Gustav M 190mm Adapter??

Necro

-
Hallo,

ich habe einen neuen Rahmen gekauft (Dangerous Mike FR 2.0) und hatte vorher ein Rotwild RDH 04, ich fahre am HR ein Gustav M mit 190mm Scheibe,
am Rotwild war ein seltsamer Adapter dran, der aber nicht an den neuen Rahmen passt, jetzt brauche ich also einen Adapter auf 190mm Scheibe,
wo kann ich so einen kaufen?

Oder will jemand mit mir miene Scheibe gegen eine 180mm Scheibe tauschen?

oder kaufts dir maguras adpter "15" dann kannst du hinten ne 190mm scheibe fahren

kostet um die 16?

Schon mal danke für die Antworten, ich war ein paar Tage weg.
Wo kann ich so einen Adapter "15" finden? Bei Magura heißt es in einem Pdf, ich bräuchte den Adapter "11".
Wo kann ich solche Adapter bestellen?

[c64]commander schrieb:
oder kaufts dir maguras adpter "15" dann kannst du hinten ne 190mm scheibe fahren

kostet um die 16?

Schön wär's, aber die Adapter für die Gustl kosten an die 100 Euro! :mad:

Ich hätte noch ne 160er Scheibe anzubieten. ;)

Santa Cruiser schrieb:
Schön wär's, aber die Adapter für die Gustl kosten an die 100 Euro! :mad:

Ich hätte noch ne 160er Scheibe anzubieten. ;)

Falsch !

Die NR 11 ist ein SATTELHALTER und kostet 100 Euro

Die NR 15 ist ein ADAPTER und kostet um die 20 Euro

dhmoschen schrieb:
Falsch !

Die NR 11 ist ein SATTELHALTER und kostet 100 Euro

Die NR 15 ist ein ADAPTER und kostet um die 20 Euro

So und jetzt verrate mir mal bitte, ob der Adapter auch mit der Gustl funzt. Das würde mich nämlich mal interesseren.

Gruss Joachim

Nein das funzt nicht da die gustav m einen schwimmsattel braucht man den um 100€ um auf größere scheiben umzusteigen.
So nen adapter kriest bei jedem guten bike laden

Irgendwie check ichs grad überhaupt net.
Den Sattelhalter mit der eingravierten Nr. 15 gibts nicht :confused:
Den Sattelhalter mit der Nr. 11 ist für 210er VR Scheibe für Gabeln nach IS und/oder für 190er HR Scheibe für Rahmen nach IS, die Zwei haben auch dieselbe Best. Nr. 0721 395.

Hab hier nämlich den Zettel vor mir liegen der bei meinem Nr. 11 Sattelhalter mit beigelegt war und wo alle Sattelhalter abgebildet sind.

Nr 15 is auch kein Sattelhalter sondern ein Adapter mit den man den Durchmesser der Scheibe um 30mm erhöhen kann.

Nr 11 und 15 sind für die lousi/ fr die keinen schwimmsattel haben.
Für die gustl braucht man einen speziälen größeren sattelhalter weil die gustav nähmlich einen schwimmsattel hat. und der kostet ne menge geld.
hab ihr es jetzt verstanden. steht alles im magura prospect.

www.magura.de

ladet ich mal den gesamtkatalog und das handbuch der gustel runter dann werdet ihr schlau

Chameleon schrieb:
Für die gustl braucht man einen speziälen größeren sattelhalter weil die gustav nähmlich einen schwimmsattel hat. und der kostet ne menge geld.
hab ihr es jetzt verstanden. steht alles im magura prospect.

www.magura.de

ladet ich mal den gesamtkatalog und das handbuch der gustel runter dann werdet ihr schlau

Nr 11 ist ein Adapter für Gustav M's Schwimmsattel und zwar für 210 vorne und 190 hinten nach IS habs zwei Threads weiter oben schon geschrieben :rolleyes:
Ich glaub ich muß ein Foto machen sonst glaubts keiner :daumen:

Die Gustl hat zwar nen Schwimmsattel aber was spricht dagegen zwischen den Rahmen und Sattelhalter nen Adapter zu bauen.

Klar empfiehlt Magura den teuren Sattelhalter zu kaufen, macht doch jeder Hersteller.

Chameleon schrieb:

hab ihr es jetzt verstanden.

Alles klar, Nr. 11 ist für die Luise/FR :lol: :daumen:

Schau mal bitte auf die Nr. die auf dem angehängten Bild ist :daumen:
Ich glaub "Du" verstehst es nicht :daumen:

Sollte er einen Rahmen besitzen wo die Bremsaufnahme nach IS gefertigt ist braucht er diesen Sattelhalter 11 wenn er ne 190er Scheibe hinten fahren will. ;)

Adapter Nr. 15 ist für die Luise/FR Vorderrad mit 210er Scheibe.
Alles klar jetzt???

Anhänge

• Gustl.jpg
    Gustl.jpg
    58 KB · Aufrufe: 66
Ja hab da was verwächselt der 15er ist für louise und der 11er für die gustel aber ich habe noch niemand gesehen der an seine schwimmsattel noch einen zusätzlichen adapter hingemacht hat. deshalb vermute ich das das nicht geht.
müsste man ausprobieren . wäre natürlich sehr gut wenn das funzt und es wäre einiges billiger.

Ich kenn einen der fährt schon längere Zeit so und ich selbst hatte mal einen is+30mm Adapter von Act in Verbindung mit der Gustav M .

Aber ich hab hier 2 Gustl Schwimmsattel für 210/190 Scheibe einmal mit der NR 11 und noch einen mit der NR 10 aber ich finde keine Infos über nen
Schwimmsattel mit der NR 10 :confused:

dhmoschen schrieb:
Ich kenn einen der fährt schon längere Zeit so und ich selbst hatte mal einen is+30mm Adapter von Act in Verbindung mit der Gustav M .

Aber ich hab hier 2 Gustl Schwimmsattel für 210/190 Scheibe einmal mit der NR 11 und noch einen mit der NR 10 aber ich finde keine Infos über nen
Schwimmsattel mit der NR 10 :confused:

den hab ich auch aus der Tschechei importiert busta :D
Na k.A....den hat mir bikecomponents damals geliefert und solangs funkt :cool:

also meiner meinung nach verbaut rotwild die gustav m mit adapter 15 hinten mit 190 scheibe :o

außerdem ist der standart sattel für HR mit 160 scheibe ja nen schwimmsattel und da kann man doch ohne probleme sozusagen ne verlängerung (nen adapter) einbauen, da doch der standartschwimmsattel noch dran ist

ich würde sagen das das so funktionieren sollte (keine GARANTIE)

ich fahr ne gustav m am hr mit normalen sattelhalter und nem adapter nr 15 -> 190er scheibe am heck

ich sehs nich ein 100€ fürn stück alu lump auszugeben wenn der adapter im prinzip das gleiche macht, und ob schwimmsattel oder nich spielt hier garkeine rolle, der adapter ändert ja nur die position der löcher vom is, da gibts keine probleme

theworldburns schrieb:
ich fahr ne gustav m am hr mit normalen sattelhalter und nem adapter nr 15 -> 190er scheibe am heck

ich sehs nich ein 100€ fürn stück alu lump auszugeben wenn der adapter im prinzip das gleiche macht, und ob schwimmsattel oder nich spielt hier garkeine rolle, der adapter ändert ja nur die position der löcher vom is, da gibts keine probleme

Genau die Info hab ich gesucht. Denn bei manchen anbauteilen ist der Sattel der Gustav einfach zu mächtig und schleift.

Gruss Joachim NR. 15 kaufen geh.

gut das ich das jetzt auch weiß. dann muss ja nicht denn größeren schwimmsattel kaufen da spart man ne menge geld.
dann müsste das auch am voderrad funzen, oder ?

ne am vorderrad geht das nicht
der adapter bewirkt eine vergrößerung von 3 cm und 190 +30= 220mm
und sone scheibe gibs noch nicht
die idee hatte ich anfangs auch aber wenn man sich die schwarzen standartadapter anschaut sieht man schon den unterschied

Anhänge

• pop_gustavm_03.JPG
    pop_gustavm_03.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 44
Schade wäre eine billige alternative .
wisst ihr schon was von den neuen 210mm und 190mm wavedesign scheiben?

Anhänge

• neue scheibe.jpg
    neue scheibe.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück