Gute Kombipedale?!

BigMac

*narf*
Registriert
15. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hoi!

Ich habe im Moment nur Click Pedale an meinem MTB, suche aber gute Kombipedale (mit Bärentatze und SPD) um
auch mal zur Arbeit fahren zu können ohne extra Schuhe mitzuschleppen oder bei schwierigen Passagen nicht zu sehr
ans Bike gefesselt zu sein (was schnell zum Verhägnis werden kann).

Die Shimano PDM 324 scheinen ganz Vernünftig zu sein. Hat jemand mit diesen Pedalen Erfahrungen, oder kann mir
jemand andere Kombipedale empfehlen?!

Shimano PDM 324:
324.jpg


Happy Trails! :)
 
Hallo

Fahre das 324er selber und kann nichts Nachteiliges sagen.
Beide Seiten genügen den an sie gestellten Anforderungen vollauf.
Kleiner angenehmer Nebeneffekt: Es ist von allen Shimano-Plattformpedalen das leichteste.

gruß gt
 
Ich hab das 515 von Shimano, da gibt es so ne Plastikplatte zum Abnehmen für. (Gibts das 515 noch ????)

Also die Platte ist nicht so gelungen, die ist ein bischen rutschig wenn es nass ist. Außerdem wird dadurch die Einstellschraube für das SPD System verdeckt. :(

War halt am Rad dran ....


:bier:

Bob
 
Was DocSnyder sagen will ist folgendes:
Ein Kombipedal ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Ne echte Bärentatze ist wesentlich griffiger und ein Klickpedal klickt halt eben von beiden Seiten.
Aber für einen Tourer, der auf die Vorteile eines Klickies nicht verzichten will, aber in technisch schwierigen Abschnitten auch gerne mal mit freien Füßen fahren will, gibt´s nix besseres.

gruß gt
 
hallo zusammen

ich hab ein probelm nämlich fahre ich eig. XC doch fahre ich gerne auch Slalom rennen brauche deswegen kombi pedale die für SPD sind aber sie müssen kein leichtbau sein sondern eher wichtig ist das sie sehr stabiel sind und beidseitig einklickbar sind und auch einen guten halt geben ohne eingeklickt zu sein kann mir da jemand helfen
wäre nett
danke
=)
 
Hi, ich fahre die EXUSTAR E-PM86, kosten etwa das gleiche wie die PDM 324 sind aber deutlich leichter. Bin bisher (seit ca. 5000 km) recht zufrieden damit.
 
Was DocSnyder sagen will ist folgendes:
Ein Kombipedal ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Ne echte Bärentatze ist wesentlich griffiger und ein Klickpedal klickt halt eben von beiden Seiten.
Aber für einen Tourer, der auf die Vorteile eines Klickies nicht verzichten will, aber in technisch schwierigen Abschnitten auch gerne mal mit freien Füßen fahren will, gibt´s nix besseres.

gruß gt

das blöde daran ist nur, dass man mit den cleats an den füßen auf der bärentatzenseite auch nicht gescheit steht. auf technischen abschnitten absolute hölle. meine erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten