Gummischuh in de (Vorder)Palz....

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Ich will jetzt mal ernsthaft mit Flatpedal-Biken anfangen und brauch noch Schuhe. Müssen es eigentlich unbedingt faivtenn sein? Wo in der Vorderpfalz (damit ich aus der Hinterpfalz nicht soweit fahren muss) kann ich nen Laden finden, bei dem ich auch mal Schuhe anprobieren kann.....!?!?:confused:

Danke schonmal vorab!

Gruß
Der Optimizer

Ich bin der Meinung das VeloDiscount in LD immer mal 2-3 Paar auf Lager hat. Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Wenn du aber nicht die riesen Füße hast, wie ich, kannst du auch einfach in den nächsten Skater-laden gehen und die Schuhe nach den Sohlen auswählen. :daumen:

Ansonsten Adidas-2 und bei Hibike bestellen. :daumen:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass der Steffen aus Annweiler jetzt auch FiveTen führt?

Opti im Skaterladen. Klasse.
Die fragen doch gleich, für wen die Schuhe sein sollen und warum der kleine Bruder/Sohn nicht selbst zur Anprobe kommt :D.

Stimmt auch wieder.´
Wart's aber mal ab, bis die Kleinen hinten auf der Rückbank "Ich sehe was, was du nichts siehst und das ist grau!" spielen.

Kelme - eigene Erfahrung ;)

Ich benutze seit circa (2 Jahren Flatpedale) den Lowa ATC GTX Schuh mit Vibransohle.
Der Vorteil für mich ist der, ich mag einen Knöchelschutz haben, steife Sohle, Gripfest auf den Pedalen und Wasserfest. Und den Schuh nutze ich für fast alles.
Gekauft habe ich den Schuh 2004 in Hauenstein bei "Sportmarke" und ja, den Schuh gibt es heute noch, mit ein wenig Pflege hält der Ewigkeiten.

Opti lass es ! das sieht nicht aus !

Und in deinem alter darf man zu seinen klickpedalen stehn. oder auf fallen wie der strandi uns gelehrt hat

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Ich will jetzt mal ernsthaft mit Flatpedal-Biken anfangen und brauch noch Schuhe. Müssen es eigentlich unbedingt faivtenn sein? Wo in der Vorderpfalz (damit ich aus der Hinterpfalz nicht soweit fahren muss) kann ich nen Laden finden, bei dem ich auch mal Schuhe anprobieren kann.....!?!?:confused:

Danke schonmal vorab!

Gruß
Der Optimizer

Paiff tänn gibbed in Saarbrigge, wie alles andere aach,:cool:
iss halt Weltstadt:lol::lol: unn nädd uffm Lond:D

Landau kannst bzgl. 5-10 vergessen, ggf. gibts im Downtown oder im SkatersCorner was für dich. Aber die Auswahl ist sehr begrenzt. Ich würd's zum Anfang mit Wanderschuhen probieren. ;)

@Opti: Hast aber hoffentlich keinen B10-Ausbau-Aufkleber am Auto...? Wir hinter den Sieben Bergen wollen doch doch neuerdings die auf Traubensaft basierenden Erzeugnisse dieser sturen, überzwerchen Weinbauern boykottieren...!? :D ;)

Danke schonmal für die vielen Tipps und Meinungen. Ich werde am Samstag zur Sportmarke nach Häschde fahren und mich nach Schuhen mit Vibramsohle umschauen. Danach gehts nach Flemlingen zum Winzer...... Ich finds bei den Fiveten ein bisschen pervers soviel Geld hinzulegen.

Also ich hab mir die hier beim Bike-Discount geschossen:

http://www.radsport-zentrale.de/de/Schuhe/Bekleidung/Lake-Schuhe-MTB-MX-156-39.html?refID=32

War für 50 Oiro ein Schnapper, die haben Vibramsohle, kannste mit Bindung fahren oder ohne.

Also Velo-LD kannste vergessen bezüglich 5.10.
Bei Vertical ride in kandel gibts ne recht gute auswahl.

Alternativ gibts bikeschuhe von Teva und neu, von Sombrio. Hab ich bei uns aber noch nirgendwo gesehen.

Sonnst finde ich Skateschuhe auch top zum radeln, hier mag ich am liebsten Etnies oder Vans, wobei ich Etnies etwas bevorzuge, da dickere sohle.

Von Wanderschuhen würde ich abraten, da die pins zwischen dem groben Profil nicht so gut grippen, wie bei einer "flacheren" Sohle ala faiften o. Sk8Schuh.

Ich bin der Meinung das VeloDiscount in LD immer mal 2-3 Paar auf Lager hat.
Nope, dem ist leider nicht so.

Ich würd's zum Anfang mit Wanderschuhen probieren. ;)
Davon kann ich nur abraten! Damit ist der Grip so viel schlechter, dass der Vergleich zu Schuhen mit glatter Sohle oder eben "Gummischuh" stark hinkt. Dann lieber einfach "irgendwelche" Skateschuhe ohne Super-Duper-Grip-Sohle, das ist dann u. U. auch etwas billiger als Fünf-Zehn.

Ich persönlich schwöre derzeit auf die Vans Gravel:daumen: Abartig geiler Grip, gedämpfte Sohle & wenn mans braucht refelektiert das "V" auf der Seite:D
Haben die ne steifere/stabilere Sohle als die 5.10 Freerider?

@ Steffen: Welche Schuhgröße hast du denn normal so bzw. alternativ vergleichsweise bei Shimano Klickschuhen?

Zurück