Gute Fahrradläden in München????

Ruhig Brauner...:D

Na gut: Alpha-Bikes ist für mich der Beste Laden und zwar weil sie 1) so riesig sind, daß sie sehr gute Preise machen können, 2) so viel da haben, daß man sich sein Traumbike wirklich zusammenstellen kann, ohne das die alles bestellen müssen. Wenn man weiß was man will, fehlt auch die nicht existente Beratung nicht weiter. Aber in welchem Laden kann ich schon zwischen 5 verschiedenen Gabeln wählen und alle sind da? Das gleiche gilt für Lenker, Schaltung, Griffe, Rahmen, Naben undsoweiter. Darauf kommts für mich an. Der Mechaniker Christian ist außerdem top und die sind da sehr nett in der Werkstatt (zu Kunden).

Original geschrieben von Lasse
... 2) so viel da haben, daß man sich sein Traumbike wirklich zusammenstellen kann, ohne das die alles bestellen müssen.
Da hab' ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht:
- Kettenführung und Pedale von DMR mussten sie bestellen, waren immerhin nach zwei Wochen da
- Steuersatz von FSA auch bestellt, nie gekommen -> nach vier Wochen storniert
- DJ2 Gabel bestellt, musste sogar 100€ anzahlen. Anruf am nächsten Tag, Gabel anscheinend nicht mehr lieferbar. Bei mountainbikes.net aber schon? :mad:
Der Hammer war als ich neulich eine Bremsleitung für die HS wollte, die hatten sie nur noch in orange! :confused: :lol:
Aber beim Extreme Bikes (Laden nicht mal halb so groß wie Alpha) sofort bekommen, mit Preisnachlass und Anschlussteil gratis dazu...

Der Mechaniker Christian ist außerdem top und die sind da sehr nett in der Werkstatt (zu Kunden).
Da kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen! :bier:

so, auch wenn´s jetzt gleich wieder n bischen off-topic wird, (weil der laden nicht in muc ist)........

mein "bike-händler-meines-vertrauens" hat nen ewig kleinen laden! an klamotten gibts nur die renn-radler-kondome, und full-face-helme und protektoren gibts auch keine! aber eben nen chef mit ahnung dem was er macht! bin letztens kurz vor schluß (sa. mittag) mit ner verbeulten felge hingekommen, und er hat sie mir UMSONST wieder halbwegs gerichtet, so das ich das WE noch fahren konnte........

er hat zwar kaum mal was da, und muß fast alles bestellen, aber dafür macht er das auch! der bestellt auchmal einen einzigen downhillschlauch......... wenn das zeug dann da ist, werd ich angerufen............

das find ich einfach nen super service.........

sicher sind die preise höher als bei nem großen laden, aber dafür gibts eben persönlichen kontakt und service........

so was wünsch ich mir auch in MUC!

PEEEEÄÄÄÄSSS PEEEEÄÄÄÄSSS :

Die Alphas suchen dringend eine neue Location in München, mit Parkplatz wäre ideal und mit ca 300-500 qm Fläche.
Lage spielt keine Rolle, kann auch ein versteckter Schuppen sein, muß aber langfristig mietbar sein!! D.h., 5 Jahre sind zu kurz. Wer was weiß.......(vielleicht ist eine Belohnung drin, mal fragen) Darf natürlich nicht zu viel kosten, weil die sonst nicht mehr diese Preise machen können!

@ arris
Der Vertrieb von FSA ist ein echter Schnarchzapfenladen, das absolute Chaos. Was meinst du, wie lange ich auf meine Bestellung gewartet habe. Mal ist das Zeug nicht da, 10 min späterer Anruf bei einem anderen Mitarbeiter und der Mist ist plötzlich lieferbar etc. Liegt nicht am Laden (naja, gelegentlich doch :D )
Zu deiner Gabelbestellung. Zwischen nicht mehr lieferbar und eine auf Lager haben liegt ein großer Unterschied *alphasverteidig*
Die DJ war seit Mitte des Jahres beim Vertrieb ausverkauft!
Und zu den Bremsleitungen: nobody is perfect :D

@fex

...die sollen mal bei der LODEN FREY - Verwaltung anfragen (=Osterwaldstrasse, nächst Englischer Garten), habe hier selber mein Büro und weiss, dass hier aufm Gelände immer Büros, Hallen, etc. frei werden, die n u r langfristig vermietet werden sollen. Ein kleines Problem könnten evtl. die (nicht) vorhandenen Parkplätze sein, aba dann muss man die Kunden halt erziehen, dass sie mit`m Rad`l kommen.
Ansprechpartner bei LF ist Herr Daimer (089/3603636), ein sehr freundlicher älterer Herr, mit dem sich gut reden/verhandeln lässt.....

Gruss, Rolf

@arris: So unterschiedlich sind die Erfahrungen: extreme-bike wollte mir den Pig-Steuersatz von FSA nicht bestellen, weil die meinten der Vertrieb sei doof - bei Alpha war das Teil nach drei Tagen da (so schnell, das ich es noch nicht geschafft habe ihn abzuholen...).

Die DJ2 haben sie vielleicht nicht gehabt, dafür verkaufen sie jetzt die DJ1 zum Preis der 2er:D

@fex: wo die hingehen ist mir ziemlich egal - Hauptsache sie ziehen in den Münchener Süden, damit ich nicht mehr so weit fahren muß - Englischer Garten ist schon mal besser als Frankfurter Ring:D

Original geschrieben von Lasse
@fex: wo die hingehen ist mir ziemlich egal - Hauptsache sie ziehen in den Münchener Süden, damit ich nicht mehr so weit fahren muß - Englischer Garten ist schon mal besser als Frankfurter Ring:D

Dann such mal fleißig! 2 Jahre haben sie noch am jetzigen Ort. Ist eigentlich knapp. Mir ist es natürlich noch lieber, sie wären ein paar Meter weiter im Norden:D

Also Alphabikes ist nicht schlecht, aber Entschuldigung mir kommen die alle bis auf den Jens und den anderen Kerl in der Werkstatt ziemlich zugeraucht vor. Die brauchen wirklich zu allem ewig. Also ich kauf zwar immer wieder ein aber nur noch klein Kram bis 100 Eus wo sich der Versand nicht rentiert. Und Achtung Laufräder sind schweineteuer dort obwohl sie zum Teil auch nur von Veltec stammen (siehe Veltec Händlerliste) und da bestell ich mir das Zeug doch lieber bei Mario. Aber alles andere kann man so ziemlich vergessen (außer Bittl wenn der neue Kataloge rausgekommen ist). Amazing Shop hat nichts da sind unfreundlich und viel zu teuer. Extreme Bike: Antwort eines Verkäufers: "Ich habe keine Ahnung, ich bin heute das erstemal seit zwei Jahren wieder im Laden". Rösch ist auch nicht mehr so gut. Rabe war ich noch nie. Radldiscount hat gute Preise gute Werkstatt aber keine Parts. Bikes and Tools der Kerl ist immer noch der unfreundlichste, inkompetenteste Idiot in München. Munich Bikes hatte früher recht viel, muss aber alles bestellen und ist sehr teuer.Bikes & Boards ist keine Laden, sondern ein lächerlicher Zustand.
Der Rest fällt mir vom Namen nicht ein aber ich war schon in allen und nichts hat einem umgehaune

Original geschrieben von cannonbabe
hat jemand Erfahrung mit Bikeladen "AVANTI" (Am Hergottseck 6, nähe Mariahilfplatz)? :confused:

Mei, is hoid a bloß a Radllodn. Standartlistenpreise, in der zweiten Jahreshälfte kannste dir ein CD günstiger kaufen, nix besonderes. Was für die "Leute in der Nachbarschaft" die "Ihren" kleinen Radladen brauchen. Hatte früher mal einen richtigen Kultstatus.

merci fex
wave.gif

Hi,

muss hier mal meine Stimme für Rabe abgeben! Ich kam gestern mit einem dort gekauften, aber schon fast drei Jahre alten Ciclosport CM 409 (also absolut kein Hochpreisgerät!) rein und wollte nur wissen, ob es Sinn macht, das Ding reparieren zu lassen, weil die Tagesdistanz öfter spinnt (ist manchmal im Stand um 200 m vorgesprungen, wenn du das ein paar mal hintereinander nicht bemerkst, bist du im Nu in der Pampas). Die haben - ich glaub' es war der Chef - gar nicht lang rumgemacht mit "mal sehen, eventuell einschicken, vielleicht Kulanz" oder so, sondern, nachdem sie die Batterie und das Gehäuse für o.k. befunden haben, mir gleich ein nagelneues Gerät in die Hand gedrückt und die Sache war erledigt. Super! Kein banges Warten, keine "Ausfallzeit", echt Spitze.

Fünf Sterne!

Benni

Zurück