günstiger Singlespeed-Rahmen?

Downhillrider

Radfahrer
Hi zusammen,
ich möchte mir nen schlichtes günstiges singlespeed-bike aufbauen, da ich noch einige Teile über hab. Es soll für den Winter zum Kilometerfressen im Gelände und auf der Staße sein.
Jetzt suche ich einen günstigen Rahmen, kann auch ruhig aus Taiwan stammen. Ob Stahl oder Alu ist mir egal. Er sollte Canti-Aufnahmen, waagerechte Ausfallenden und nen möglichst kurzes Steuerrohr (damit meine alte Z1 passt) haben.
Hat jemand ne Idee für mich?
MFG
Stefan

Der Pompino sieht echt fein aus. Aber so wies für mich aussieht, sind die 135er doch scon ausverkauft. Und mir kommt der L auch für meine 1,95m schon ziemlich knapp vor.

Kendooo schrieb:
Der Pompino sieht echt fein aus. Aber so wies für mich aussieht, sind die 135er doch scon ausverkauft. Und mir kommt der L auch für meine 1,95m schon ziemlich knapp vor.

Sieht fein aus und fährt sich auch super. Der mit 120mm ist mit 190 EUR (+40 EUR Fracht) auch nicht wirklich teuer, von daher hast Du da weiterhin meine Empfehlung.
120er Naben für Freilauf gibt's anscheinend eher nur in Amiland. Einfach mal Google oder so nach "freewheel hub 120mm" befragen. Oder direkt mal Brant von On-One kontaktieren, was er da so hat.

Gruss

Holland.

Man kann auf die On-One 120mm Nabe auch einfach einen Freilauf draufdrehen, ist gar kein Problem. Geht mit jeder Bahnnabe außer denen mit italienischem Gewinde (Miche, manche alte Campa).

Zurück