Gute Enscheidung?

hallo!

nach längerem suchen habe ich mich für ein custom-made bike von alpha-bikes entschieden - fatmodul rahmen. finanziell hatte ich eine grenze von 1500 euro angesetzt, die ich dann nur knapp verfehlt habe. nun bin ich natürlich gespannt, was ihr vom bike haltet...

rahmen: fatmodul ht#sx01 rot (wiegt leider 1790gr. aber für 140 gr. weniger 150 euro mehr zahlen, wollte ich nicht)
federgabel: rond c85 firmtech rot
schaltwerk: sram 9.0
umwerfer: lx
schalthebel: sram 9.0 shorty
kassette: sram 9.0
kurbelsatz: lx
innenlager: lx
bremsen: hs33 schwarz
lenker, vorbau, sattelstütze: ritchey pro schwarz
steuersatz: scuzzy pro
laufräder: mavic x517 cermanic mit sram 9.0 naben (industriekugellager!!) und dt. comp speichen in schwarz
Reifen: Conti Explorer Pro Tection mit Schwalbe extraleicht Schläuchen
Pedale: Ritchey comp schwarz
Sattel: Flite Tri Gel schwarz (man gönnt sich ja sonst nichts)

terion

Original geschrieben von terion
hallo!

nach längerem suchen habe ich mich für ein custom-made bike von alpha-bikes entschieden - fatmodul........rahmen: fatmodul ht#sx01 rot
Reifen: Conti Explorer Pro Tection mit Schwalbe extraleicht Schläuchen

terion

Perfekt:daumen:

Gratuliere, hast nen guten Geschmack.
Der Rahmen schaut geil aus, die Bestückung ist auch nicht durch teueren Edelmurks (zumindest funktional) zu topen.
Nur bei den Extraleichtschläuchen würde ich gegen Hitzeplatten ein zweites Felgenband unterlegen.

Hey Fex,
wer solch geile Texte abläßt. sollte erstmal ein Bild von sich rüberwachsen lassen!!!
(Wird wohl einiges gehen....)

... dann vergiss' mal nicht, die Ceramic-Beschichtung der Felgen mit feinem Schmirgelleinen anzuschleifen - und zwar VOR der ersten Fahrt.

Sonst kommen 1. ganz schnell weitere Kosten auf Dich zu - durch verschärften Bremsgummiverschleiß. Und 2. nimmt ebenso schnell die anfangs verschärfte Bremswirkung Deiner Hydraulik-Stopper ab, weil die Felgen mit Gummiabrieb zugesetzt sind.

Na, und jetzt "Viel Spaß" mit dem schönen neuen Teil!

(:

Hi Terion,

gratuliere zum neuen Radl! Hast eine gute Wahl getroffen. Der Rahmen steht in Verarbeitung und Ververhalten manch teurerem Teil in nichts nach (habe selbst eine Fatmodul SX02 ein Jahr gefahren, war total zufrieden). Die von Dir gewählte Ausstattung geht voll in Ordnung!

:bier:

Original geschrieben von fex

Wie? Ohne Digicam, ohne Scanner..................mit 486er:D

heutzutage mit einem 486er??? kannst du überhaupt noch einen iexplorer oder netscape starten ohne, daß du daweil eine runde biken gehen kannst :D

Zurück