Gustav M von 1997

pipapop

gänsefleisch, oda fileisch gänse ned.
Hallo,
mein Kumpel wuede mir seine Gustav M von 1997 (noch mit Aluscheibe) fuer 50 Euroverkaufen (komplett vo+hi).
Kann ich diese Bremse mit magura sl rotor 190mm und 160 mm fahren ? und passt sie an meine Dirt jumper 3 05, er hatte sie aneiner Rockshox Boxxer Team (1997)
angebaut. Und wenn nicht was müsste ich aendern damit es passt. Ist diese bremsevon der Leistung her vergleichbar mit heutigen DH bremsen (hayes ,Magura)? Will sie unbedingt habe denn sie ist noch indem geilen neongelb.
Gru� Hoschi

also 1997 gab noch nicht den Is 2000 Standard, also musst aufpassen ob die Bemse passt !!!

und aluscheiben sind wohl dicker als Sthalscheiben oder? , also kannst auch nicht einfach so die scheibe wechseln, ganz vom Belag abgeshen!

mfg

hoschik schrieb:
Hallo,
mein Kumpel wuede mir seine Gustav M von 1997 (noch mit Aluscheibe) fuer 50 Euroverkaufen (komplett vo+hi).
Kann ich diese Bremse mit magura sl rotor 190mm und 160 mm fahren ? und passt sie an meine Dirt jumper 3 05, er hatte sie aneiner Rockshox Boxxer Team (1997)
angebaut. Und wenn nicht was müsste ich aendern damit es passt. Ist diese bremsevon der Leistung her vergleichbar mit heutigen DH bremsen (hayes ,Magura)? Will sie unbedingt habe denn sie ist noch indem geilen neongelb.
Gru� Hoschi

Hallo!

An sich ist es meines Wissens nach kein Problem, die Aluscheibe gegen eine Stahlscheibe zu tauschen. Musst dann halt auf jeden Fall die Bremsbeläge gegen passende tauschen.
An deine DJ (mit IS2000) dürfte der Sattelhalter nicht passen. Neue Sattelhalter gibts für ca. 20-40EUR bei diversen Händlern.

Von der Leistung her ist der alte Gustav noch absolut konkurzenfähig.

Grüße,
Sim

Danke für die Antworten werde die Bremse auf jeden Fall mal versuchen reinzubekommen

Was 1603 geschrieben hat, ist korrekt.
- Die aktuellen Scheiben passen.
- Allerdings solltest du neue Beläge kaufen.
- Du brauchst neue Sattelhalter.
- Du solltest dir die entsprechenden Dateien von www.magura.de runterladen (Manual etc.)

Martin M schrieb:
Was 1603 geschrieben hat, ist korrekt.
- Die aktuellen Scheiben passen.
- Allerdings solltest du neue Beläge kaufen.
- Du brauchst neue Sattelhalter.
- Du solltest dir die entsprechenden Dateien von www.magura.de runterladen (Manual etc.)

Hi,

sind nicht auch neue Isolatoren erforderlich?

Und, falls Du vorhast, mit neuen Sattelhaltern, aber den alten Scheiben/Belägen zu fahren, das wird (soweit ich weiss) nicht gehen, weil die Aluscheiben dicker sind als die Stahlscheiben, und die neuen Sattelhalter haben Schlitze für die Stahlscheiben.

Für 'nen Fuffi würde ich das in jedem Fall testen.

Grüße
hans-albert

Hallo an alle erstmal. . . . . .

Also bin auf der suche nach Maguras Model 2001 VR+HR oder älter,halt die in dem geilen Neongelb solln es sein.Hab schon überall gesucht und selbst bei MAgura direckt aber nix zu machen =(.Hoffe mir kann hier einer helfen,wo ich welche bekomme Preis ist VB,- wenn möglich noch in einem gutem zustand also einfach alles anbieten!!!!

greetz EviL

Cool.....................:daumen:

Ja kommt darauf an in welchem zustand sie sich befinden (Kratzer,Farbausbleich) aber sollten sie in einem guten zustand sein,denke ich würde ich so 200,-€ bezahlen.Also 100,-€ pro Bremse wenn das ok wär,aber ist verhandlungsfähig!!!Kannst du mir ein Foto schicken,damit ich mir ein bild machen kann?Was hast du so für vorstellungen Preis?

Gruß Daniel:)

EviL81 schrieb:
Cool.....................:daumen:

Ja kommt darauf an in welchem zustand sie sich befinden (Kratzer,Farbausbleich) aber sollten sie in einem guten zustand sein,denke ich würde ich so 200,-€ bezahlen.Also 100,-€ pro Bremse wenn das ok wär,aber ist verhandlungsfähig!!!Kannst du mir ein Foto schicken,damit ich mir ein bild machen kann?Was hast du so für vorstellungen Preis?

Gruß Daniel:)
Also ich fahr morgen mal zu meinem kumpel und werde mir die bremse anschaun
Vielleicht kann ich dann auch gleich ein paar Photos machen.
Ja deinen angebotenen Preis finde ich auch angemessen als VHB.
melde mich dann mal am Samstag.
Gruß Hoschik

Zurück