Gustav M adapter modifizieren???

Moin moin!

Wie wahrscheinlich alle Gustl-Fahrer wissen, sind die verschiedenen Adapter für Standardaufnahmen sündhaft teuer:mad: ...

Ich hab mir n Satz gekauft (gebraucht) mit 2 mal Boxxer-adapter. Das passt natürlich nicht an ne IS2000 Gabel. Aber: Wenn man die Dinger runterschleift, könnte das passen!

Hat einer von euch sowas schonmal gemacht? Was haltet ihr davon?

Moin moin!

Wie wahrscheinlich alle Gustl-Fahrer wissen, sind die verschiedenen Adapter für Standardaufnahmen sündhaft teuer:mad: ...

Ich hab mir n Satz gekauft (gebraucht) mit 2 mal Boxxer-adapter. Das passt natürlich nicht an ne IS2000 Gabel. Aber: Wenn man die Dinger runterschleift, könnte das passen!
Hat einer von euch sowas schonmal gemacht? Was haltet ihr davon?

Hallo, wo oder an welcher Stelle willst'n da was "runterschleifen"...:confused:
Verhökere die Boxxer-SH z.B. hier im Bikemarkt u. hol' Dir für ca. 25 Euronen/Stk. den passenden Sattelhalter Nr. 21 für IS2000 in Verbindung mit einer D=210mm Scheibe am VR oder 190mm am HR! ;)
Sind nämlich billiger geworden, u know! Die Schwaben haben auf die "Kunden-Mecker" reagiert! ;)

Gruesse
Luza

oh! Das is natürlich mal n Angebot! 25€
in Verbindung mit nem ganz normalen Postmount-2-IS2000 adapter immer noch nur halb so teuer, wie n direkter PM-halter für die Gustl :-)

Nur: ne passende Scheibe hab ich net! Aber ne 203er Hayes müsste ja eigentlich auch gehen mit n bisschen Unterlegscheiben unter den Adapter bei Postmount, oder?

oh! Das is natürlich mal n Angebot! 25€
in Verbindung mit nem ganz normalen Postmount-2-IS2000 adapter immer noch nur halb so teuer, wie n direkter PM-halter für die Gustl :-)

Nur: ne passende Scheibe hab ich net! Aber ne 203er Hayes müsste ja eigentlich auch gehen mit n bisschen Unterlegscheiben unter den Adapter bei Postmount, oder?

Sry, aber ich peil echt nicht mehr, was Du vorhast...:rolleyes:
Ich denke, Du hast jetzt 'ne IS2000-Forke!?! Was willst'n da mipm PM-Adapter...:confused:
Und nein, 'ne D=203mm Hayes passt nicht, da 7mm/2=3,5mm zur original D=210mm Scheibe fehlen! ;)

Gruesse
Luzi

:D :D :D

Nee, also ich hab ne PM-Gabel und wollte mir da n adapter für IS2000 ranbasteln und an den adapter die Gustav M mit Halterung für 190er Scheibe schrauben.

Aber: Du hast recht! Ich war gestern bei nem Kumpel, der den entsprechenden Adapter von Gabel PM auf IS hat und dann ham wir das mal so drangebastelt. Und die 203er Scheibe ist leider wirklich zu klein.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich leider kein Geld mehr habe, mir noch eine Scheibe zu kaufen, werde ich die Bremsen wohl wieder verkaufen müssen:( .

Also Danke euch, aber ich denke das Thema hat sich hiermit erledigt:daumen:

Zurück