Guide R umrüsten auf Stahlflex oder Kevlar

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Servus die Gemeinde,
hat jemand schon mal die Guide R von der originalen Leitung auf eine Alligator oder Goodridge Kevlar oder Stahlflexleitung umgebaut, und kann was dazu berichten.

Mir ist die Bremse immer wieder mal zu undefiniert, das Vorderrad rutscht kurz durch, wenn ich mit dem Hinterrad versetzen will. Genauso ist das gute Stück nicht präzise genug, wenn man in den technischen Sektionen auf den Punkt stehen bleiben muss. Der Magic vorne würde zwar halten, aber die Bremse hält nicht ausreichend. Mit anderen Belägen wars schon mal etwas besser im Sommer, aber die guten Trickstuff waren es glaub ich waren recht schnell durch, gefühlt vielleicht nach vier Wochen.

Vielen Dank schon mal für die Infos,
Albert

Ich wage mal zu behaupten, das eine andere Leitung das "Problem" nicht beseitigen wird. Stahlflex Leitungen machen sich höchstens bei langen Leitungen bemerkbar.

Naja, die Bremse ist trotz neuem entlüften schon deutlich weicher im Griff als zum Beispiel meine beiden anderen Formulas.
Klar ist auch der Reibwert der Beläge maßgebend, obwohl es ja schon so ist, dass die Bremse recht gut zieht, nur das letzte Quäntchen fehlt eben.

Naja, die Bremse ist trotz neuem entlüften schon deutlich weicher im Griff als zum Beispiel meine beiden anderen Formulas.
Klar ist auch der Reibwert der Beläge maßgebend, obwohl es ja schon so ist, dass die Bremse recht gut zieht, nur das letzte Quäntchen fehlt eben.
Das liegt nicht an der Leitung, sondern an der relativ geringen Übersetzung der Guide. Das ist einfach so. Dem kannst du mit besseren Belägen und/oder einer größeren Scheibe entgegenwirken. Beläge hast du ja schon probiert, wobei ich sagen möchte, dass der Verschleiß - ganz generell - auch von den Bedingungen abhängt. Es stimmt schon, dass unser POWER-Belag nicht der allerverschleißfesteste ist, aber ist er ja auch ausdrücklich ein Rennbelag. Wer besondere Langlebigkeit sucht, für den gibt es andere Produkte, u.a. auch von uns.

Zurück