Gummis vom Grip Shifter austauschen? (oder sauber kriegen ;-) )

Hi zusammen,

mache im Moment ein bisschen Frühjahrsputz am Rad, und jetzt wo wieder alles blitzt und blinkt, ist mir aufgefallen, dass die Griffgummis von meinen SRT600 Griffen, welche früher mal gelb waren, mittlerweile extrem siffig aussehen.

Kann man die irgendwie austauschen? (Oder einfärben? :D Hätte sie eh lieber schwarz...)

Würde mir ungern deswegen neue Shifter kaufen, da die Alten immer noch tadellos funktionieren!

Hi,

die Gummis sollte es bei ebay oder beim Händler einzeln zu kaufen geben. Könnte für die alte STR600 natürlich etwas länger dauern sie zu bekommen, aber immerhin.

Ansonsten intensivreinigen mit Fensterreiniger, solange bis sie wieder gelb sind.

Anhänge

• img296.jpg
    img296.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 34
Hauptsache es gibt sie! :daumen: Dachte nämlich schon dass es die Dinger garnicht einzeln zu kaufen gibt weil ich sie bis jetzt noch nirgends gefunden hab. Muss ich den ganzen Shifter auseinander bauen um die auszutauschen?

Nix mit Schraube lösen. Einfach runterziehen...

Das ist bei Sachs und SRAM so.

Bei der alten SRT-Serie hat die Abdeckung den drehbaren Teil noch zusätzlich fixiert und das Schaltseil war am drehbaren Teil des Schaltgriffes montiert (alles im Gegensatz zu Sachs).

Daher muss die Schraube dieser Abdeckung vorher raus, damit diese zuerst abgenommen werden kann.

Du willst aber nicht das Drehteil abbauen sondern nur den Gummigriff.
Ich geb ja zu, ich hab bei der 600er nur einmal die Griffe gewechselt und es ist schon lang her. Aber bei der 800er bin ich mir 100% Sicher.

Du willst aber nicht das Drehteil abbauen sondern nur den Gummigriff.

Ich geh mal davon aus, dass es bequemer ist das Gummiteil runter- und raufzukriegen, wenn man den drehbaren Teil gesondert in der Hand hält, als wenn alles noch am Lenker und somit am gesamt Rad sitzt.

Wie auch immer... einfach mal ausprobieren.

Zurück