Rowona geliebäugelt...

Gruß

bild nr 1

Anhänge

• rimg0011.jpg
    rimg0011.jpg
    39 KB · Aufrufe: 619
Das Angebot ist vorbei Icke hab vor einer Woche den vorletzten Rahmen bekommen.
Ist ein schöner Rahmen und gut Lackiert allerdings war nur noch ein Gelber da und bei dem war der Bremszuggegenhalter für hinten falsch rum angelötet.
Aber sonst wirklich schön und am Telephon von Frau Wolfshohl auch sehr nett und geduldig Beraten und Geholfen worden ;).

Zurück