Gut und günstiges XXL Hardtail (gerne auch gebraucht)

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Hardtail (gerne auch gebraucht) mit dem ich Touren fahren kann. Sitzposition nicht zu sportlich eher etwas gemütlicher. Die Geometrie des Rahmen sollte zu meinen 197cm Körpergröße und 96cm SL passen. Das Bike soll für Fahrradtouren und Urlaubsbike dienen. Wichtig ist mir, dass der Rahmen passt, dass tut mein jetziges Scott Genius 740 leider nicht, weshalb ich hier irgendwann neu kaufen möchte. Der Stack ist mir hier zu nieder, weshalb ich einen starken Sattelüberstand habe.

Grüße

Dani

Haha ich gebe dir Recht. Ist Definitionssache. Mein Budget liegt bei 500 - 1000€. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Bekommt man da was halbwegs anständiges. Bin gerne auch bereit gebraucht was zu suchen. Im Moment habe ich lediglich das X Caliber gefunden.

Cannondale Trail
Scott Scale
Fraglich, ob erhältlich:
Kona Mahuna/Kahuna (je nachdem, was man bereit ist auszugeben)
Marin Bobcat Trail ab 2020 (XXL nur in der Variante 4, allerdings derzeit nicht in D erhältlich, soll aber ab Februar verfügbar sein)

Ein Trek zum Probefahren findest Du auch in der Größe am wahrscheinlichsten bei einer Fahrrad XXL Filiale. Vorher anrufen, damit sie es auch aufgebaut da haben.

Bin heute mal durch Zufall ein Bulls Copperhead 3RS 29 probegefahren. Bike geht ansich gut los, lässt sich leicht handlen. Sitzt sich Recht gut und endlich verschwindet ein Bike unter mir Mal nicht. Allerdings war es ein RH 61 kann es sein, dass die bei einer SL von 95 zu groß ist oder passt das. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Bike? Gibt es andere Bikes mit Rahmen in dieser Form finde leider keine Geo zu dem Bike.

@DudeNukem Bei Bulls musst du über den Servicebereich den aktuellen Katalog suchen. In diesem sind auf den letzten Seiten die Geos drin.

Gefahren bin ich es noch nicht. Aber 61cm RH bzw. bei mir 62cm fahre ich am Gravel/Crosser. Beim Mountainbike wirds da schwierig mit hinter den Sattel kommen, geschweige denn ne Dropper einzubauen.

Werde versuchen das Trek ProCaliber und ein Merida Big Nine XXL probezusitzen und mir dann gebraucht eins zu holen

Danke wie immer für euren Support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück