Gute Enduro Gabeln

Registriert
29. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich suche eine Mtb Gabel (150/160mm) die sich gut an einem Enduro macht, auf dem man auch etwas größere Sprünge machen kann.
Was könnt ihr mir (unabhängig vom Preis) da empfehlen?
 
Aber @Florent29 die Fox 36 ist doch total veraltet und nicht mehr fahrbar.

Wenn dann würde ich schon die 38 nehmen aber nur in orange oder Pistazie.

Greets M

PS: Um konstruktiv zu sein, brauchen wir wirklich mehr Infos, Rahmen, Vorlieben zur Abstimmung, Laufradgröße usw. Dann wird dir auch gerne geholfen.
 
von den namhaften herstellern gibt es in dem segment keine wirklich schlechten gabeln, sofern man sich in der oberen modellriege bewegt und nicht anstatt einer pike / lyrik eine yari mit motion control nimmt
 
von den namhaften herstellern gibt es in dem segment keine wirklich schlechten gabeln, sofern man sich in der oberen modellriege bewegt und nicht anstatt einer pike / lyrik eine yari mit motion control nimmt

Das ist doch auch keine schlechte Gabel für Otto Normalfahrer, vor allem seitdem die Debonair hat.

Die selbe Luftfeder wie die teuren Gabeln und eine zwar einfach aufgebaute, aber einwandfrei funktionierende Dämpfung.

WMF hat übrigens auch gude Gabeln. Sogar in verschiendene Formen. Aber immer doll verchromd.

Nicht lustig.
 
Das ist doch auch keine schlechte Gabel für Otto Normalfahrer, vor allem seitdem die Debonair hat.

Die selbe Luftfeder wie die teuren Gabeln und eine zwar einfach aufgebaute, aber einwandfrei funktionierende Dämpfung.
geb ich dir grundsätzlich mal recht. aber er fragte ja explizit auch nach gröberen sprüngen. und da gab es in der jüngeren vergangenheit schon 2 threads, bei denen ein massives verhärten bei großen schlägen vermeldet wurde, das auf die MoCo zurückzuführen ist.
 
geb ich dir grundsätzlich mal recht. aber er fragte ja explizit auch nach gröberen sprüngen. und da gab es in der jüngeren vergangenheit schon 2 threads, bei denen ein massives verhärten bei großen schlägen vermeldet wurde, das auf die MoCo zurückzuführen ist.

Keine Ahnung, ich bin meine Yari nie ohne Tuning gefahren.

Die Yari im Enduro meiner Frau ist super - allerdings macht sie nur kleinere Hopser damit, keine Riesendrops.
 
Ich würde eine gebrauchte Lyrik nehmen und ggf. auf 160mm downtraveln. Die ist steifer als eine Pike und du hast jederzeit die Möglichkeit auf 180mm zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten