Hallo!
Ich hab an meinem All Mountain folgendes Setup:
- DT Swiss EX 1750 Laufräder mit RWS thru bolt System (Steckachse)
- Schwalbe Fat Albert Reifen vorne in 2,4 UST
- Schwalbe Nobby Nic Reifen hinten in 2,4 UST
- Avid Elixir CR Bremsen mit 185er Scheiben vorn und hinten
Nun sind wir heute mal eine längere Tour gefahren und ich hab mich gefragt, wieso ich mit dem neuen Rad immer hinterherhänge und nur am pusten bin.... Ein kurzer Wechsel auf das Hardtail eines Freundes bestätigte es: mit meinem All Mountain kam ich bei weitem nicht so schnell vorwärts und schon gar nicht ohne mehr Kraft aufzuwenden. Gefahren wurde meist auf Asphalt in diesem Fall.
Natürlich wusste ich, was ich mir da für ein Bike kaufe, aber gerade wenn wir längere Touren fahren und das meist eher durch leichtes Terrain brauch ich andere Reifen und Felgen.
Da ich ein DT Swiss RWS thru bolt-System habe stelle ich mir das aber nicht so einfach vor.
Sicher gibts Spezis, die mir mal so auf die schnelle sagen können, was genau da jetzt am besten wäre, wenn ich Touren fahren möchte. Reifen und Felgen sind interessant, müssen auch keine Tubeless sein.
Preislich sollte sich das im normalen Rahmen bewegen - heißt: ich brauch keinen zweiten Satz EX 1750 Felgen, günstigere mit guten Straßenreifen würden es auch tun.
Oder kann ich auch normale Schnellspanner von anderen Felgen verwenden???
Vielen vielen Dank!!!
Ich hab an meinem All Mountain folgendes Setup:
- DT Swiss EX 1750 Laufräder mit RWS thru bolt System (Steckachse)
- Schwalbe Fat Albert Reifen vorne in 2,4 UST
- Schwalbe Nobby Nic Reifen hinten in 2,4 UST
- Avid Elixir CR Bremsen mit 185er Scheiben vorn und hinten
Nun sind wir heute mal eine längere Tour gefahren und ich hab mich gefragt, wieso ich mit dem neuen Rad immer hinterherhänge und nur am pusten bin.... Ein kurzer Wechsel auf das Hardtail eines Freundes bestätigte es: mit meinem All Mountain kam ich bei weitem nicht so schnell vorwärts und schon gar nicht ohne mehr Kraft aufzuwenden. Gefahren wurde meist auf Asphalt in diesem Fall.
Natürlich wusste ich, was ich mir da für ein Bike kaufe, aber gerade wenn wir längere Touren fahren und das meist eher durch leichtes Terrain brauch ich andere Reifen und Felgen.
Da ich ein DT Swiss RWS thru bolt-System habe stelle ich mir das aber nicht so einfach vor.
Sicher gibts Spezis, die mir mal so auf die schnelle sagen können, was genau da jetzt am besten wäre, wenn ich Touren fahren möchte. Reifen und Felgen sind interessant, müssen auch keine Tubeless sein.
Preislich sollte sich das im normalen Rahmen bewegen - heißt: ich brauch keinen zweiten Satz EX 1750 Felgen, günstigere mit guten Straßenreifen würden es auch tun.
Oder kann ich auch normale Schnellspanner von anderen Felgen verwenden???
Vielen vielen Dank!!!
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