Hallo,
auf der Suche nach einem MTB bin ich jetzt auf zwei eigentlich nicht vergleichbare Räder gestossen (habe schon studenlang im Forum gelesen!)
Da ich mich trotzdem nicht so recht entscheiden kann, wollte ich hier mal ein paar Meinungen hören.
Ich fahre hauptsächlich Touren (meistens Waldwege, weniger Asphalt, einige
gröbere Trails mit vielen Steinen/Wurzeln). Auch gröÃere Steigungen und Abfahrten auf unebenen Wegen sollte das Bike gut meistern. Im nächsten Jahr vielleicht Alpencross!
Zu den Rädern: einmal das gerade sehr günstige Radon ZR Pro06 für 599 von
www.bike-discount.de:
- Recon 351 Air Gabel
- Hayes HFX 9 Scheibenbremsen
- Deore Komponenten (XT Schaltwerk / LX Umwerfer)
Und das Transalp24 FirestormI (http://www.transalp24.de/d_495.htm), welches mir zwar deutlich besser gefällt, das aber auch ca. doppelt so teuer ist (für ein Fully finde ich P/L aber super, ca.1230â¬):
- Marzocchi MX Pro ETA Gabel
- Avid Juicy 5 Scheibenbremsen
- XT/LX Komponenten
- Mavic 317 Felgen
Soll ich also jetzt die "Vernunftlösung" wählen, mit der evtl. Gefahr
nach einiger Zeit wieder was neues zu brauchen (vielleicht reicht es ja doch aus?) oder lieber gleich was "Richtiges", mit dem ich ganz sicher lange Zeit zufrieden bin??
Bin für jede Meinung dankbar.
auf der Suche nach einem MTB bin ich jetzt auf zwei eigentlich nicht vergleichbare Räder gestossen (habe schon studenlang im Forum gelesen!)
Da ich mich trotzdem nicht so recht entscheiden kann, wollte ich hier mal ein paar Meinungen hören.

Ich fahre hauptsächlich Touren (meistens Waldwege, weniger Asphalt, einige
gröbere Trails mit vielen Steinen/Wurzeln). Auch gröÃere Steigungen und Abfahrten auf unebenen Wegen sollte das Bike gut meistern. Im nächsten Jahr vielleicht Alpencross!
Zu den Rädern: einmal das gerade sehr günstige Radon ZR Pro06 für 599 von
www.bike-discount.de:
- Recon 351 Air Gabel
- Hayes HFX 9 Scheibenbremsen
- Deore Komponenten (XT Schaltwerk / LX Umwerfer)
Und das Transalp24 FirestormI (http://www.transalp24.de/d_495.htm), welches mir zwar deutlich besser gefällt, das aber auch ca. doppelt so teuer ist (für ein Fully finde ich P/L aber super, ca.1230â¬):
- Marzocchi MX Pro ETA Gabel
- Avid Juicy 5 Scheibenbremsen
- XT/LX Komponenten
- Mavic 317 Felgen
Soll ich also jetzt die "Vernunftlösung" wählen, mit der evtl. Gefahr
nach einiger Zeit wieder was neues zu brauchen (vielleicht reicht es ja doch aus?) oder lieber gleich was "Richtiges", mit dem ich ganz sicher lange Zeit zufrieden bin??
Bin für jede Meinung dankbar.