Gustav M Zange undicht?

Hallöle,
bei meiner Gustav M (glaub das die ab 04) das Gefühl das die Bremszange sehr leicht undicht ist, reicht nicht aus das sie Luft zieht.Hab nämlich bei dem Entlüften Öl raufkommen lassen, allet wieder richtig sauber gemacht (Belag angefeilt, Spiritus rauf, richtig ausbrennen lassen, Scheibe mit Spiritus ausgewaschen), danach war immernoch ganz leicht etwas Öl drauf, störte aber nicht wirklich bei der Leistung die die Bremse bringt.
Jetz ist wieder eine Ölschicht auf der Bremsscheibe... Und diesmal zuviel, also lässt sich kaum noch bremsen.
Meine erste vermutung war das vieleicht noch weiter drinnen im Belag Öl waru und irgendwie auf die Scheibe gekommen ist, also wieder gereinigt naja nach einiger Zeit (1-2Wochen) ging das Spiel wieder von vorn los.
Also denke das irgendwo in der Bremszange Öl ausläuft, aber sowenig das man im Druckpunkt nix merkt.Oder könnte das noch einen anderen Grund haben?Ich möchte keine 20€ für neue Beläge ausgeben bevor ich mir nich sicher bin das es das Problem lösen wird...

Wo könnte ich ne Explosionszeichung von der Bremszange herkriegen und wo kann man Dichtungen nachkaufen?

danke =)

Also... bau die Beläge aus und guck mal, ob bei den Kolben Öl austritt.

Dichtungen bekommt man nicht. Deswegen haste 5 Jahre garantie auf Dichtheit.

Reinige die Scheibe usw. lieber mit reinem Alkohol aus der Apotheke.

HIho,
sieht nicht so aus als würde das Öl von den Kolben kommen, die sind nämlich trocken... die Bremsbeläge sind von der Rückseite her auch beide trocken, bis auf den "Henkel" der mit der Schraube gehalten wird, da is Öl drauf. DIe Schraube die da rein kommt ist auch voll Öl.
Sieht eher so aus als würde das Öl irgendwie auf die Bremsscheibe kommen und von dort aus an die Beläge....

Eigentlich kann das Öl doch nur von den Kolben kommen oder hab ich was übersehen?Sowas wie risse oder so hat sie nich...

bis auf den "Henkel" der mit der Schraube gehalten wird, da is Öl drauf. DIe Schraube die da rein kommt ist auch voll Öl.
Sieht eher so aus als würde das Öl irgendwie auf die Bremsscheibe kommen und von dort aus an die Beläge....

Eigentlich kann das Öl doch nur von den Kolben kommen oder hab ich was übersehen?Sowas wie risse oder so hat sie nich...

Du meinst da, wo die Bremsleitung angeschlossen wird?

Mach die Bremse doch mal komplett sauber und schaue, wo Öl ausläuft. Ds Öl von der Gabel kommt kann auch sein. Hatte das ma bei meiner Dorado aber das is ja eine USD- Gabel.

Zurück