Frage an die Münchner....

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
690
Hallo,

voraussichtlich bin ich im März nach langer Zeit wieder einmal in München.
An einem Abend würden wir gern mal wieder chinesisch oder japanisch essen gehen.

Kann mir jemand von Euch einen guten Tip geben?

Anfang der 2000er Jahre gab es reihenweise Sushi Restaurants in München aber in den letzten Jahren hat sich das wohl sehr stark gelichtet. Damals war ich immer im Akakiko in der Amalienstraße. Lang, lang ist es her.....

Am liebsten wäre uns All you can eat. Chinesisch vom Buffet oder Running Sushi.

Gibts da noch was empfehlenswertes in München?

Danke für Eure Hilfe,
Jürgen
 
Japanisch mit pazifischen Einflüssen: https://www.usagi.bar/

Ich empfehle das Popcorn als Vorspeise und sich dann eine Auswahl aus der Küche bringen zu lassen.

Sehr leckere Sachen, die ich mir niemals bestellt bzw. probiert hätte, wenn die mir nicht vor die Nase gestellt worden wären. Nicht ganz günstig, aber die Male, die ich dort war, war es den Preis wert.
Beim letzten Besuch fand ich das rohe gewürfelte Red Snapper Filet mit Limettendressing sehr, sehr geil. Das war Teil von "die Küche macht mal und ihr sagt irgendwann Stop..."

🗻
 
Japanisch mit pazifischen Einflüssen: https://www.usagi.bar/

Ich empfehle das Popcorn als Vorspeise und sich dann eine Auswahl aus der Küche bringen zu lassen.

Sehr leckere Sachen, die ich mir niemals bestellt bzw. probiert hätte, wenn die mir nicht vor die Nase gestellt worden wären. Nicht ganz günstig, aber die Male, die ich dort war, war es den Preis wert.
Beim letzten Besuch fand ich das rohe gewürfelte Red Snapper Filet mit Limettendressing sehr, sehr geil. Das war Teil von "die Küche macht mal und ihr sagt irgendwann Stop..."

🗻
Hätt ich ja mal richtig Bock drauf 😍
 
Was auch witzig ist dort: Jahrgangssardinen.

So wie mit Wein in Flaschen, aber eben mit Sardinen in Dosen.
"Hach, eine 2019er...unverkennbar am Bouquet des Olivenöls. Da tänzeln die Zähne durch das Filet wie die Sonnenstrahlen durch die Äste des minoischen Haines..."*

🥲

*Das Zitat ist frei erfunden und ich habe die Jahrgangssardinen noch nicht probiert.
 
Beim Isartor hast Du einen Running Sushi (Im Tal, neben der Sparkasse vor dem Marienplatz), sowie um die Ecke am Thomas-Wimmer-Ring einen Japaner rechts von der neuen Tiefgarage sowie einen Japaner/Vietnamesen auf der Straßenseite gegenüber links von der neuen Tiefgarage , der ist recht gut besucht. Ist direkt neben dem GutenBiken Radladen.
 
Beste in ganz München ist das Mamma Bao aber rechne mit langer Wartezeit, ich stand pünktlich zur Öffnung um 18 uhr in einer 20 Meter Schlange die nicht weniger wurde bis ich um 19 uhr ging.
 
Zurück
Oben Unten